Moin,
ist das hier jetzt ein Steuerberatungs-Thread? Bitte zurück zum Thema. Danke
Grüße
Goldhut
3. Dezember 2024, 20:11
Moin,
Grüße
Goldhut
Alles anzeigenMoin,
Grüße
Goldhut
Mit dem Angriff Merz wird das alles in Ordnung kommen.....
Wenn und ob jemand angegriffen wird entschieden führende US beamten!
Wir sind der "KI" näher als viele glauben würden. Nur das es natürlich keine wirkliche "I" ist, es sind vorgefertigte, programmierte Verfahrensabläufe.
Bei jetzigen KI sind eben keine vorgefertigte, programmierte Verfahrensabläufe.
Das hat mit KI nichts zu tun - sondern das ist normale, klassische Software.
Tatsächlich gibt es KI-Software - das ist wie eine "Hülle" zu sehen.
Und dann gibt es noch das KI-Modell - das ist das Hirn.
Mit Ollama kannst du z.B. viele Modelle nutzen und Hirn quasi austauschen.
Die KI-Modelle sind trainiert. Das ist so, als ob du etwas auswendig lernen würdest.
Das ist enorm aufwendig und ressourcenfressend. Du brauchst extrem viele Lerndaten.
Wenn du nun glaubst, dass das Erlente fix ist - nein, so können KI Modelle mittlerweile ihr Hirn erweitern.
Die nächste Stufe wäre wohl, wenn die KI selbstständig ihr KI erweitert.
Und manche meinen, wenn man die KI neugierig machen würde, dass die KI dann selbstständig lernt und dann sind wir schon bei der allgemeinen KI - die praktisch jede Aufgabe erledigen könnte.
Daran arbeiten die großen Firmen.
Glaubst du, das wird bald enden, oder der Bär wehrt sich
Alles anzeigenBei jetzigen KI sind eben keine vorgefertigte, programmierte Verfahrensabläufe.
Das hat mit KI nichts zu tun - sondern das ist normale, klassische Software.
Tatsächlich gibt es KI-Software - das ist wie eine "Hülle" zu sehen.
Und dann gibt es noch das KI-Modell - das ist das Hirn.
Mit Ollama kannst du z.B. viele Modelle nutzen und Hirn quasi austauschen.
Die KI-Modelle sind trainiert. Das ist so, als ob du etwas auswendig lernen würdest.
Das ist enorm aufwendig und ressourcenfressend. Du brauchst extrem viele Lerndaten.
Wenn du nun glaubst, dass das Erlente fix ist - nein, so können KI Modelle mittlerweile ihr Hirn erweitern.
Die nächste Stufe wäre wohl, wenn die KI selbstständig ihr KI erweitert.
Und manche meinen, wenn man die KI neugierig machen würde, dass die KI dann selbstständig lernt und dann sind wir schon bei der allgemeinen KI - die praktisch jede Aufgabe erledigen könnte.
Daran arbeiten die großen Firmen.
Es wird ja bereits darauf hingewiesen das hier der falsche Faden ist. Also, Mods, verschiebt bitte.
Das, was derzeit zu sehen hergezeigt wird, ist nur "gefrorene" Intelligenz. Also nichts neues, nur Reflektion. Gefährlich ist das allemal. Geschwindigkeit und Masse können alles erdrücken.
Das ist die Dystopie, wo wir hinleben.
heisst ja nicht umsonst DIE ki.
Wladimir Sergijenko: Stürzt Azov Selenski ?
Im rechten Sektor wächst die Unzufriedenheit mit der US-Eliten-Marionette Selenski. Man erkennt das die Ukrainer für westliche Interessen verheizt werden. Dazu kommt das die Erfolgsbilanz Selenskis katastrophal ist. Sergijenko deutet an das durchaus mit einer Revolte einer rechten nationalen Bewegung zu rechnen ist. Inwieweit die anderen Bewegungen Selenski noch unterstützen ist unklar.
USA geben Urine auf sollte RU Teilung zustimmen
„Die US-Regierung wird weitere Hilfe für die Ukraine verweigern, sollten Donald Trump und der russische Präsident Wladimir Putin Vereinbarungen über die Aufteilung des Territoriums und die Neutralität Kiews treffen. Diese Meinung äußerte Stephen M. Walt, Professor für Internationale Beziehungen an der Harvard University, in einem Artikel für die Zeitschrift Foreign Policy. Er erklärte:
"Wenn der russische Präsident Wladimir Putin einer dauerhaften Teilung und einer formal unabhängigen, verkleinerten Ukraine mit einem Verzicht auf NATO-Bestrebungen zustimmt, werden die meisten US-Amerikaner einfach dieses Kapitel abschließen und zu einem anderen Themaübergehen. Trump wird dann die Lorbeeren für die Beendigung des Konflikts ernten. Die Ukraine ist also wahrlich erledigt."
Walt zufolge wird der Gewinner der Präsidentschaftswahlen höchstwahrscheinlich versuchen, die Last der Unterstützung für die Ukraine auf die Schultern Europas abzuwälzen. Trump wird seinen Einfluss bei den Republikanern nicht nutzen, um Pläne zur Finanzierung Kiews im Kongress voranzutreiben, und könnte der Ukraine einfach die Unterstützung der USA entziehen. Zugleich betonte der Experte, dass die amerikanischen Wähler die Entscheidungen des neuen Präsidenten voll unterstützen werden.“
Ob es so einfach gehen wird, ist zu bezweifeln.
