Israel, es geht los ….

• Wohl kaum! Ich kenne einen Iraner seit langer Zeit persönlich (und die essen gerne mal n Saubraten mit Bier), der genau dasselbe sagt. Wenn du von deiner eigenen Regierung verschleppt wirst, weil du das Kopftuch falsch auf hast und anschließend kommst du tot zurück. Wenn deine eigene Regierung dich brutal abknallen lässt, und dafür noch fremde Leute ins Land holt, dann will ich die Regierung weg haben, egal wie!

Mir dann auch egal, wer dabei erstmal hilft!

Hier gehts nicht darum, dass die USA da einmarschieren soll, die wollen einfach die Atollas da weg haben!

Punkt.

Dann frage doch mal deinen Iraner, wer dafür gesorgt hat, dass die Mullahs da überhaupt erst an die Macht kommen. Hinlänglich alles bekannt, erst die Liberalen stürzen lassen, dann den Hardliner installieren und diese dann auch wieder stürzen.

Wie schon gesagt, die Menschen wollen alle nur leben, Ihre Familien ernähren und ein auskömmliches Einkommen.

Irgendeine Macht auf der Welt, hat aber Interesse an einer destabilisierten Region.

Glaubt dein Iraner eigentlich dann an einen besseren Iran ? Dann soll er mal bei Syrern und Afgahnen nachfragen und vielleicht auch bei Irakern.

Das so ein Iraner das vielleicht nicht erkennt, logisch, aber hier im Forum sollte es doch langsam hinlänglich bekannt sein Knallsilber

• Sämtliche Reiseberichte, die ich gesehen habe, zeigten eine sehr freundliche, gutherzige Bevölkerung. Autopanne? Gleich wird angehalten und geholfen. Dauert ein paar Tage? Komm mit zu uns nach Hause und sei unser Gast. Usw.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde das Reisevideo im Moment nicht. War eine Videoreihe mit einer älteren Dame (aus Hessen?), die erst mit einem Lada Niva bis nach Asien, und später mit einem alten Benz durch den Iran gereist ist.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Den Kanal von "Sashiontour" habe ich kürzlich entdeckt, weil ich mich über Iran bissl informieren wollte.

Ein Thüringer, der mit dem Motorrad im Iran unterwegs war letztes Jahr.

Er quasselt zwar bischen viel (aber nicht unsympathisch), aber die Videos sind sehr aufschlussreich,

er nimmt den Zuschauer praktisch mit auf seiner Reise quer durch das Land, all das, was er so erlebt hat.

(an die 20 Videos - hab noch nicht alle gesehen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Hier die kurz version

Externer Inhalt youtu.be

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Externer Inhalt youtu.be

Man muss das lange sehen, damit man einen Eindruck von Paolo Pinkel bekommt.

Schriftgröße:  A A A A A