• Genau damit habe ich mich heute auch beschaeftigt. ich frage mich wie lange das US LNG ueberhaupt noch nach Europa kommt. Das braucht die Superintelligenz womoeglich bald selber. Aber darauf haben sich die Puppets hierzulande sicher vorbereitet.

Klar haben sie das. Selbst Honni hatte längst den Flug in wärmere Gefilde nach Chile gebucht und die Exilresidenz klargemacht. [smilie_happy]

• Zu dem Jahrhundertwintergebrabbel:

Kalte Winter treten gerne bei geringer Sonnenaktivität, also zum Sonnenflecken-Minimum auf.

Momentan zeigen die Polarlichter maximale Sonnenaktivität!

Die letzten Minima waren

- 1976 --> Jahrhundertwinter 1978

- 1986

- 1996

- 2008

- 2019

Ich würde mich also eher auf allgemeines Frieren um 2030 herum einstellen...

(Ziel: Kriegsbereitschaft 2029 --> also genau dann wenn Pisstolius Vollstrecker dem Bären auf die Tatze hauen wollen???)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Schön, auf Schietwinter wie 78/79 oder 69/70 und 62/63 kann ich verzichten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Bleibt die Hoffnung auf lange Dunkelflaute und Frogs, die Nachtdienst im AKW haben, dafür drei Flaschen Beaujolais Primeur in den Laden schmuggeln und nach der letzten Pulle den Entschluss fassen, den verblödeten Grünkartoffeln mal eine Lektion zu erteilen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Das mit dem knackigen Winter wird doch jedes Jahr vermeldet. Wetter.net relativiert das wieder und irgendwie hatten die bis jetzt jedes Jahr recht. Die ganzen Wetterdienste auf Youtube leben davon und da treibt sich die Sau besser mit Extremwinter durchs Dorf.

Auch die Gasmangellage lebt davon, Panik an allen Ecken...auf Youtube wird dadurch Geld verdient.

Gas und Öl scheint in Massen vorhanden zu sein, ansonsten würden wir hier über ganz andere Preise reden. Selbst der Spritpreis verlässt seine Range nicht nach oben, man bekommt den Eindruck als ob der festgenagelt ist.

• Das mit dem knackigen Winter wird doch jedes Jahr vermeldet. Wetter.net relativiert das wieder und irgendwie hatten die bis jetzt jedes Jahr recht. Die ganzen Wetterdienste auf Youtube leben davon und da treibt sich die Sau besser mit Extremwinter durchs Dorf.

Auch die Gasmangellage lebt davon, Panik an allen Ecken...auf Youtube wird dadurch Geld verdient.

Gas und Öl scheint in Massen vorhanden zu sein, ansonsten würden wir hier über ganz andere Preise reden. Selbst der Spritpreis verlässt seine Range nicht nach oben, man bekommt den Eindruck als ob der festgenagelt ist.

Absolute Zustimmung. Ebenso sind anscheinend schon viele in diesem Forum von solchen Hysterien infiziert.

Ob genau diese Leute auch während Corona derartig panisch im Kreis gesprungen sind? [smilie_happy]

• Wetterprognosen, sie sich über mehr als zwei Wochen erstrecken, sind per se unseriös, ebenso wie die Klimaprognosen, mit denen wir dauernd beglückt werden. Insbesondere, wenn von wisseschaftlich die Rede ist, lehne ich all diese Prognosen ab, ich will nicht eine Minute damit verschwenden. Da es mehr als zwei Wetterzustände gibt, ist die Wahrscheinlichkeit unter 50 Prozent, dass dabei ein Treffer herauskommt.

Also, bringt mir wenigstens einen Schamanen, der eine Handvoll Hühnerknochen wirft, das wäre schon besser.

[smilie_happy]

• Ich schau aus dem Fenster und es ist seit Tagen ekelhaft.

Sturm und Regen, weder warm noch zu trocken.

Bekannte ist in Spanien, dort haben sie 30 Grad.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Hier hatte es heute in der Früh nur noch 1,5° C und in der Nacht sind 36 Liter/m² an Regen runtergekommen. Dazu Sturm, dass es einem fast die Autotür aus den Händen reißt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Dazu muss man aber feststellen, dass das amerikanische Wettermodel die letzten Jahre mit ihrer Langfristprognose meist richtig lag. Es wurde immer mild angesagt und so war es dann auch.

4 Wochen kalt, über den ganzen Winter verteilt, bringt uns auf jeden Fall nicht an den Rand einer Mangellage.

Gas und Öl gibt es massenhaft auf der Welt und wenn LNG Portale nicht ausgelastet sind, spricht das nicht für einen Mangel.

Auch Politik, Wirtschaft und Überwachungsorganisationen sind mehr als entspannt. Gut kann Unwissen sein, aber sorgen macht sich doch Niemand.

Auch der Preis von Öl und Gas ist noch sehr moderat, der würde bei dem Risiko einer Mangellage weit höher sein.

Das Einzige Risiko besteht, wenn es ein Jahrhundertwinter wird bzw ein Lieferant die Lieferung einstellt.

Aber wenn ich mir die Temperaturen für 16 Tage anschaue, wird es ja schon wieder etwas wärmer. Und wir haben bald Mitte November.

In der Uktaine wird alles angeblich zerbombt was die Energieinfrastruktur angeht und trotzdem fallen die Preise für Energie, der einzige Preistreiber die letzten Jahre ist die CO2 Bepreisung.

Das spricht auch definitiv nicht für Peak Öl.

• Es wird schief gehen - und ich verrate warum.

Nach 2022 brach die Panik aus und aus Unsicherheit hat man Gasspeicher bis zum Rand gefüllt.

Das war toll - und vor allem teuer und brachte Märkte durcheinander. z.B. Preise im Winter tiefer als im Sommer.

Man hat erkannt, dass das schädlich war. Die Speicher rechnen sich plötzlich nicht mehr und sind ein Verlustgeschäft. Man will sogar Speicher schließen.

Soweit so schlecht. Nun befindet man sich in einer Sackgasse. Man darf nun die Speicher nicht zu voll machen. Und vermutlich haben "Experten" ausgerechnet, dass 75-80% gut genug sein müssten.

Hierdurch könnte durch hohe Nachfrage im Winter der Gas "etwas" knapper werden und die Preise steigen. Im Sommer wieder nachgeben. Man will, dass Gasspeicher kein Verlustgeschäft wird.

Mit anderen Worten: Man fummelt hier rum und glaubt durch Vorgaben etwas steuern zu können - ohne überhaupt zu wissen, wie es ausgeht.

Und diese "Experten" rechnen mit Durchschnitt-Temperaturen.

Was jedoch sofort zu großen Problemen führen wird, sollte die Temperatur unterdurchschnittlich werden und ggf. sogar Gas-Lieferungen ausfallen.

Diesmal kommt durch Ukraine kein Pipeline-Gas. Diesmal ist die Ukraine Gas-abgewrackt und leer und muß selber viel kaufen.

Es wurde schon genannt, dass eine Knappheit zu massiven Preisanstiegen führen wird.

Zugleich wurde hier dagestellt, dass die Preise sich zw. USA und EU voll ausbalanciert haben.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Schriftgröße:  A A A A A