Es liegen wesentliche Interessen der amerikanischen. Hochfinanz in der Ukraine. Rohstoffe, bestes Ackerland.
LF
Trump hat versprochen das er den Krieg beendet, er muss liefern, er hat aber ein klitzekleines Problem, der Problem behauptet ständig er wäre bereit für Gespräch, aber es bedeutet nicht er wäre bereit etwas zu teilen, es ist jetzt ein Spiel, Trump muss was ins Ring werfen, sonst macht er sich lächerlich, P. wird Trump nicht öffentlich bloßstellen, ich vermute Trump möchte da rauss den er ist sich im klaren das dort kein Sieg zu holen ist, meiner Meinung nach wird es so laufen wie schon 2022 prophezeit worden ist, USA zieht sich zurück und lässt EU mit Hosen runter in Mitte des Kriegs geschehen alleine, da ist Diplomatischer Geschick seitens der EU gefragt, wie drehe ich mich um und laufe nach Hause ohne das mir P. den Hintern voll macht ohne Gleitmittel sobald ich mich umgedreht habe . Liebe kann weh tun.....
Genialer Schachzug:
Vance soll sich um Ukraine kümmern.
Trump muß nun GAR NICHTS mehr machen.
Dadurch kann Trump dem Polit-Shitstorm entgehen - er wäre irgendwie prorussisch.
Er hat viel aus 1. Amtszeit gelernt.
wieso shitstorm? 😂
Im Gegenteil
Vance ist bekannt, als größter republikanischer Gegner der US
Unterstützung für die Ukraine.
Der wird alles tun dies umzusetzen.
Was besseres könnte Russland/Putin nicht passieren...😆
Genialer Schachzug:
Vance soll sich um Ukraine kümmern.
Trump muß nun GAR NICHTS mehr machen.
Dadurch kann Trump dem Polit-Shitstorm entgehen - er wäre irgendwie prorussisch.
Er hat viel aus 1. Amtszeit gelernt.
Egal was Vance macht, es wird auf Trump zurückfallen, so einfach ist es dann doch nicht.
Ob es so einfach gehen wird, ist zu bezweifeln.
Einfacher 3-Punkte-Plan.
1. Sofortige Feuereinstellung.
2. Russland übernimmt die Ukraine als Ganzes.
3. Bei Weigerung Umprogrammierung der US-Waffen in den Bumerangmodus.
Weiter mit Punkt 1.
Will der Schwanz da mit dem Hund wedeln?
saludos
Die Washington Post erfindet wieder Geschichten. Trump soll Putin vor einer Eskalation in der Ukraine gewarnt haben. Alles reine Fiktion:
"Es ist reine Fiktion"Kreml dementiert Telefonat zwischen Trump und Putin
Trump macht Nägel mit Köpfen.
Pompeo der als Unterstützer der Urine gilt bekommt keinen Posten in seinem Kabinett, wird nicht Verteidigungsminister.
Aaaach das mit der Ukraine wird eher auf "Die Zwei Beiden" zurückfallen.
Die Geschichte ist noch nicht aus!
Da bekommt unser Trampl wohl noch einiges zugespielt.
Okay, der Eine hatt eh Nix mehr in da Birne und da Anner findet sei Lappetop nimma.
Olaffe lässt grüßn.
Wut
Donald Trump macht Ernst: Wie angekündigt wird der US-Präsident offenbar den Krieg in der Ukraine zu einem Ende bringen. Das hatte der Republikaner schon im Wahlkampf mehrfach bekräftigt. Er werde bereits vor Amtsantritt "innerhalb von 24 Stunden" eine Lösung aushandeln. Die Nato ist überrascht und offensichtlich überfordert.
...
Ein hochrangiger Nato-Militärbeamter hat indes angedeutet, dass jedes vom designierten US-Präsidenten Donald J. Trump ausgehandelte Friedensabkommen, das es Russlands Präsident Wladimir Putin erlauben würde, einen Sieg in der Ukraine für sich zu beanspruchen, die Interessen der Vereinigten Staaten untergraben könnte. Das berichtet die New York Times.
Moin,
eines muss man Donald lassen: Er bemüht sich wirklich um Frieden und den ganzen Profiteuren der Kriegstreiberei geht der Arsch (Kontostand) auf Grundeis. Da darf der Goldpreis auch einmal ein bisschen abtauchen, das ist es mir Wert. Wieder schaue ich auf der Arbeit in viele fragende Gesichter. Wie kann es sein, dass dieser gefährliche "Kriegstreiber" Trump plötzlich Frieden stiften will? Ich komme nicht aus dem Staunen über so viel Desinformation und erfolgreiche, propagandabedingte Indoktrination heraus
Grüße
Goldhut
Das kann er ja gerne versuchen.
In dem Wissen das Putin am längeren Hebel sitzt, bleiben seine Möglichkeiten aber beschränkt.
Putin wurde zu oft verarscht, er wird dem Donald sagen wie es abläuft, und Donald wird nicht umhinkommen sehr große Zugeständnisse zu machen.
Da kann er dreimal drohen die Ukraine weiter zu bewaffnen, das löst sich in Luft auf, bei derzeitiger Front-Ereignisse.