Israel, es geht los ….

• Leg dir nen Geigerzähler zu.

Danke für den Tipp. Meinen gleich mal rausgeholt und ans Ladegerät gesteckt. Nach 2-3 Jahren im Schrank noch 94% Akkuladung. Hatte den damals via Ali wie viele Andere auch gekauft. Weiß gar nicht wann. Corona? Russland/Ukraine? Egal.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Richtig Polkirch, wird Zeit den Radex mal wieder zu checken.

Meinen ersten hatte ich zufälligerweise genau 1 Woche vor Fukushima erworben. Ne Woche später wurde mir dafür der 5fache Erwerbspreis geboten. Diese Anekdote stimmt wirklich. Kann schnell gehen sowas.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Danke für den Tipp. Meinen gleich mal rausgeholt und ans Ladegerät gesteckt. Nach 2-3 Jahren im Schrank noch 94% Akkuladung. Hatte den damals via Ali wie viele Andere auch gekauft. Weiß gar nicht wann. Corona? Russland/Ukraine? Egal.

Wahrscheinlich hast du den Geigerzähler anlässlich Fukoshima gekauft ! ! :( :(

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Danke für den Tipp. Meinen gleich mal rausgeholt und ans Ladegerät gesteckt. Nach 2-3 Jahren im Schrank noch 94% Akkuladung. Hatte den damals via Ali wie viele Andere auch gekauft. Weiß gar nicht wann. Corona? Russland/Ukraine? Egal.

Ja, in der Tat, ich werd meinen auch direkt mal aufladen und aufstellen, damit ich die aktuelle Hintergrundstarhlung wieder kenne. Was für Scheiß.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich hast du den Geigerzähler anlässlich Fukoshima gekauft ! ! :( :(

Ich hab meinen anlässlich des Kokaine Kriegs gekauft.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• :thumbsup: 70% nach keine Ahnung

Aber jetzt wieder bei 100 :thumbsup:

Jetzt noch den katadyn checken [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Er starb wohlvorbereitet

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

[smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Also bei mir war der Akkustand 10% am Geigerzähler. Hängt schon am Ladegerät.

• Die Frage ist ja, wie und wo er das gesagt hat. Bei einer Pressekonferenz oder auf einem seiner berühmten 6-Finger Videos mit randvollem Kaffeebecher, der auch bei schwungvollen Bewegungen nichts verschüttet.

Ja ...ich frage mich das auch. Zumal keine weiteren Angaben dazu gemacht wurden.

Oder ob das wieder bewusst gefaked wurde, um den Ölpreis zu drücken ???

Hat ja geklappt...fragt sich nur wie lange das diesmal anhält...

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Ich habe mir nochmal das erste "Debunking-Video" von Netanjahu im Cafe angeschaut.

Was wohl noch niemand so richtig erwähnt hat: Schaut mal genau hin, etwa alle 10-20 Sekunden gibt es einen Mikroruckler, den allerersten kann man sogar noch als "Schnitt" wahrnehmen. Der andere wo die Kamera unnatürlich zum Tresen schwenkt und dann wieder zurück, wo 1s später auch der Untertitel kurz "ruckelt". Man kann mindestens 4 solche Anomalitäten feststellen, in 1 Minute Video.

Hier eine Erklärung für dieses Phänomen:

Zitat von GPT5

Praktische Grenzen heute [für KI-Generierte Videos]:

• Konsistente Charakterdarstellung und Lip‑Sync: zuverlässig bis ~10–30 s.
    • Landschafts-/Szeneaufnahmen mit langsamer Kamerabewegung: 30–120 s realistisch.
    • Hochauflösende, filmische Clips (1080p/4K): meist nur Sekunden bis Dutzende Sekunden ohne starken Rechenaufwand.

D.h., selbst die geheime Supergeheim-KI kann nicht zuverlässig 20s Deepfakes erzeugen, sodass ein längeres Video zusammengeflickt werden muss und man trotzdem noch visuelle Fehler hat.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

Einmal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Wie geht es eigentlich Israel?

