An den Tankstellen sind die Preise auf jeden Fall nicht gestiegen.
Erdgas
-
-
-
Heute Morgen waren es 10 Cent bei uns, also 1,90 für E5. Das wird schon noch steigen. In Katar ist jetzt auch eine Raffinerie angegriffen worden.
-
Hier schon. Ich hatte am WE für 1.76€ Diesel gezapft. Jetzt stehen 1.90 auf der Uhr.
-
Hier war Sprit heute morgen auch etwa 10 Cent teurer, wobei ich mit mehr gerechnet habe.
-
Fazit zum Erdgas Eine Blockade der Straße von Hormus wäre für den Gasmarkt eine Katastrophe ohne kurzfristige Lösung. Es gibt keine "OPEC für Gas", die mal eben den Hahn aufdrehen kann, und keine Pipelines, die die Mengen aus Katar umleiten könnten. Für die Weltwirtschaft, insbesondere für die europäische Industrie, wäre dies das "Worst-Case-Szenario".
Moin,
zumindest für Deutschland käme mir sofort eine Lösung in den Sinn...
Grüße
Goldhut
-
-
EntenTV berichtet von langen Schlangen an deutschen Tankstellen.
-
EntenTV berichtet von langen Schlangen an deutschen Tankstellen.
Moin,
dann scheint die Lüneburger Heide nicht in Deutschland zu liegen - gähnende Leere an den Tankstellen.
Grüße
Goldhut
-
Alles anzeigen
Moin,
dann scheint die Lüneburger Heide nicht in Deutschland zu liegen - gähnende Leere an den Tankstellen.
Grüße
Goldhut
Hier im wilden Süden, dasselbe. 10 Cent höherer Preis als noch am Samstagmorgen, aber niemand an den Zapfsäulen.
-
jo 10ct bei Diesel
-
Kann jemand das extrem niedrige Volumen beim Dutch TTF erklären, eigentlich schon seit Wochen? Wird das falsch angezeigt (z.B. bei Yahoo) oder kauft tatsächlich niemand? Auch heute kaum Volumen, trotzdem 50% +.
-
-
Wahrscheinlich wird das falsch angezeigt.
Dutch TTF Gas Apr '26 Futures Chart - Barchart.comCustomizable interactive chart for Dutch TTF Gas with latest real-time price quote, charts, latest news, technical analysis and opinions.www.barchart.comDas Volumen geht steil heute.
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
... Flieht Ihr Narren .. in EQNR
Für einen Narren halte ich mich nicht unbedingt, trotzdem habe ich mir das mal angeschaut, den Tipp befolgt und nach der temporären Konsolidierung heute nochmal nachgelegt. Danke!
-
Die inzwischen vollständig abgeschlossene Totalverblödung deutscher Systemdeppen sieht man aktuell übrigens an Wärmepumpenbesitzern, die auf sozialen Medien wegen der Iran-Katar Sache hämisch den kommenden Gasnotstand feiern.
Abgesehen davon, dass deren Teile ohne Gasverstromung diesen Winter eingefroren und jetzt einfach kaputt wären (so wie in Berlin), haben die nicht ansatzweise eine Ahnung was das für das Leben in Europa bedeuten kann.
Inklusive Lebensmittelversorgung. -
Wärmepumpenbesitzern, die auf sozialen Medien wegen der Iran-Katar Sache hämisch den kommenden Gasnotstand feiern.
Wieso?
Wer ökobewusst ist, der betreibt seine Wärmepumpe doch mit Solarstrom 🌤️☀️🌞☀️🌞☀️🌞☀️🌤️
-
-
Und wenn die Sonne nicht scheint mit demHometrainer.
-
Alles anzeigen
Bin heute früh noch vor 9 Uhr ins Gas ( nicht Öl !) eingestiegen und werd nach dem laufenden Retest weiter erhöhen,
sofern ich`s gut erwische
Bei Öl such ich guten Ausstieg.eins meiner Gasvehicel :
eins meiner Ölvehicel :
finde den Unterschied...........

Ich hab den Unterschied gefunden. Während sich das Ölvehikel auf den Weltölpreis bezieht, und dieser heute richtig loslegt, bezieht sich das Gasvehikel auf Texanisches Pipelinegas, was nur lokal bei den Amis von Bedeutung ist. Welches heute im Gegensatz zum Rotterdamer LNG Gaskontrakt nicht um 40% performt sondern eher blass aussieht und völlig vom Geschehen entkoppelt ist.
-
-
-
-