Zum Glück sind bei uns sämtliche Umspann- und Trafostationen zwar frei einsehbar aber mit Zäunen und Beschilderung "Zutritt verboten" hervorragend geschützt.
Ja, das war echt eine gute Idee. So wie die Messer, Machete, Axt 🪓 Verbotsschilder ….
5. Dezember 2025, 23:22
Zum Glück sind bei uns sämtliche Umspann- und Trafostationen zwar frei einsehbar aber mit Zäunen und Beschilderung "Zutritt verboten" hervorragend geschützt.
Ja, das war echt eine gute Idee. So wie die Messer, Machete, Axt 🪓 Verbotsschilder ….
Beschilderung "Zutritt verboten"
Kann mal jemand auf Dach klettern und schauen ob dort auch ein Schild ist - wegen der Drohnen ?!
bei uns sind ja nichmal die Grenzen geschützt und über die Infrastruktur spionieren auch unbemerkt Drohnen
Und was hilft das jetzt den Russen? ![]()
In Neudenglisch nennt man das "Whataboutism":
"Ja, die Russen haben Scheiße gebaut, aber unsere "Verantwortlichen" sind auch nicht besser"
Neue Geran nachtsichtfähig.
Systematische Angriffe in der Nacht vom 29. auf den 30. September zielten auf Eisenbahnknotenpunkte und Infrastruktur:
In Bobrowyzja (Region Tschernihiw) wurde erneut ein Öldepot getroffen, wobei bis zu 1.000 Tonnen Treibstoff zerstört wurden. Der Bahnhof, dessen Kontaktnetz beschädigt wurde, und ein Umspannwerk wurden durch einen Volltreffer außer Gefecht gesetzt, was Versorgung und Transport völlig lahmlegte.
Die ukrainische Seite erklärte: „Russland setzte bei einem Angriff auf einen Konvoi in der Region Bobrowyzja neue Geran-Drohnen mit Nachtsicht ein. Die Geran ist mit einem optischen Leitsystem ausgestattet und kommuniziert mit Betreibern in Hunderten von Kilometern Entfernung. In den Trümmern wurde ein Minicomputer von Nvidia gefunden, der Videos verarbeiten und Ziele erkennen kann.“
https://s5.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2025/10/bobrovitsa.mp4?_=7
Und was hilft das jetzt den Russen?
In Neudenglisch nennt man das "Whataboutism":
"Ja, die Russen haben Scheiße gebaut, aber unsere "Verantwortlichen" sind auch nicht besser"
Erkläre es gerne, weil offenbar Probleme beim Transfer-Verständnis bestehen:
Niemand kann solche Dinge schützen. Wieso es also einseitig jemand vorwerfen?
Kann mal jemand auf Dach klettern und schauen ob dort auch ein Schild ist - wegen der Drohnen ?!
Die Dänen habe das doch jetzt dieser Tage verboten. Wieweit die mit der Beschilderung sind, weiß ich nicht.
Wer erklärt mir
- warum Russland seit Jahren die Ukraine mit Raketen und Drohnen beschiesst und dort weder Strom- , Öl-, oder Munitionsversorgung ein Problem ist;
- warum die Ukraine seit wenigen Wochen Russland verstärkt beschiesst und dort die Spritversorgung fast ausfällt?
Schlimm, dass man einen Krieg führt, und sich nicht vorher überlegt hat, wie man während dessen seine kritische Infrastruktur schützt...
Na da lehn ich mich als Deutscher mal nicht zuweit aus dem Fenster-wenn wir so weitermachen, sind wir Ruckzuck im Krieg und in der Sicherung der heimischen Infrastruktur völlig blank und vom Ausland abhängig.
Ich denke in Deutschland bräuchte es nicht mehr als 25 bis 30 Treffer auf kritische Infrastruktur, dann steht dieses Land dauerhaft still
Wer erklärt mir
- warum Russland seit Jahren die Ukraine mit Raketen und Drohnen beschiesst und dort weder Strom- , Öl-, oder Munitionsversorgung ein Problem ist;
- warum die Ukraine seit wenigen Wochen Russland verstärkt beschiesst und dort die Spritversorgung fast ausfällt?
Dies ist eine sehr gute Frage und ich denke, die Antwort ist nicht einfach-vielleicht ist es nur ein Proxykrieg an festgelegtem Frontverlauf und niemand wagt es, rote Linien ernsthaft zu überschreiten
ZitatIAEA-Chef warnt vor Atomunfall am AKW Saporoschje
"Obwohl das Kraftwerk derzeit mit den Notstromdieselgeneratoren – der letzten Verteidigungslinie – betrieben wird und keine unmittelbare Gefahr besteht, solange diese in Betrieb bleiben, ist die nukleare Sicherheitslage eindeutig prekär. Keine der beiden Seiten würde von einem Atomunfall profitieren."
