Wohl kaum! Ich kenne einen Iraner seit langer Zeit persönlich (und die essen gerne mal n Saubraten mit Bier), der genau dasselbe sagt. Wenn du von deiner eigenen Regierung verschleppt wirst, weil du das Kopftuch falsch auf hast und anschließend kommst du tot zurück. Wenn deine eigene Regierung dich brutal abknallen lässt, und dafür noch fremde Leute ins Land holt, dann will ich die Regierung weg haben, egal wie!
Mir dann auch egal, wer dabei erstmal hilft!
Hier gehts nicht darum, dass die USA da einmarschieren soll, die wollen einfach die Atollas da weg haben!
Punkt.
Dann frage doch mal deinen Iraner, wer dafür gesorgt hat, dass die Mullahs da überhaupt erst an die Macht kommen. Hinlänglich alles bekannt, erst die Liberalen stürzen lassen, dann den Hardliner installieren und diese dann auch wieder stürzen.
Wie schon gesagt, die Menschen wollen alle nur leben, Ihre Familien ernähren und ein auskömmliches Einkommen.
Irgendeine Macht auf der Welt, hat aber Interesse an einer destabilisierten Region.
Glaubt dein Iraner eigentlich dann an einen besseren Iran ? Dann soll er mal bei Syrern und Afgahnen nachfragen und vielleicht auch bei Irakern.
Das so ein Iraner das vielleicht nicht erkennt, logisch, aber hier im Forum sollte es doch langsam hinlänglich bekannt sein Knallsilber