Israel, es geht los ….

  • - 4 Prozent.... ^^ ..... logisch

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Raketen wurden bis jetzt alle abgefangen. Waren nur ein paar Stück und diese auch noch auf verschiedene Länder verteilt. Damit wahrscheinlich ja nicht die Flugabwehr übersättigt wird und versehentlich eine durchkommt.


    Für mich ein reiner Showangriff, damit man das Gesicht wahrt. Damit man sagen kann, die Rache ist über die USA hergefallen.


    Die lachen sich eins...

  • Vance soll angeblich dagegen gewesen sein.

    Das wäre vielleicht die klügere Strategie gewesen, falls der Iran sein Atom-Zeugs vorsichtshalber woanders gebunkert hat. Es sollen ja längere LKW-Trosse unterwegs gewesen sein.

    Wer weiß, was stimmt und was uns erzählt wird.

    Diese Mullahs machen jedenfalls schon immer den Eindruck, dass die nichts kapieren, außer ihren Koran, und lieber mit Sack und Pack untergehen als gründlich darüber nachdenken was sie machen.

    Und ich frage mich, was für ein Problem haben die eigentlich mit den Israelis? Zwischen Iran und Israel liegen noch ein paar andere Länder und hunderte Kilometer Wüste.
    Alles reine Ideologie und Hass. ?

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Luftalarm auch in Syrien, Jordanien, Saudi-Arabien, Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate und Oman.

    Schön, ich flieg da am Samstag hin.

    Zwischenlandung in Abu Dhabi. 8)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • thobaffin


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WIE DER MOSSAD DEN IS ERSCHAFFT, UM DEN IRAN IN DER REGION ZU BESIEGEN


    Der IS dient Israel als Marionette, um seine Feinde in der Region – vor allem den Iran zu schwächen und Bombenanschläge unter dem Deckmantel der Bekämpfung des „islamischen Terrorismus“ zu legitimieren.


    ISRAELISCHE KRANKENHÄUSER BEHANDELTEN IS-KÄMPFER


    Israel gab zu, ein geheimes Feldlazarett auf den Golanhöhen zu betreiben und dort Tausende verwundete Syrer zu behandeln – darunter auch bestätigte IS/al-Nusra-Kämpfer.

    „Seit 2013 hat Israel über 4.000 Syrer behandelt, darunter auch Rebellen, die gegen Assad kämpfen. Einige standen in Verbindung mit dschihadistischen Gruppierungen.“ (Haaretz, 18. März 2016)


    ISIS HAT ISRAEL NIE ANGEGRIFFEN


    Obwohl ISIS nahe der israelischen Grenze in Syrien und auf dem Sinai operierte, verübte er keinerlei Angriffe innerhalb Israels, während er gleichzeitig globalen Terror verbreitete.


    Die „Sinai-Provinz“ des IS tötete zwischen 2014 und 2017 über 224 ägyptische Soldaten, drang aber nie nach Israel ein – trotz der gemeinsamen Grenze.


    + Durchgesickertes ISIS-Memo: Ein erbeutetes ISIS-Dokument wies Kämpfer an, Zusammenstöße mit Israel zu vermeiden, und bezeichnete Israel als „zukünftiges Schlachtfeld“.


    ISRAELISCHE WAFFEN BEI ISIS GEFUNDEN


    •ISIS-Einheiten in der Provinz Anbar wurden mit israelischen Galil-ACE-Gewehren gefunden. (Al-Monitor, 2015)


    •Peschmerga-Kämpfer (kurdische) schossen eine IS-Drohne ab – und enthüllten israelische Technologie im Inneren. (The Guardian, 2016)


    RUSSISCHE & SYRISCHE GEHEIMDIENSTLEISTUNGSLECKS


    • 2015: Putins Berater beschuldigt Israel

    „Israel unterstützt den IS beim Sturz Assads.“ – Wladimir Putins Nahost-Gesandter Michail Bogdanow


    • 2017: Syrischer General leakt Treffen zwischen Mossad und IS

    Ein desertierter syrischer Geheimdienstoffizier behauptete, der Mossad habe sich mit IS-Kommandeuren in der Nähe der Golanhöhen abgesprochen.


    ISRAELS ULTIMATIVE ZIELE


    • Geschwächtes Syrien: Assad wird vom IS statt von Israel abgelenkt

    • Gerechtfertigte US-Bombardierungen: Das half Israel gegen den Iran

    • Gespaltene sunnitisch-schiitische Welt: Israels ultimative Sicherheitsstrategie


    Geopolitics Live
    🚨🇮🇱 HOW MOSSAD CREATED ISIS TO DEFEAT IRAN IN THE REGION ISIS has been a pawn of Israel to weaken its enemies in the region — primarily Iran🇮🇷 — and…
    t.me

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • "Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen einen US-Militärstützpunkt in Katar angegriffen. Die Operation mit dem Namen "Verheißung des Sieges" habe begonnen, hieß es in einer Erklärung."


