• Focus:
    Putin will, dass Westen für Reparatur Sanktionen aufhebt



    Die besten Kommentare dort:



    Man muss ganz starkes Kraut geraucht haben, wenn man zu so einer Einschätzung kommt wie der angebliche Experte. Putin lässt die Pipelines zerstören damit die Sanktionen gelockert werden. So ein Blödsinn würde mir nicht mal nach einer Flasche Wodka einfallen.


    Es ist schon ein tiefes fremdschämen, wenn diese Experten versuchen, diese Sabotage Putin in die Schuhe zu schieben. Der Westen hat Deutschlands Bürger entmüntigt und hat eine Wahl auf bezahlbare Energie gekappt. Wer wird jetzt noch für NS demonstrieren?


    Wenn es bereits völlig egal ist, wie lächerlich man sich macht, muss die Verzweiflung bereits exorbitant groß sein. Schlimm, dass anscheinend nur wenigen bewusst ist, wo der wahre Feind sitzt.


    Deutschland schadet mit seinen unfähigen Polit-Darstellern nicht Russland sondern seinen Bürgern und Unternehmen!




    Die dümmsten:


    Ich möchte als Verbraucher kein GaSS aus RuSSland mehr haben. Werde das meinem Anbieter das so demnächst mitteilen.


    Nach diesem terroristischen Anschlag auf die Pipelines und das Weltklima müssen die Sanktionen gegen den Kriegsverbrecher Putin nicht aufgehoben, sondern sie müssen massiv verstärkt werden.


    Wurden die Pipelines vielleicht schon beim Bau mit TNT ausgestattet?


    Putin ist krank. Er läßt die Pipelines sprengen und nun soll der Westen die Sanktionen aufheben, damit diese repariert werden.

  • Einfach mal, so im Nachhinein, wirken lassen... (youtube-Kanal der Tagesschau, 4 Minuten-Bericht)


    Nord-Stream-2-Projekt: USA drohen Baufirmen mit Sanktionen
    75.471 Aufrufe
    13.12.2019


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • was verschwiegen wird, die billige energie(gas aus ru) ist der hauptgrund für die industrielle basis(chemie, glas, smelter...) in dummland sowie für einen großteil des wohlstandes veranwortlich den wir in den letzten 25 jahren halten konnten.


    @carokann
    so weit ich das kenne - take or pay ist aber an mindestmengen geknüpft = abnahmeverpflichtung. wenn dies nicht erfolgt muss für das nicht abgenomme gas bezahlt werden.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Focus: Putin will, dass Westen für Reparatur Sanktionen aufhebt

    Krass. Weiß jemand noch, wann dieses dümmliche Personalieren angefangen hat? Putin hat, Trump will, usw. Fehlt eigentlich nur noch, daß sie die Vornamen nehmen. Das ist so kindergartenmäßig, allein das stellt der ganzen Nation schon das Armutszeugnis aus, daß so ein Wording überhaupt funktioniert.


    Dennoch, die Pipe wird repariert werden, da bin ich völlig sicher. Dieser Winter wird für alle hart, auch und besonders für die selbstverliebten Parteibonzen und die angeschlossenen NGOs. Da sind ja z.T. schon mehrere Generationen unterwegs, die noch nie erlebt haben, wie echter Gegenwind aussieht.


    Blackout wird ja inzwischen offen im MSM diskutiert. Wenn die Speicher auf 30 Prozent runter sind, was recht schnell gehen kann, kommt auch in den MSM die Frage auf: wo ist denn nun das LNG. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo die ersten Securities auf ihren Job scheißen und sich um die eigenen Probleme kümmern. Dann werden speziell die Klatschweiber im BT nicht mehr so frech aus der Wäsche schauen.

  • Aber es ging ja um die Behauptung, dass Gas, welches nicht GELIEFERT wurde, bezahlt werden muss

    naja aber das kann man ja so formulieren, findest du nicht?


    mindesmenge nicht abgenommen(oder keine quantität) = abnahmeverpflichtung/mindestmenge nicht erfüllt = bezahlen für nicht geliefertes gas

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das ist richtig. Aber es ging ja um die Behauptung, dass Gas, welches nicht GELIEFERT wurde, bezahlt werden muss. siehe Post von @hammnwolln


    naja aber das kann man ja so formulieren, findest du nicht?
    mindesmenge nicht abgenommen(oder keine quantität) = abnahmeverpflichtung/mindestmenge nicht erfüllt = bezahlen für nicht geliefertes gas

    Danke Hufeisen. [smilie_blume]


    Stichwort "Abnahmeverpflichtung" hat in meinem Post gefehlt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Pepe Escobar: Wer profitiert vom Pipeline-Terror?



    Auszug:


    Der Angriff der Straussianer


    Nun zum großen Bild. Der Pipeline-Terror ist Teil einer Strauss’schen Offensive, die die Spaltung Russlands und Deutschlands auf die ultimative Ebene bringt (wie sie es sehen). Leo Strauss and the Conservative Movement in America: A Critical Appraisal, von Paul E. Gottfried (Cambridge University Press, 2011) ist Pflichtlektüre, um dieses Phänomen zu verstehen.


