• Wenn de das alles so liest im "besten" Deutschand aller Zeiten. :cursing:
    Und das ganze absichtlich herbeigeführt.
    Heizen mit Pizzastein in einem Zimmer...
    Und die anderen Zimmer schimmeln dir über den Winter bei 18 Grad.


    Die Russen sind in erster Linie eins: Korrupt, was auch der Korruptionsindex belegt. Da sind wir noch meilenweit entfernt. Von den Russen können wir m. E. überhaupt nichts lernen. Korruption, Zynismus und Verachtung der Menschenwürde dienen sicher nicht als Vorbild. Nicht umsonst wollen Ex-Sowjetunion-Länder mit eben diesen Russen möglichst wenig zu tun haben.

    Der Witz des Tages.
    "Unsere" Poltiker haben natürlich alle ganz weiße Westen an.
    Und wenn nicht, kann man sich einfach nicht mehr erinnern. <X

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Deswegen gibt es ja dann Wärmehallen, natürlich nur für Geplusterte. Am besten 5 fach.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unser Gasvertrag läuft ende August aus. Bisher 5,3 cent neu dan 23,4 cent die kwh. Danke an unsere Regierung mit ihrer in allen bereichen katastrophalen Politik für die eigene, länger hier lebende Bevölkerung.


    Mir graut vor der Zukunft. Bin zwar vorbereitet, aber wenn dann breite Bevölkerungsschichten nix mehr zu verlieren haben werden radikale politische Figuren gewählt. Dann darf mann schon froh sein wenn Geschichte sich nur reimt und nicht wiederholt.


    BG Toni

    …und damit bist Du bestens bedient.


    Großhandelspreis Gas: 170 EUR/Mwh
    Mineralölsteuer: 5 EUR/Mwh
    CO2-Abgabe: 6,5 EUR/Mwh
    Netznutzung (je nach Netzbetreiber, ca.) 16 EUR/MWh


    197,50 EUR Netto, 235 EUR inkl MwSt (23,5 ct/kWh)


    Das heißt, am Ende reicht Dein Versorger grade ‚nur‘ den nackten Großhandelspreis weiter. Ohne die Kosten für eine weitere energiewirtschaftliche Veredlung, etc.

  • Da kommen noch mehr Probleme auf uns zu.

    Der Rhein führt diesen Sommer wenig Wasser. Das schafft Probleme für die Frachtschifffahrt. Das wiederum erschwert die Belieferung von Kohlekraftwerken mit Kohle. Es könnte schwieriger werden als gedacht, fehlendes Erdgas irgendwie zu ersetzen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Unser Gasvertrag läuft ende August aus. Bisher 5,3 cent neu dan 23,4 cent die kwh.

    Da kann ich mir leider nichts drunter vorstellen.


    Ich habe von einem Kollegen gehört, der für den Strom über 60 cent/kWh bezahlen sollte und dann für 35 ct zu den Stadtwerken gewechselt ist.


    Was benötigt man denn an kWh, um z. B. ein EFH mit ca. 135 qm zu heizen? Ich benötige in einem gut isolierten EFH mit Luftwärmepumpe ca. 3500 kWh Strom p. a.

  • Wir in DE haben schon einige Jahre keine durchgehenden Wintermonate November bis März wie wir es als Kinder gewohnt waren.

    du Klimawandelverschwörungstheoretiker :)



    Und die anderen Zimmer schimmeln dir über den Winter bei 18 Grad.


    ja, da nutze ich Luftfeuchtigkeitsmesser und zusätzlich gibt es Raumentfeuchter.

  • @hammwolln


    alles eeeaaassssy, dann fangen wir halt in dummschland wieder mit der kohlevergasung an.


    8| :saint: <X

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So hoffe ich natürlich auch in 2022/2023

    da hoffe und erwarte ich das Gegenteil.


    Wird mindestens so wie letzten Winter... und k.a. in was für einem Hitzekessel du wohnst, aber ohne Abwärme wirds dann auch dort wochenlang ununterbrochen frostig!