    10 Raketen, evtl. eher nur Drohnen wurden abgefeuert.... und alle wurden abgefangen. Ein symbolischer Schlag des Iran gegen USA - klingt fast lächerlich. :D
    Man kann nur hoffen dass andere Länder um den Iran herum, nebendran, den Iran isolieren und unmissverständlich klar machen, dass man deren Ideologie nicht mehr hören und sehen will. Wunschdenken.....

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Was ZeroHedge da beschreibt, ist das typische Verhalten von Tankern der iranischen Schattenflotte, alle drei genannten Schiffe wurden schon beobachtet, wie sie Ladungen auf See von Schiff zu Schiff umluden, alle drei sind in undurchsichtigen Eignerstrukturen (Briefkastenfirmen Panama, Griechenland und den Marschall Inseln). Sie geben teilweise fiktive Zielhäfen an. Es ist also nicht verwunderlich, dass diese Schiffe in der gegenwärtigen Lage (Blockade der Strasse von Hormus!) passieren dürfen. Sehr dürftig (bzw. gar nicht) recherchiert von ZeroHedge!


    Und ich wiederhole: Die Strasse von Hormus ist für westliche Tanker gesperrt, sowohl die Ein- als auch die Ausfahrt ist derzeit ganz offensichtlich NICHT möglich. Dass unsere Qualitätsmedien und auch ZeroHedge das nicht begreifen bzw. nicht zugeben, wundert nicht.


    Allgemein sehr verwunderlich, was berichtet wird: Die Amis avisieren den Iran, damit er Aufbereitungsanlagen räumen kann vor dem Bombardement. Der Ami meldet, jetzt sei alles zerstört, worauf die Israelis erneut bombardieren. Der Iran beschiesst Stützpunkte, die verlassen sind, ebenfalls nach Ansage. Was soll das Theater eigentlich, frage ich mich.


    Und noch kurz zu den Bunkerbrechern GBU-57: Wenn das Zielgebiet, wie von Währungshüter mitgeteilt, tatsächlich aus Granit- bzw. Dioritgesteinen besteht, dann ist die Eindringtiefe der Bomben mit 10 Metern schon grosszügig geschätzt. Zudem zeigen die Fotos, dass es nicht gelungen ist, mehrere in das gleiche Loch zu werfen, sondern die Einschläge liegen neben einander. Dass die Bomben, wie von Knallsilber geschrieben, Krater von bis zu 30 Metern Tiefe hervorbringen, will ich gerne glauben, wenn es sich um gewöhnliches, einigermassen lockeres Erdreich (Humus, Lehm, etwas Geröll) handelt, das ist plausibel. Aber bei richtig hartem Untergrund wie massivem Granit: Never ever.

  • Allgemein sehr verwunderlich, was berichtet wird: Die Amis avisieren den Iran, damit er Aufbereitungsanlagen räumen kann vor dem Bombardement. Der Ami meldet, jetzt sei alles zerstört, worauf die Israelis erneut bombardieren. Der Iran beschiesst Stützpunkte, die verlassen sind, ebenfalls nach Ansage. Was soll das Theater eigentlich, frage ich mich.

    .

    Theater: Schauspiel um das Volk zu unterhalten und abzulenken.


    Kennen wir aus der Ukraine. Lockt aber langsam niemanden mehr hinterm Ofen vor.


    Sollte hier nicht mehr als billige Effekte geboten werden, wird auch dieses Theater bald uninteressant.


    Dass hier aber derzeit gerade der Ölpreis kollabiert, ist eigenartig. Bislang nutzte man das Theater um die Gaspreise in Europa zu verdreifachen. Warum beim Öl nun der Rückwärtsgang reingeht, bleibt unklar.


    Aber gut. Die Zeit wird uns zeigen, was damit eigentlich bezweckt wurde. Vielleicht auch ne Nebelwand, damit die Ausradierung in Gaza niemand mehr mitbekommt. Oder hört man davon noch irgend etwas?

  •    



    Edit: im Moment sieht es so aus, als wäre über den Arabern nur Altmetall entsorgt worden. Allerdings wurde jetzt ein Tabu gebrochen. Territorien, die von den USA besetzt sind, werden angegriffen.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Zitat

    Glaubt man den veröffentlichten Informationen, haben die USA fast ein Drittel ihrer GBU-57-Vorräte in Fordow (und möglicherweise auch in Natanz) eingesetzt – sechs von zwanzig verfügbaren. Bisher ohne Wirkung. Es sieht sehr nach einer Veruntreuung von US-Haushaltsmitteln aus.



    Der 22. Juni eröffnete dem Iran jedoch ein Zeitfenster der Möglichkeiten. Amerika demonstrierte seine stärkste nichtnukleare Waffe. Und wenn Fordow unversehrt blieb, kann nun niemand mehr die Pläne der Islamischen Republik durchkreuzen. Trump, so sagt er selbst, hat nun keine Trümpfe mehr außer taktischen Atomwaffen. Wozu braucht der Iran Atomgespräche, wenn selbst Washington nicht in der Lage ist, die Herstellung von Massenvernichtungswaffen zu verhindern? Ein völlig logisches Argument für Teheran, sich nichts vorzuenthalten
    .

