Russland - Der Bär wehrt sich

• Madison schreibt fast durchweg gequirlte Scheiße!! Mann, zieh mal den Finger, was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Kannst du nicht denken? Kausale Ketten? Tiefenrecherche?

Und dann postet du diesen Mist als sei es die Offenbarung...

Du hast nichts auf dem Schirm, wirklich nix, nada.

Rustikal formuliert, aber durchaus stimmig.

Interessant an Madson finde ich, daß er wohl in einem Dialog mit irgendeiner KI sich dermaßen tief verstrickt hat, daß er sie stellvertretend für sich selbst " sprechen " läßt. Er hat seine Stimme " abgegeben " inklusive sein Denken.

Der Mut, sich seines Verstandes zu bedienen ist der Bequemlichkeit der KI gewichen.

Man müsste ihm klarmachen, daß KI ein Instrument ist, kein Denkersatz.

Momentan nutzt er dieses Instrument eher als Hirndildo, vielleicht braucht er einfach nur ein bißchen Zeit?

Nur Mut, wird schon werden 🧠, per aspera ad astra.

Kleiner Tip, dann gehts manchmal schneller.

Beschäftige mal zwei KIs mit völlig konträren Meinungen ( nicht hier im Forum ), füttere sie gegenseitig mit ihren Antworten und beobachte was dabei rauskommt. 🤣

Man ist erstaunt, wie sehr das irgendwann z.B. dem Expertengelaber des ÖRR gleichen kann.

Viel Glück und viel Spaß,

Grüße Bb

• Das mit der Fertilität ist ganz einfach.

Kinder kosten Zeit und Geld, Zeit die man irgendeiner Firma für die Arbeit schenken kann, und Geld für den Urlaub Kosmetik chinesisches Plastik oder überteuerte Blechkisten und so ein Scheiß.

Aufschieberitis weil Frauen sich die Haare grau studieren. Und selbst die Trine die im Einzelhandel die Regale einräumt sich für eine Karrierefrau hält..

Von der gestörten Linken die sich selbst sterilisieren, oder besser sterilisieren sollten mal ganz abgesehen.

Reproduktion bleibt den religiösen überlassen. Frauen mit Kopftüchern (auch wenn sie nur welche am Sonntag tragen) bekommen auch Kinder.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

....Deshalb überleg ich auch schon die ganze Zeit, einen eigenen Faden zum Thema Inflation aufzumachen. Hab hier nämlich keinen gefunden, was mich echt wundert. Also, falls sich einer der ‚alten Hasen‘ noch an so ein Inflationsfaden-Relikt erinnern kann: immer her damit ....

Suchfunktion benutzen ;) : Es gibt diesen uralten Faden:

Grüsse

Edel

• Madson :

Ich war ungefähr 20 mal in Russland, Weißrussland auch ein paar mal in der Ukraine

Was an Rußland so toll ist?

Die Weite, man hat seine Ruhe, Russland ist viel dünner besiedelt als der größte Teil der Restwelt

Ich war stundenlang bis sogar tagelang unterwegs ohne ein menschliches Wesen zu sehen

Und wenn man nicht so sehr seine Ruhe will gibt es wunderhübsche Mädels und junge Frauen

Blond und gut gekleidet

Und mit den Jungs trinkt man einen zusammen zur Not geht auch Tee wo jeder Schuss dazu bekommt so er will

Mit der Ausrede Sportler kommt man auch um dem Wodka drumrum

Ansonsten wenn es nicht anders geht erstmal den Magen mit Speck oder anderem Fett füllen dann kann man auch ein paar Schnipsel vertragen...

Das Land ist zwar etwas öde aber hat auch schöne Seiten an der Schwarzmeerküste zum Beispiel

Und die Leute sind menschlich!

Wo anders wirst Du so großzügig beschenkt sogar als Fremder?

Ich mag die Russen

Und ich habe mich überall frei gefühlt, seit Putin ist die Sicherheitslage und vor allem das Einkommen und die Verfügbarkeit von Waren und Dienstleistungen deutlich gestiegen!

Welcher Politiker im Westen hat für den Grossteil seiner Mitmenschen eine Verzehnfachung des Einkommens in kurzer Zeit bewirkt?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Einmal editiert, zuletzt von KROESUS ()

• Der Trend aus der Grafik (1999–2019) hat sich durch den Krieg massiv verändert. Während das BIP nominal durch die Rüstungswirtschaft steigt, fressen Inflation und der Einbruch bei Flugreisen/Tourismus den „Wohlstandseffekt“ der Grafik von 2019 wieder auf.

