Nur noch bestätigen, das dir keiner geholfen hat...
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Nachdem der Steuerberater meine Mutter aufgehört hat und ich sie überreden konnte das sie bei ihrer Situation wirklich keinen braucht, hab ich dieses Jahr erstmalig die Steuererklärung für sie gemacht, via ELSTER.
Ganz am Anfang vom Programm gefragt worden, ob man beim Finanzamt vorhandene Daten ins Formular übernehmen will - ich musste danach praktisch nichts mehr ausfüllen.Eine Bekannte (25 J.) meines Sohnes arbeitet beim Finanzamt.
Hat ihr "Studium" abgeschlossen und "beaufsichtigt" zur Zeit u.a. Steuererklärungen.
Sie sagte vor kurzem, ein Programm prüft die Eingaben und nur bei großen Unstimmigkeiten müsse sie "kontrollieren".
Ich mache meine immer noch händisch (brauche aber nicht viel Zeit dafür) ,
bin jetzt aber am überlegen..... , ist halt einfacher und wie Du beschrieben hast, praktischer...
Z
-
Wir sind der "KI" näher als viele glauben würden. Nur das es natürlich keine wirkliche "I" ist, es sind vorgefertigte, programmierte Verfahrensabläufe. Das ist bei Amazon und Ebay so, bei vielen anderen der Branche (Handel), beim FA zieht man nur nach.
Nächster Schritt ist dann Sky Net.
-
Ich würde dann persönlich zumindest den Bereich Reichstag/Kanzleramt lieber weiträumig meiden.
Man sollte dann eher Schrobenhausen meiden.
-
Das Mindeste wären Vergeltungsschläge - wie es Iran machte.
Das kann sich dann immer weiter hochschaukeln.
Das Schlimmste wäre ein Krieg DE vs. RU.
Das kann RU nicht gebrauchen.
Und 2+4 Vertrag könnte endgültig Geschichte werden.
Zwar ist dieser Vertrag nicht kündbar. Aber wenn DE sich nicht daran halten will - warum soll sich RU dann an irgendwas halten. Ein 2. Mal wird man DE nicht vertrauen.
RU könnte erneut im DDR-Gebiet Militärbasen aufstellen wollen.
Das glaube ich nicht, wenn der Kreml getroffen werden sollte dann gibt es eine endgültige Antwort an D ..
Russland hat mit diesem Regime D und, dieser unsouveränen Staats Simulation abgeschlossen. Natürlich würde sich es sich nicht gegen die Zivilbevölkerung richten.
-
-
Wir sind der "KI" näher als viele glauben würde. Nur das es natürlich keine wirkliche "I" ist, es sind vorgefertigte, programmierte Verfahrensabläufe. Das ist bei Amazon und Ebay so, bei vielen anderen der Branche, beim FA zieht man nur nach.
Nächster Schritt ist dann Sky Net.
Das ist es ja, was mich ein wenig "irritiert"
bzw. habe da kein gutes Gefühl...
Z
-
habe da kein gutes Gefühl...
und das völlig zu Recht.
-
Moin,
ist das hier jetzt ein Steuerberatungs-Thread? Bitte zurück zum Thema. Danke
Grüße
Goldhut
-
Moin,
ist das hier jetzt ein Steuerberatungs-Thread? Bitte zurück zum Thema. Danke
Grüße
Goldhut
Mit dem Angriff Merz wird das alles in Ordnung kommen.....
-
Wenn und ob jemand angegriffen wird entschieden führende US beamten!
-
-
Wir sind der "KI" näher als viele glauben würden. Nur das es natürlich keine wirkliche "I" ist, es sind vorgefertigte, programmierte Verfahrensabläufe.
Bei jetzigen KI sind eben keine vorgefertigte, programmierte Verfahrensabläufe.
Das hat mit KI nichts zu tun - sondern das ist normale, klassische Software.
Tatsächlich gibt es KI-Software - das ist wie eine "Hülle" zu sehen.
Und dann gibt es noch das KI-Modell - das ist das Hirn.
Mit Ollama kannst du z.B. viele Modelle nutzen und Hirn quasi austauschen.
Die KI-Modelle sind trainiert. Das ist so, als ob du etwas auswendig lernen würdest.
Das ist enorm aufwendig und ressourcenfressend. Du brauchst extrem viele Lerndaten.
Wenn du nun glaubst, dass das Erlente fix ist - nein, so können KI Modelle mittlerweile ihr Hirn erweitern.
Die nächste Stufe wäre wohl, wenn die KI selbstständig ihr KI erweitert.
Und manche meinen, wenn man die KI neugierig machen würde, dass die KI dann selbstständig lernt und dann sind wir schon bei der allgemeinen KI - die praktisch jede Aufgabe erledigen könnte.
Daran arbeiten die großen Firmen.
-
Glaubst du, das wird bald enden, oder der Bär wehrt sich
Bei jetzigen KI sind eben keine vorgefertigte, programmierte Verfahrensabläufe.
Das hat mit KI nichts zu tun - sondern das ist normale, klassische Software.
Tatsächlich gibt es KI-Software - das ist wie eine "Hülle" zu sehen.
Und dann gibt es noch das KI-Modell - das ist das Hirn.
Mit Ollama kannst du z.B. viele Modelle nutzen und Hirn quasi austauschen.
Die KI-Modelle sind trainiert. Das ist so, als ob du etwas auswendig lernen würdest.