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Warum beim Öl nun der Rückwärtsgang reingeht, bleibt unklar.

    Manipulation. Oder was glaubst Du, wie viele haben sich aufgrund der Nachrichten, aufgrund der Blockade der Strasse von Hormus usw. Im Öl long positioniert, mit ordentlichem Hebel? Dann bricht plötzlich der (Fake-) Frieden aus und die Calls müssen mit schmerzhaften Verlusten geschlossen werden, während die Kumpels von Trump längst alle short im Öl sind. Und sobald die Herde sich vorwiegend short (und Indizes long etc. peepee) positioniert, wird der nächste Knaller losgelassen. Das ist ja nicht der erste Coup, den er landet, ich erinnere an das Hin und Her mit den Zöllen, das vermutlich noch weitere Runden liefern wird. Wer will dieser Bande Insidergeschäfte nachweisen? Natürlich ist das nicht möglich, und wenn doch, ist die SEC ja seit eh und je in festen Händen. Ganz grosse Ganoventum mit schneeweissen Kragen.

  • Trump im Jahr 2023 zu Irans Vergeltungsmaßnahmen nach Soleimanis Tod – all das haben wir schon vor ein paar Jahren geschrieben:


    Die Iraner riefen uns an und sagten: „Seht her … wir haben keine Wahl, wir müssen euch angreifen.“


    Weil wir Würde haben, und das verstehe ich.


    Wir werden sie angreifen, und sie werden etwas unternehmen müssen.


    Sie sagten uns: „Keine Sorge, wir werden 18 Raketen auf euren Militärstützpunkt abfeuern, aber keine davon wird ihn treffen.“


    Avia.pro
    🇺🇸🇮🇷 Трамп в 2023 году о возмездии Ирана после смерти Сулеймани, мы все это писали пару лет назад: Иранцы позвонили нам и сказали: «Послушайте... у нас нет…
    t.me

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Donald Trump schreibt gerade auf Truth über den Iranischen Angriff:


    "Der Iran hat offiziell auf unsere Auslöschung seiner nuklearen Einrichtungen mit einer sehr schwachen Reaktion reagiert, die wir erwartet hatten, und hat sie sehr effektiv bekämpft. Es wurden 14 Raketen abgefeuert - 13 wurden niedergeschlagen und 1 wurde "freigestellt", weil es in eine nicht bedrohliche Richtung ging. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass keine Amerikaner verletzt wurden und kaum Schaden angerichtet wurde. Am wichtigsten ist, dass sie alles aus ihrem "System" herausgeholt haben, und es wird hoffentlich keinen weiteren Hass geben. Ich möchte dem Iran dafür danken, dass er uns frühzeitig benachrichtigt hat, was es ermöglicht hat, dass kein Leben verloren geht und niemand verletzt wird. Vielleicht kann der Iran jetzt zu Frieden und Harmonie in der Region übergehen, und ich werde Israel mit Begeisterung ermutigen, dasselbe zu tun. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit!"


    DONALD J. TRUMP, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

  • Manipulation. Oder was glaubst Du, wie viele haben sich aufgrund der Nachrichten, aufgrund der Blockade der Strasse von Hormus usw. Im Öl long positioniert, mit ordentlichem Hebel? Dann bricht plötzlich der (Fake-) Frieden aus und die Calls müssen mit schmerzhaften Verlusten geschlossen werden, während die Kumpels von Trump längst alle short im Öl sind. Und sobald die Herde sich vorwiegend short (und Indizes long etc. peepee) positioniert, wird der nächste Knaller losgelassen. (...)

    Hochriskant mit der Mafia zu pokern.
    Mal gewinnt man, mal verliert man.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Israel scheint genug zu haben.


    Israel signalisiert, dass der Iran-Feldzug bald enden könnte, aber vieles hängt von Teheran ab


    • Zusammenfassung
    • Israel riskiert einen „Zermürbungskrieg“
    • Offizielle Stellen sagen, das Ende des Konflikts hänge vom Iran ab
    • Der Iran könnte sich dazu entschließen, weiterhin auf Israel zu schießen
    • Netanjahu sagt, Israel werde vom Regime einen Preis fordern
    • Israels Wirtschaft kann sich keinen längeren Shutdown leisten

    JERUSALEM/TEL AVIV, 23. Juni (Reuters) - Israel will seinen Feldzug im Iran bald beenden und hat dies den USA bereits mitgeteilt, wie drei israelische Regierungsvertreter berichten. Viel hänge jedoch vom nächsten Schritt des Gegners ab.

    Zwei weiteren Beamten zufolge versuchen die israelischen Führer, eine präzise Ausstiegsstrategie auszuarbeiten, mit der die Kampagne abgeschlossen und die Raketen- und Drohnenangriffe des Iran beendet werden sollen , um zu verhindern, dass es zu gegenseitigen Angriffen kommt, die das Land lähmen.


    https://www.reuters.com/world/middle-east/israel-signals-iran-campaign-can-end-soon-much-hinges-tehran-2025-06-23/


    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A