So denn, möge er es der deutschen Regierung offerieren!

In D ging es schon vor 2022 bergab…. Das zukünftige Ergebnis will ich gar nicht extrapolieren.

MWAGA

Merz will Allemagne Great again!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich mag die Russen

Es reicht ja schon, sich neutral dafür zu interessieren, was es für ein Menschenschlag ist. Auch wenn ich keine wirklichen Kontakte in der Richtung habe, komme ich nicht um die Erkenntnis herum, daß sie uns vom Wertesystem her näher sind als die Angelsachsen, möglicherweise sogar näher als die Franzosen.

Unfaßbar was der Wilhelm damals verbockt hat, mit seiner Nibelungentreue gegenüber KuK. Und noch unfaßbarer wie ekelhaft die Engländer das immer wieder einfädeln ohne jeden Skrupel. Naja, ist eben so.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Russland hat unglaublichen Reichtum

Das flächenmäßig größte Land der Welt das geschätzt nur ein Drittel der landwirtschaftlich nutzbaren Fläche bewirtschaftet

Kann mich noch an ein Gespräch mit einem Kolchosnik oder erinnern

Ich fragte ihn warum selbst in Weißrussland nur geschätzt die Hälfte der nutzbaren Fläche bestellt wird

Er sagte es reicht dicke für uns und wozu soll man mehr anbauen?

Selbst auf Dünger wurde damals verzichtet sei zu teuer

Dann halt nur 2 Tonnen Ertrag Getreide pro Hektar reicht trotzdem da hat keiner gewundert

Russland ist sehr reich an so gut wie allem selbst Wissenschaftler und Ingenieure, Ärzte alles da

Den Schlendrian muss man halt überwinden aber in der Krise halten die Russen zusammen

Ich glaube auch dass es niemandem gelingen wird das Land zu erobern nur von innen

Ob so ein Trick wie die Bolschewiken noch mal funken wird?

Ich glaube nicht

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Was verstehst du metaphorisch unter ,,Motor"?

Den Staat selber, dessen Macht sich aus Gewehrläufen speist?

Oder das Prinzip, dass es moralisch vertretbar ist, dass die Mehrheit die Minderheit, gern auch mit den Gewehren des Staates knechten darf?

Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du Dein Idealbild eines Staates skizzierst. Sollte nur bitte praxisgerecht sein und auch berücksichtigen, dass die idealisierten kleinen Einheiten, in der Praxis von den größeren geschluckt werden. Muss man nicht mögen, macht aber den Unterschied zwischen dem theoretischen Träumer und dem Realisten.

Die Verwendung des Motors als Sinnbild war doch offensichtlich:

• guter Motor / Demokratie in einem homogenen Volkskörper mit ordentlicher Verfassung, in welcher die Rechte des Einzelnen nachhaltig geschützt werden und man vor Willkür geschützt ist
    • schlechter Motor / Fassadendemokratie, Herrschaft der Hochfinanz, alibimäßig autorisiert durch die vordergründige Mehrheit einer ebenso bestochenen, wie auch selbst beschissenen, dumpfen, Masse

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es reicht ja schon, sich neutral dafür zu interessieren, was es für ein Menschenschlag ist. Auch wenn ich keine wirklichen Kontakte in der Richtung habe, komme ich nicht um die Erkenntnis herum, daß sie uns vom Wertesystem her näher sind als die Angelsachsen, möglicherweise sogar näher als die Franzosen.

....

Deutschland und Rußland hatten über Jahrhunderte hinweg enge kulturelle und wirtschaftliche großartige Verbindungen, die von unseren "Freunden" GB und USA immer wieder unterminiert wurden und werden.

Die Spitze einer Abkehr stellt ausgerechnet der Aussenministerv von D Wadephul dar, der Rußland als ewigen Feind bezeichnete oder so, unfaßbar. :wall: Auch der Kanzler mit einer Russophobie, die sich bis in Militär ausbreitet.

RUS war immer in schwierigster Zeit vertragstreu, zuverlässig, was jetzt zugunsten ausbeuterischem Westen verändert wurde, z.B bei der Energiewirtschaft!!

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• RUS war immer in schwierigster Zeit vetragstreu, ...

Was ja die Grundlage eines vertrauensvollen Zusammenlebens und dem deutschen Wesen nicht fremd ist. Ganz im Gegenteil die Angelsachsen, wer die meiste Kohle scheffelt, ist der Größte, egal durch welche Schweinereien.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• einen perfekten staat ?
    wird es nicht geben es sei denn mit einer ki die den namen verdient, siehe… Anmelden oder registrieren

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A