    Die anhaltenden, zweistelligen Minustemperaturen schon wieder vergessen, wa?


    Und Januar-Mai 2021 anscheinend auch schon aus dem Gedächtnis gelöscht?


    Tip: Nur weil kein Schnee liegt, heißt das nicht dass es automatisch warm ist.

  • Ich habe von einem Kollegen gehört, der für den Strom über 60 cent/kWh bezahlen sollte und dann für 35 ct zu den Stadtwerken gewechselt ist.


    Was benötigt man denn an kWh, um z. B. ein EFH mit ca. 135 qm zu heizen? Ich benötige in einem gut isolierten EFH mit Luftwärmepumpe ca. 3500 kWh Strom p. a.




    Wir verbrauchen wenig. EFH 110m2 ca 8000 kwh Gas.

  • Ich glaube ich nehme doch das Angebot der griechischen Regierung an.
    Die zusätzlichen Flugkosten fallen sicherlich geringer aus als 5 Monate heizen.

    Ein gewisses Heizen ist zumindest bei Minustemperaturen notwendig. Ein Bekannter von mir hat sich mal ein Haus gekauft. Der Besitzer hatte die Heizung im Winter abgestellt mit dem Effekt, dass Leitungen geplatzt waren.

  • Dann warst Du bisher mit ca. 400 EUR Heizkosten aber sehr günstig unterwegs.

  • @Toni Hängt natürlich von vielem ab. 4 Köpfe, EFH, freistehend, 140qm und mittlere energetische Güte (ich sag Mal: Haus aus den späten 80ern) ungefähr 20.000 kWh Gas. Früher: 1.000 EUR/Jahr, aktuell bei Neuabschlüssen: 5.000 EUR/Jahr.


    Im Strom kriegst Du im Moment die besten Angebote bei einem Lieferantenwechsel für um 50 ct/KWh. Es kann in Ausnahmen besser sein, seinen Vertrag zu kündigen und in die Grundversorgung des lokalen Versorgers zu fallen (davon gibt es allerdings für jede Lieferstelle genau einen, Du hast kein Wahlrecht. Da fallen all diejenigen automatisch rein, die nicht aktiv einen anderen Vertrag abgeschlossen haben.). beim Geundversorger ist es möglich, preislich noch von vergangenen Tranchen, die zum niedrigeren Preis eingekauft wurden, zu profitieren. Aber das wächst sich aus mit der Zeit…

  • ich schaue täglich auf die Gaspreise/angebote
    Badenova Grundversorger Südbaden hat jetzt 24 Monatstarif zu 23 cent (Gas) rausgehauen
    im Gegensatz zu aktuell Gas Neukunde Grundversorgung im selben Hause 19 cent, welcher somit bald nachziehen wird
    die kommen garnicht hinterher mit Preis anpassen nach oben...


    ES wird ruinös!

  • Ein Kommentar auf Focus:


    zur NS1


    Zitat

    Ich hatte gehofft, dass überhaupt nichts mehr kommt und uns unsere Arroganz mit Schmerzen vor Augen geführt wird. Anders begreifen wir überheblichen Europäer es nicht und finden nur zu uns selbst, wenn wir mal so richtig auf die Schn.. e kriegen. Dann hört auch das Gendern , LGBTQ, ewige Party und Dergleichen auf und wir lernen wieder, uns um uns und das Wesentliche zu kümmern.


    noch einer:


    Zitat

    Das finde ich einfach nur schade


    Wieso können Sie uns den Gas Hahn nicht einfach abdrehen, damit die Menschen in Deutschland erfrieren, Ihre Jobs und Ihre Existenzen verlieren, genau so wie Sie es gefordert haben


    noch:

    Zitat

    jetzt droht wohl nur Gefahr von Habeck und Baerbock. Das wird Denen gar nicht gefallen wenn doch wieder Gas aus Russland kommt. Ob das von den Grünen so ohne weiteres akzeptiert wird ?

Schriftgröße:  A A A A A