    Leo Strauss, der deutsch-jüdische Philosoph, der an der University of Chicago lehrte, ist die Wurzel dessen, was später auf sehr verdrehte Weise zur Wolfowitz-Doktrin wurde, die 1992 als Defense Planning Guidance verfasst wurde und „Amerikas Mission in der Zeit nach dem Kalten Krieg“ definierte.


    Die Wolfowitz-Doktrin bringt es auf den Punkt: Jeder potenzielle Konkurrent der US-Hegemonie, insbesondere „fortgeschrittene Industrienationen“ wie Deutschland und Japan, muss zerschlagen werden. Europa sollte niemals Souveränität ausüben: „Wir müssen darauf achten, die Entstehung eines rein europäischen Sicherheitssystems zu verhindern, das die NATO und insbesondere ihre integrierte militärische Kommandostruktur untergraben würde.“


    Spulen Sie vor bis zum Gesetz über den Verleih von Verteidigungsgütern für die Ukraine, das erst vor fünf Monaten verabschiedet wurde. Es legt fest, dass Kiew in Bezug auf alle Rüstungskontrollmechanismen nichts zu essen bekommt. All diese teuren Waffen werden von den USA an die EU verleast, damit sie an die Ukraine geliefert werden können. Das Problem ist, dass, was auch immer auf dem Schlachtfeld passiert, am Ende die EU die Rechnungen bezahlen muss.


    US-Außenminister Blinken und seine Untergebene, Victoria „F**k the EU“ Nuland, sind Straussianer, die jetzt völlig entfesselt sind und die schwarze Lücke im Weißen Haus ausgenutzt haben. Allem Anschein an gibt es mindestens drei verschiedene „Silos“ der Macht in einem zersplitterten Washington. Für alle Straussianer ist eine enge überparteiliche Operation, die mehrere hochkarätige übliche Verdächtige vereint, zur Zerstörung Deutschlands von größter Bedeutung.


    Eine ernst zu nehmende Arbeitshypothese besagt, dass sie hinter den Aufträgen zur Durchführung des Pipeline-Terrors stehen. Das Pentagon hat jede Beteiligung an den Sabotageakten vehement bestritten. Es gibt geheime Rückkanäle zwischen dem Sekretär des russischen Sicherheitsrates Nikolai Patruschew und dem nationalen Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan.


    Langley will die Straussianer dazu zwingen, die Wiedereingliederung Noworossijas durch Russland zu verhindern und es Polen und Ungarn zu ermöglichen, sich in der Westukraine einzuverleiben, was sie wollen, bevor die gesamte US-Regierung in ein schwarzes Loch fällt.


    Kommen Sie zu mir in die Zitadelle


    Auf dem großen Schachbrett hat das Gipfeltreffen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) vor zwei Wochen in Samarkand, Usbekistan, den Rahmen für die künftige multipolare Welt vorgegeben. Hinzu kommen die Unabhängigkeitsreferenden in der DVR, der LPR, in Cherson und Saporoschje, die der russische Präsident Wladimir Putin möglicherweise schon am Freitag formell an Russland angliedern wird.


    Da sich das Zeitfenster für einen Durchbruch in Kiew vor den ersten Anzeichen eines kalten Winters schnell schließt und Russlands Teilmobilisierung bald in die neu gestaltete SMO eintreten und zur allgemeinen Panik im Westen beitragen wird, hätte der Pipeline-Terror zumindest das „Verdienst“, einen taktischen Sieg Strauss‘ zu festigen: Deutschland und Russland auf fatale Weise voneinander getrennt.


    Dennoch werden Rückschläge unvermeidlich sein – auf unerwartete Weise – selbst wenn Europa zunehmend ukrainisiert und sogar polonisiert wird: eine von Natur aus neofaschistische, unverschämte Marionette der USA als Raubtier, nicht als Partner. Nur sehr wenige in der EU sind nicht gehirngewaschen genug, um zu verstehen, wie Europa für den endgültigen Untergang vorbereitet wird.


    Der Krieg, der von den Straussianern im Tiefen Staat – Neocons und Neoliberale gleichermaßen – geführt wird, wird nicht nachlassen. Es ist ein Krieg gegen Russland, China, Deutschland und verschiedene eurasische Mächte. Deutschland wurde gerade niedergeschlagen. China beobachtet derzeit aufmerksam. Und Russland – nuklear und mit Hyperschall – wird sich nicht einschüchtern lassen.


    Der Großmeister der Poesie, C.P. Cavafy, schrieb in seinem Werk Warten auf die Barbaren: „Und was wird nun aus uns werden, ohne Barbaren? Diese Menschen waren eine Art Lösung.“ Die Barbaren stehen nicht vor den Toren, nicht mehr. Sie sind in ihrer goldenen Zitadelle.