März 19, 2026

Von Peter Haisenko

Authentische Nachrichten über den Zustand Israels gibt es in den ÖRR-Medien nicht. Kann es nicht geben, denn Berichte oder gar Videos über Kriegsschäden stehen in Israel unter schweren Strafen. Unbestätigte Meldungen finden sich in alternativen Medien, aber auch die sind mit Vorsicht zu genießen.

Der Iran hat auf den unprovozierten Überfall Israels und der USA mit Gegenangriffen geantwortet. Auf Israel direkt und auf amerikanische Militäreinrichtungen im gesamten Arabischen/Persischen Golf. Das ist sein gutes Recht, nach allen internationalen Standards. Wir mussten lernen, dass das die Regierung der BRD anders sieht. Damit steht sie ziemlich allein und gegen das Völkerrecht. Aus den Emiraten am Golf kommen Meldungen durch, die von schweren Schäden dort berichten. Allerdings wird auch dazu in den ÖRR-Medien tendenziell einseitig berichtet. Es wird nicht differenziert zwischen Angriffen auf US-Basen und die Emirate selbst. Tatsächlich greift der Iran gezielt amerikanische Einrichtungen an und auch Hotels, in denen US-Soldaten vor den iranischen Angriffen in Sicherheit gebracht werden sollten. Auch einige Zivilisten sind betroffen, was im US-Jargon gemeinhin als Kollateralschäden bezeichnet wird, die man eben hinnehmen muss. Natürlich nicht, wenn es sich um den Iran handelt.

Die Schäden an den US-Einrichtungen sind groß. Einige US-Kriegsflugzeuge sind auch schon verloren gegangen. Die großen Flugzeugträger haben das Hasenpanier gemacht, um aus der Reichweite der iranischen Drohnen und Raketen zu kommen. Auf einem hat es ein Feuer gegeben, aber es wird behauptet, es wäre ein Brand in der Wäscherei gewesen und keinesfalls die Folge eines iranischen Angriffs. So oder so, dieses Schiff ist auf dem Weg zur Reparatur und die wird teuer und langwierig. Die USA selbst bestätigen tote und verletzte Soldaten. Auch die US-Botschaften in Riad und Bagdad mussten schwere Treffer hinnehmen. Das sollte man genauer betrachten. Der Iran kann das amerikanische Mutterland nicht direkt angreifen und so muss er ausweichen auf Botschaften, die nach Definition amerikanisches Territorium sind. So, wie die US-Basen weltweit. Auch diese iranischen Angriffe sind vom Völker- und Kriegsrecht gedeckt. Er darf sich verteidigen. Man denke da auch an Ramstein.

Der Iron Dome ist nur noch ein Regenschirm

Israel hat immer geprahlt, sein Abwehrschirm, der „Iron Dome“, wäre unüberwindbar. Dass dem nicht so ist, hat sich schon letztes Jahr im „Zwölftage-Krieg“ gezeigt. Aber da hatte der Iran nur seine älteren Geschosse verwendet. So, wie er auch aktuell zuerst die alten Bestände abgefeuert und damit den Abwehrschirm Israels und den des US-Militärs überlastet hat. Israel und den USA gehen die sehr teuren Abfangraketen aus und erst jetzt packt der Iran seine neueren und wirkungsvolleren Systeme aus. Die können kaum noch abgefangen werden und schlagen nun vor allem in Israel ein. Diese neueren Modelle können ihren Gefechtskopf vor dem Einschlag in mehrere Einzeleinheiten auffächern und sind so praktisch unmöglich abzufangen. Das heißt im Englischen „Cluster-Rockets“. Das wird in den ÖRR-Medien falsch übersetzt als „Streubomben“. Die sind international geächtet, auch wenn sie von einigen Ländern nach wie vor eingesetzt werden. Es wird also impliziert, der Iran würde geächtete Waffen einsetzen.

