GOLD : Märkte und Informationen II

• Vielleicht genau das! Ich bin mir nicht sicher ob es nur unsere Bubble ist, aber ich habe das Gefühl, dass sehr viele, sehr bullish auf EM und Minen sind. Meist passiert dann (kurzfristig) das Gegenteil…

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das positive Sentiment für EM erstmal zerstört werden muss, bevor der nächste Anstieg kommt.

Man braucht einen langen Atem und Nerven in diesen Zeiten

Alle Indikatoren und Sentimente sind bereits ausgebombt, sie kriechen an Tiefstständen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Alle Indikatoren und Sentimente sind bereits ausgebombt, sie kriechen an Tiefstständen.

Auf welcher Zeitebene? Zeig mal 'nen Chart. (Nicht den BPGDM, der zeigt KEIN Sentiment).

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Wöchentlich hier….nicht wirklich besser.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wöchentlich hier….nicht wirklich besser.

Ok wenn obem das Tagesbasis war, das sagt doch fürs große Bild gar nichts. Wochenbasis Indikatoren sind nicht oben, ja, aber nicht extrem oder "ausgebombt". Jetzt schau mal Monatsbasis, das wäre dem langen und großen Move angemessen.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• […]

ja, es ist wiedermal die Charttechnik !

Wir korrigieren notwendigerweise eine Welle "3" mittelsAnmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A