• Ich habe von einem Kollegen gehört, der für den Strom über 60 cent/kWh bezahlen sollte und dann für 35 ct zu den Stadtwerken gewechselt ist.


    Was benötigt man denn an kWh, um z. B. ein EFH mit ca. 135 qm zu heizen? Ich benötige in einem gut isolierten EFH mit Luftwärmepumpe ca. 3500 kWh Strom p. a.




    Wir verbrauchen wenig. EFH 110m2 ca 8000 kwh Gas.

  • Ich glaube ich nehme doch das Angebot der griechischen Regierung an.
    Die zusätzlichen Flugkosten fallen sicherlich geringer aus als 5 Monate heizen.
    Alles andere sollte pari pari ausfallen.
    Voraussetzung ist allerdings eine Bude mit W-LAN.


    Wer macht mit ?


    LM

  • Ich glaube ich nehme doch das Angebot der griechischen Regierung an.
    Die zusätzlichen Flugkosten fallen sicherlich geringer aus als 5 Monate heizen.

    Ein gewisses Heizen ist zumindest bei Minustemperaturen notwendig. Ein Bekannter von mir hat sich mal ein Haus gekauft. Der Besitzer hatte die Heizung im Winter abgestellt mit dem Effekt, dass Leitungen geplatzt waren.

  • Dann warst Du bisher mit ca. 400 EUR Heizkosten aber sehr günstig unterwegs.

  • @Toni Hängt natürlich von vielem ab. 4 Köpfe, EFH, freistehend, 140qm und mittlere energetische Güte (ich sag Mal: Haus aus den späten 80ern) ungefähr 20.000 kWh Gas. Früher: 1.000 EUR/Jahr, aktuell bei Neuabschlüssen: 5.000 EUR/Jahr.


    Im Strom kriegst Du im Moment die besten Angebote bei einem Lieferantenwechsel für um 50 ct/KWh. Es kann in Ausnahmen besser sein, seinen Vertrag zu kündigen und in die Grundversorgung des lokalen Versorgers zu fallen (davon gibt es allerdings für jede Lieferstelle genau einen, Du hast kein Wahlrecht. Da fallen all diejenigen automatisch rein, die nicht aktiv einen anderen Vertrag abgeschlossen haben.). beim Geundversorger ist es möglich, preislich noch von vergangenen Tranchen, die zum niedrigeren Preis eingekauft wurden, zu profitieren. Aber das wächst sich aus mit der Zeit…

  • die meisten Versorger haben Grundversorgungstarife für Neukunden (welcher in etwa den aktuellen Grosshandelspreisen entspricht) eingeführt
    Flucht in Grundversorgung gibts somit (natürlich) nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von driller ()

  • ich schaue täglich auf die Gaspreise/angebote
    Badenova Grundversorger Südbaden hat jetzt 24 Monatstarif zu 23 cent (Gas) rausgehauen
    im Gegensatz zu aktuell Gas Neukunde Grundversorgung im selben Hause 19 cent, welcher somit bald nachziehen wird
    die kommen garnicht hinterher mit Preis anpassen nach oben...


    ES wird ruinös!

  • Ein Kommentar auf Focus:


    zur NS1


    Zitat

    Ich hatte gehofft, dass überhaupt nichts mehr kommt und uns unsere Arroganz mit Schmerzen vor Augen geführt wird. Anders begreifen wir überheblichen Europäer es nicht und finden nur zu uns selbst, wenn wir mal so richtig auf die Schn.. e kriegen. Dann hört auch das Gendern , LGBTQ, ewige Party und Dergleichen auf und wir lernen wieder, uns um uns und das Wesentliche zu kümmern.


    noch einer:


    Zitat

    Das finde ich einfach nur schade


    Wieso können Sie uns den Gas Hahn nicht einfach abdrehen, damit die Menschen in Deutschland erfrieren, Ihre Jobs und Ihre Existenzen verlieren, genau so wie Sie es gefordert haben


    noch:

    Zitat

    jetzt droht wohl nur Gefahr von Habeck und Baerbock. Das wird Denen gar nicht gefallen wenn doch wieder Gas aus Russland kommt. Ob das von den Grünen so ohne weiteres akzeptiert wird ?

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

  • Ein Kommentar auf Focus:


    Vollzitat

    Erstaunlich, das das veröffentlicht wurde. Beim Focus bin ich vor längerer Zeit schon wegen weit geringfügiger "Vergehen" rausgeflogen. 8o

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Mit Arbeitspreis waren es knapp 500 Teuro im Jahr. Wir haben nur Fussbodenheizung mit niedriger Vorlauftemperatur. Die restlichen Angaben sind mir zu privat .


    Cu :]


    + 160 Euro Wartungspauschale für die Brennwerttherme im Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Toni666 ()

  • Neuer Notfallplan: EU-Kommission will Haushalte zum Gassparen zwingen



    Wenn Haushalte und Unternehmen nicht freiwillig genügend Gas einsparen, will die EU-Kommission den Mitgliedsländern verbindliche Einsparziele vorgeben.


    https://www.handelsblatt.com/p…en-zwingen-/28521518.html


    Freiwillig sparen - als wäre das so, wie freiwillig Uschi anhören.