    Pepe Escobar: Wer profitiert vom Pipeline-Terror? – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bis zu 80 Prozent des Durchschnittsverbrauchs soll subventioniert werden: Regierung einigt sich auf 200 Milliarden Euro teure Gaspreisbremse





    Demzufolge sollen für die Bremse bis zu 200 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt werden. Details ließen die Spitzen offen. Doch nach Informationen von Business Insider sollen über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren 70 bis 80 Prozent eines durchschnittlichen Haushaltsverbrauchs subventioniert werden. Wie stark der aktuelle Preis für eine Kilowattstunde Gas oder Strom für jeden Kunden dadurch gesenkt wird, ist noch offen.


    Bis zu 80 Prozent des Durchschnittsverbrauchs soll subventioniert werden: Regierung einigt sich auf 200 Milliarden Euro teure Gaspreisbremse (msn.com)


    BB

  • Ich sagte doch, dass mit dem planwirtschaftlichen Gaspreisdeckel der Sparanreiz wegfällt und der Widerstand gegen die Ökosozialisten auch im Badezimmer und durch hochgedrehte Heizungen durchgeführt werden kann.

  • Sehr schön, dann kann ich meine Gasheizung jetzt wieder voll aufdrehen. :D

    Ja Wurschtler mir geht es genau so :D
    Habeck: Womöglich zu wenig Gas für alle im Winter


    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat vor zu großen Erwartungen an die Kostendämpfung durch die geplante Gaspreisbremse gewarnt.


    „Nicht jede Preiserhöhung wird genommen werden“, sagte er am Freitagmorgen im Deutschlandfunk.
    „Eine gewisse Last wird genommen werden, aber die komplette Last wird sicherlich nicht genommen werden können.“
    Die Regierung werde „natürlich nicht den Gaspreis so runtersubventionieren können, wie er 2021 war.“


    Habeck: Womöglich zu wenig Gas für alle im Winter (msn.com)


    BB

  • Putin sucht noch Soldaten für seine Spezialoperation.
    Er würde sich über Deinen Anruf freuen, da ihm gerade vor allem die junge Elite in scharen aus dem Land fliehen....

    Sind bereits etliche zurück. War u. a. ne PsyOp welche auf kaukasische und asiatische Ethnien zielte. Die Spezialop könnte in wenigen Std. Vergangenheit sein und einen anderen Charakter annehmen.

  • Danke Hufeisen. [smilie_blume]
    Stichwort "Abnahmeverpflichtung" hat in meinem Post gefehlt.

    ich finde es ist schon ein Unterschied, ob jemand nicht abnimmt weil er keinen Bock hat oder aus eigenem Verschulden nicht kann (und dann der Lieferant natürlich auch nicht liefert, das Gas kann man ja schlecht auf den Hof kippen). Oder jemand nicht abnimmt, WEIL nicht geliefert wird. Im ersten Fall greift ToP, im zweiten nicht. Sondern im Gegenteil Schadensersatzforderungen, sofern Gasprom nicht force majeur gelten machen kann. (die selbstverständlich ohnehin keinerlei Aussicht haben durchgesetzt werden zu können).


    Wie auch immer, ‚Deutschland‘ (um das Mal aufzugreifen…) hat viele Probleme, aber Take-or-Pay gehört nicht dazu. Ich kann mir höchstens einen solchen Fall vorstellen, wenn BASF eine Übergabe des Gases am Gasfeld vereinbart hätte und damit das shipping-Risiko von Russland nach Deutschland selber getragen hätte. Das wäre allerdings nicht marktüblich (Marktüblich ist Übergabe Marktgebiet THE oder allenfalls am Grenzübergabepunkt) und würde höchstens einen Bruchteil der Gesamtimporte betreffen.

  • wie bei jeden ProPaGanda Gericht der Vergewaltigung,


    hat das vergewaltigte Mädchen es schwer, das Gerich zu überzeugen, das sie vergewaltigt wurde


    oder beschädigt wurden, so wie hier die Vergewaltigung gegen das deutsche VolksOpfer


    welche ein Leben lang daran zu knappern und leiden hat.


    der die Täter welche nicht sichtbar und ihre Spuren samt Gummi verschwinden Liesen


    und wieder ab und weggetaucht und Niemand was gesehen hat, angeblich :D


    welcher VerKäufer von Gas hat ein VorTeil, wurde Flipper eingesetzt :?:


    gegen Deutschland Bürger :?:


    Hat Onkel Tom noch SpermaSpurenAnHaftung :D FrequenzFerBedienungenFilter :D


    wie Walter Ulbricht schon sargte, "ihr müsst tiefer graben, Liebe Genossen und Genossinen" :D


    komisch das man so schnell ein Lösung in der linken AmpelTasche hatte ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D "die Ampel dreht Frei" :D
    und Hanf kommt auch dabei [smilie_happy] da kann man jeden WucherPreis ertragen, LMaA [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A