Streubomben setzen eine mehr oder weniger große Anzahl an kleinen Sprengkörpern frei, die zumeist wie Minen erst explodieren, wenn jemand drauf tritt. Cluster-Raketen hingegen teilen sich kurz vor dem Einschlag in mehrere einzelne Bomben auf, die alle im Ziel explodieren (sollen). Die korrekte Übersetzung für „Cluster“ ist: „Traube‘, ‚Bündel‘, ‚Schwarm‘, oder ‚Ballung“. Keinesfalls darf eine Cluster-Rakete als Streubombe bezeichnet werden. Soviel zum Framing, wenn es um Israel geht. Aber nun zum Zustand Israels.

Die Schäden werden verheimlicht

Israel hat schwere Treffer hinnehmen müssen. Vor allem auf militärische Einrichtungen. Nun ist Israel flächenmäßig ziemlich klein und dicht besiedelt. Das bedeutet, dass sich militärische Einrichtungen auch in der Nähe von zivilen Wohnstätten befinden. Da gibt es Kollateralschäden, wenn militärische Einrichtungen getroffen werden. So, wie bei dem Treffer während des letzten Zwölftage-Kriegs auf das Gebäude des Mossad. Im Gegensatz zu Israel, das in Beirut mal eben ein ganzes Hochaus zum Einsturz bombt, greift der Iran nicht die großen Häuser und Hotels in Israel an, obwohl er es könnte. Dennoch sind Schäden an zivilen Bauten zu beklagen. Die sind aber im Verhältnis zu dem, was Israel im Iran treibt, eher geringfügig. Schwerer wiegen die täglichen Angriffe, die die Bürger Israels andauernd in die Schutzräume treiben. Das zehrt an den Nerven und das sind die Israelis nicht gewöhnt. Das haben sie so noch nicht erlebt.

Wie immer, wenn strenge Zensur angeordnet ist, schießen die Spekulationen in die Höhe. Es gibt zwar einige Bilder von großen Kratern, 15 Meter im Durchmesser, aber es ist schwer einzuschätzen, wo diese sind, wie viele es sind und welche Schäden rundherum entstanden sind. Aber sie sind da. Häfen sind beschädigt in unbekanntem Ausmaß. Wie viele Tote es gibt, militärisch oder Zivil, wird geheim gehalten. Es wird berichtet, Netanjahu wäre bei einem Angriff ums Leben gekommen. Auch dafür gibt es keine zuverlässige Bestätigung. Bestätigt wurde aber, dass der Flughafen „Ben Gurion“ in Tel Aviv Treffer abbekommen hat. Auch da schießen die Spekulationen ins Kraut. Da wird behauptet, der Flughafen selbst sei auf Monate unbenutzbar geschossen und eine Vielzahl an zivilen Flugzeugen sei zerstört. Aber ob das so stimmt? Ob da nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist? Immerhin ist es so, dass Satellitenaufnahmen von diesem Flughafen so unscharf gemacht sind, dass man nichts Brauchbares erkennen kann.

Israels Journalistenverband: Polizeigewalt gegen Reporter

Wie weit die Zensur in Israel geht, konnte versteckt im Teletext des ZDF gefunden werden:

„Der israelische Journalistenverband hat der Polizei den Einsatz von Gewalt gegen Reporter vorgeworfen, darunter auch Fotografen ausländischer Medien. Man sei „entsetzt über das Vorgehen der Polizei in Jerusalem vergangene Nacht“, hieß es vom Verband auf X.

Polizisten hätten mehrere Journalisten unprovoziert angegriffen und Ausrüstung beschädigt. Sie hätten auch Speicherkarten beschlagnahmt, auf denen ihr Vorgehen dokumentiert sei. Eine CNN-Produzentin habe bei dem Vorfall einen Bruch des Handgelenks erlitten.“

Schriftgröße:  A A A A A