    Uschi wird garantiert nicht sparen. Wird im 25°C warmen Haus halbnackt rumhocken.
    Sicherlich mit beheizten Pool und Garage.
    Und nicht klein - sondern eher ein Schloß - mit Gasverbrauch eines Wohnblocks

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

  • Wenn Haushalte und Unternehmen nicht freiwillig genügend Gas einsparen, will die EU-Kommission den Mitgliedsländern verbindliche Einsparziele vorgeben.

    Mit ihrer " Ziel-Wichserei " sinds schnell ,die Experten..... :wall:


    Gruß
    Golden Mask


    Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...


  • Sorry, aber ohne jemanden zu nahe zu treten:
    Wir Deutsche jammern sehr gerne auf hohen Niveau.
    Jetzt lass uns einfach mal abwarten.
    Ich habe im letzten Winter weniger aufdrehen müssen als davor und ich brauche keine Statistiken: die Deutschen Winter werden milder und Deine beschriebenen zweistelligen Minustemperaturen sind ja nun kein Dauerzustand und auch nicht flächendeckend.
    Also ich bin und bleibe tiefenentspannt :thumbup:

  • Also ich bin und bleibe tiefenentspannt


    nehmen wir an - es wird so mild wie 2021
    nehmen wir an - du verbrauchst gleich
    (wenn du überhaupt Gas verbrauchst)


    dann erwartet dich x-fach höhere Rechnung.
    Klar DU bleibst entspannt.


    Aber das wird ganz viele trotz Sparen ruinieren

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

  • Denke man muss dabei bissli umdenken...
    a) in dass was wirklich notwendig ist
    b) alles andere darüber hinaus was demnächst wohl als Luxus deklariert werden wird


    Ansonsten passt es...das dürfte locker 2/3 aller Haushalte ruinieren ;(
    Uns stehen schlimme Zeiten zuvor :thumbdown: ( Immerhin hats im Bundestag warm, nicht das die Baerbock oder der Habeck mit Nippelerfrierungen rechnen müssen) :D
    Bin mal gespahnt wielange die da machen und durchhalten bis beim schöden Bärliner StraßenVolke schon empty ist und die vor der Tür stehen :sleeping:
    Wünsche...
    Tja nun, mitunter kann solch Regierung schneller wech sein als da (unsere derzeitige ist auf jeden Fail untauglich)
    einen warmen Tag (goldig) ^^
    Tut

    "Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

    Einmal editiert, zuletzt von tut.anch.amun ()

  • Es hängt doch alles am Gas. Alles!


    90 Prozent der Menschen haben den Ernst der Lage noch nicht mal ansatzweise erkannt.


    Mittlerweile gehe ich von einem völligen Zusammenbruch in Deutschland aus. Noch feiern sie und fahren in den Urlaub.


    Ich habe meinen Urlaub aufgrund der unsicheren Situation gestrichen. Vielleicht im Oktober. aber was solls. Ich war 20 Jahre im Urlaub, da kann ich auch mal einen Sommer aussetzen. Im Garten steht ein Pool. es ist bestes Sommerwetter und ich bin tiefenentspannt.


    Da mach ich mir lieber eine Woche Brennholz und baue an meinem Haus. Es gibt viel zu tun um sich auf das Kommende vorzubereiten.


    Verzicht zu üben kennen die wenigsten. Immer aus dem Vollen schöpfen. Statt Urlaub gibt es 3 Krügerränder.
    Da bleibt wenigstens etwas davon. Zocken einen sowie so bloß ab.

    Legends may sleep, but they never die !!!

  • Sir....aber diesmal müssen wir auch die Kohle dazu importieren


    cu DL...als alter Öler....unser Propangas kommt doch aus Raffinerien und was darf dieses GasDiesel mehr kosten als normaler Diesel

    Jo Propan/Butangas sind Nebenprodukte bei der Destillation fallen je nach verwendetem Öl mehr oder weniger an...
    So 1997-1998 rum haben die unsere sehr gut funktionierende solid to liquid Anlage dicht gemacht... Konnte gebrauchtes Plastik/Braunkohle und Steinkohle verflüssigen Endprodukte waren Benzin/Diesel somwie ziemlich reiner Kohlenstoff.


    Warum die plattgemacht wurde...


    ... Ist zu aufwendig, lässt sich erst abe einem Benzinpreis vom 2Mark pro Liter rechnen. :thumbsup: .


    Geniale Planer...

  • Regionale Facebookgruppe hier......
    - wird schon nicht so schlimm werden.
    - Immer diese Panikmache
    - ach, das wird schon
    - dann heizt man eben etwas weniger
    Usw.


    Man kann nur schmunzeln bei soviel Naivität.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • EON schließt vorerst keine neuen Verträge mit Neukunden mehr ab.


    https://www.tagesschau.de/wirt…aucher-neukunden-101.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A