Dann komm in die Gänge du ekelhafter Drecksack, veranlasse etwas, mach deinen Scheiß Job!
Was ein Pisser.
...
Ich denke in Deutschland bräuchte es nicht mehr als 25 bis 30 Treffer auf kritische Infrastruktur, dann steht dieses Land dauerhaft still
Um D in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen, reicht es bereits, die Stromversorgung der Wasserwirtschaft von RWE (BOWA) im Ruhrgebiet über den Zeitraum von ein paar Wochen lahmzulegen. Dann säuft nämlich das Ruhrgebiet ab. Wenn ich das weiß, dann wissen es andere auch
Soweit musst du nicht mal gehen.
Der böse Russe braucht zehn fünf Mann Teams die sich bisschen auskennen. Und überregional gehen für ein paar Tage die Lichter aus wenn man die zehn wichtigsten Hochspannungsleitungen unterbricht.
So toll wie das hier alles mittlerweile organisiert ist und funktioniert wahrscheinlich sogar mehrere Wochen.
Und in dem Chaos kann man easy noch zwei drei Nachtschichten machen. Während die Polizei damit beschäftigt ist sich mit dem Migrantenstadl in den Großstädten rumzuschlagen.
Spätestens wenn das Handy leer ist drehen die frei.
Kannst dann mit MG 7 und handgranaten in altenessen einrücken. Oder auch nicht lass die Scheiße doch einfach abfackeln. Lol
UMwelt mit Dynamit angeln und gleich im ÖlSee einlegen ![]()
die Ukris haben ja gezeigt wie sie die DruschBarFreundschaftsTrassen
Leitung sogar UNterWasser von ihre NachBarVerBündteHäfen
die Deutschen Bürger in den AbGrund treiben ,
und man nun kaum noch seine MärzRechnung zahlen kann durch diese
UNNettenMarios, die die NachBarLänder in ihren Krieg ziehen wollen
und haben, und das geschickt mit den KriegsDeutscheRegierung und
ihre WaffenProfitÖre und das deutsche Volk leidet UNter der
ChristenSozenRegierung und es kommt noch viel schlimmer,
durch diese AntDeutschenWohlStandPohlitik im VerBund mit der
StadtHalterKiwi ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Weniger als ein Dutzend. Wenn man weiß welche Ziele man angreifen muss, dann sind es deutlich weniger als ein Dutzend.
Und ich gehe jede Wette ein das sich bei einigen dieser Ziele, wenn man da nächste Nacht hinfährt, ein Zaun und vielleicht noch ein Betreten Verboten - Schild befindet und sonst nichts.
...
Und ich gehe jede Wette ein das sich bei einigen dieser Ziele, wenn man da nächste Nacht hinfährt, ein Zaun und vielleicht noch ein Betreten Verboten - Schild befindet und sonst nichts.
"Eltern haften für ihre Kinder" ist noch ganz wichtig
Dies ist eine sehr gute Frage und ich denke, die Antwort ist nicht einfach-vielleicht ist es nur ein Proxykrieg an festgelegtem Frontverlauf und niemand wagt es, rote Linien ernsthaft zu überschreiten
Nicht Proxy... Pseudo! Mit geografisch, dramaturgisch und zeitlich festgelegtem Drehbuch!
Trumps Bluff - Warum man im Kreml über die Drohung, Kiew Tomahawk-Raketen zu liefern, lachen dürfte
Vor einigen Tagen wurde gemeldet, die USA würden darüber nachdenken, der Ukraine Tomahawk-Raketen zu liefern, was bei den Ukraine-Unterstützern Euphorie über einen möglichen Kurswechsel der Trump-Regierung ausgelöst hat. Allerdings war allen Experten klar, dass das ein plumper Bluff von Trump ist.
Den Artikel hier lesen https://anti-spiegel.ru/2025/w…u-liefern-lachen-duerfte/
Russlands Ölraffinerien haben fast 40% ihrer Kapazität stillgelegt, berichtet The Moscow Times.
Stand 28. September waren landesweit 38% der Primärraffineriekapazität – etwa 338.000 Tonnen pro Tag – außer Betrieb. Die kombinierte Kapazität für die Produktion von Benzin und Diesel sank im August um 6% und im September um weitere 18%. Dieses Ausmaß an Ausfallzeiten ist historisch beispiellos und übertrifft den Rekord von August mit 23% (206.000 Tonnen pro Tag) sowie frühere Rekorde aus Mai 2022 (196.000 Tonnen pro Tag) und Mai 2020 (164.000 Tonnen pro Tag).
Laut der Statistikagentur Siala wurden etwa 70% der Ausfallzeiten durch ukrainische Drohnenangriffe verursacht. Bis Ende September hatten ukrainische Angriffe rund ein Viertel der russischen Ölraffinerien außer Betrieb gesetzt – etwa 236.000 Tonnen pro Tag.