Das ist enorm aufwendig und ressourcenfressend. Du brauchst extrem viele Lerndaten.
Wenn du nun glaubst, dass das Erlente fix ist - nein, so können KI Modelle mittlerweile ihr Hirn erweitern.
Die nächste Stufe wäre wohl, wenn die KI selbstständig ihr KI erweitert.
Und manche meinen, wenn man die KI neugierig machen würde, dass die KI dann selbstständig lernt und dann sind wir schon bei der allgemeinen KI - die praktisch jede Aufgabe erledigen könnte.
Daran arbeiten die großen Firmen.
Es wird ja bereits darauf hingewiesen das hier der falsche Faden ist. Also, Mods, verschiebt bitte.
Das, was derzeit zu sehen hergezeigt wird, ist nur "gefrorene" Intelligenz. Also nichts neues, nur Reflektion. Gefährlich ist das allemal. Geschwindigkeit und Masse können alles erdrücken.
Das ist die Dystopie, wo wir hinleben.
-
heisst ja nicht umsonst DIE ki.
-
Wladimir Sergijenko: Stürzt Azov Selenski ?
Im rechten Sektor wächst die Unzufriedenheit mit der US-Eliten-Marionette Selenski. Man erkennt das die Ukrainer für westliche Interessen verheizt werden. Dazu kommt das die Erfolgsbilanz Selenskis katastrophal ist. Sergijenko deutet an das durchaus mit einer Revolte einer rechten nationalen Bewegung zu rechnen ist. Inwieweit die anderen Bewegungen Selenski noch unterstützen ist unklar.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
USA geben Urine auf sollte RU Teilung zustimmen
„Die US-Regierung wird weitere Hilfe für die Ukraine verweigern, sollten Donald Trump und der russische Präsident Wladimir Putin Vereinbarungen über die Aufteilung des Territoriums und die Neutralität Kiews treffen. Diese Meinung äußerte Stephen M. Walt, Professor für Internationale Beziehungen an der Harvard University, in einem Artikel für die Zeitschrift Foreign Policy. Er erklärte:
"Wenn der russische Präsident Wladimir Putin einer dauerhaften Teilung und einer formal unabhängigen, verkleinerten Ukraine mit einem Verzicht auf NATO-Bestrebungen zustimmt, werden die meisten US-Amerikaner einfach dieses Kapitel abschließen und zu einem anderen Themaübergehen. Trump wird dann die Lorbeeren für die Beendigung des Konflikts ernten. Die Ukraine ist also wahrlich erledigt."
Walt zufolge wird der Gewinner der Präsidentschaftswahlen höchstwahrscheinlich versuchen, die Last der Unterstützung für die Ukraine auf die Schultern Europas abzuwälzen. Trump wird seinen Einfluss bei den Republikanern nicht nutzen, um Pläne zur Finanzierung Kiews im Kongress voranzutreiben, und könnte der Ukraine einfach die Unterstützung der USA entziehen. Zugleich betonte der Experte, dass die amerikanischen Wähler die Entscheidungen des neuen Präsidenten voll unterstützen werden.“
Liveticker Ukraine-Krieg: Ukrainische Soldaten beanstanden NATO-Training als realitätsfremdRussland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…de.rt.com -
-
Ob es so einfach gehen wird, ist zu bezweifeln.
Es liegen wesentliche Interessen der amerikanischen. Hochfinanz in der Ukraine. Rohstoffe, bestes Ackerland.
LF
-
Trump hat versprochen das er den Krieg beendet, er muss liefern, er hat aber ein klitzekleines Problem, der Problem behauptet ständig er wäre bereit für Gespräch, aber es bedeutet nicht er wäre bereit etwas zu teilen, es ist jetzt ein Spiel, Trump muss was ins Ring werfen, sonst macht er sich lächerlich, P. wird Trump nicht öffentlich bloßstellen, ich vermute Trump möchte da rauss den er ist sich im klaren das dort kein Sieg zu holen ist, meiner Meinung nach wird es so laufen wie schon 2022 prophezeit worden ist, USA zieht sich zurück und lässt EU mit Hosen runter in Mitte des Kriegs geschehen alleine, da ist Diplomatischer Geschick seitens der EU gefragt, wie drehe ich mich um und laufe nach Hause ohne das mir P. den Hintern voll macht ohne Gleitmittel sobald ich mich umgedreht habe . Liebe kann weh tun.....
-
Genialer Schachzug:
Vance soll sich um Ukraine kümmern.
Trump muß nun GAR NICHTS mehr machen.
Dadurch kann Trump dem Polit-Shitstorm entgehen - er wäre irgendwie prorussisch.
Er hat viel aus 1. Amtszeit gelernt.
-
wieso shitstorm? 😂
Im Gegenteil
Vance ist bekannt, als größter republikanischer Gegner der US
Unterstützung für die Ukraine.
Der wird alles tun dies umzusetzen.
Was besseres könnte Russland/Putin nicht passieren...😆
-
Genialer Schachzug:
Vance soll sich um Ukraine kümmern.
Trump muß nun GAR NICHTS mehr machen.
Dadurch kann Trump dem Polit-Shitstorm entgehen - er wäre irgendwie prorussisch.
Er hat viel aus 1. Amtszeit gelernt.
Egal was Vance macht, es wird auf Trump zurückfallen, so einfach ist es dann doch nicht.
-