(Das gilt natürlich für Gold, Silbär und Pladdin
Ich weiß, warum du Palladium nicht erwähnt hast ![]()
Ich kaufe gerne ins fallende Messer.
10. Januar 2026, 22:12
(Das gilt natürlich für Gold, Silbär und Pladdin
Ich weiß, warum du Palladium nicht erwähnt hast ![]()
Original (Englisch) übersetzt von
Die Preise in Shanghai verstehen sich ohne Mehrwertsteuer.
Diejenigen Accounts, die nicht wollen, dass der Silberpreis steigt, verbreiten dieses falsche Gerücht jedes Mal, wenn die chinesischen Metallpreise dies tun… es führt zu garantierten Preissteigerungen bei uns #silver .
Silber wird in den nächsten ein bis zwei Wochen die 70er- oder 80er-Marke erreichen.
Ich weiß, warum du Palladium nicht erwähnt hast
Genau, weil ich weiß wo das Palladium schon mal gestanden ist ! !
über > Platin ! ! ![]()
Genau, weil ich weiß wo das Palladium schon mal gestanden ist ! !
über > Platin ! !
Moin,
das sagt leider nichts über das mögliche Potential aus. Ich kenne Zeiten, da war Platin teurer wie Gold. Ich würde darauf heutzutage nicht mehr setzen. Ich habe die halben Palladium-Unzen aus Russland aus Mitleid damals zu umgerechnet 75 EUR / Münze in einem Posten mitgekauft. Den Schrott wollte damals partout kein Mensch haben ![]()
Grüße
Goldhut
75 EUR / Münze
Tausch ich dir gegen meine Silber Porschemedaillen.
Tausch ich dir gegen meine Silber Porschemedaillen.
Moin,
ich habe die ersten Silberunzen zum Preis von um die 10 DM eingekauft, die Mark-Stücke Kaiserreich gab es teilweise für 80 Pfennige - ach waren das schöne Zeiten
![]()
Grüße
Goldhut
Ja, das ist wahrlich sehr beneidenswert!
Ich kenne Zeiten, da war Platin teurer wie Gold. Ich würde darauf heutzutage nicht mehr setzen.
Jedes Schuldkind weiß, dass Platin seltener und teurer ist als Gold
Jedes Schuldkind weiß, dass Platin seltener und teurer ist als Gold
Moin,
nö - ich denke, dass es kaum Schulkinder gibt, die wissen, was Platin ist. Vermutlich denken die eher an einen Status bei einem Payback-System ![]()
Grüße
Goldhut
Wenn das so weiter geht, gibt es in 12 Monaten versilberte Goldmünzen.
Wenn das so weiter geht, gibt es in 12 Monaten versilberte Goldmünzen.
auf meiner silbermünze hat so ein Spaßvogel gold draufgeschmiert
Ich dachte diese Spaßvögel gibt es nur an der Nordsee,
hab da bei meinen Doppelten auch so Spaßvögel dabei.
Wenn du mal was tauschen willst, vielleicht haben wir ähnliche Sammelgebiete.
Mann es ist Feiertag, Geburtstagsparty des Herrn,.jetzt geht doch ma ins Bett ![]()
Gruß,
GL
Zunehmende Knappheit: So sieht ein Ansturm auf den Londoner Silbermarkt aus
Der niederländische Handelsspezialist Karel Mercx veröffentlichte folgenden Kommentar, in dem er erklärt, dass das Gegenteil (multipliziert mit -1) des Silber-Swap-Satzes abzüglich der US-Zinssätze als Näherungswert für den impliziten Silber-Leasing-Satz verwendet werden kann, um den physischen Mangel auf dem Londoner Silbermarkt zu bestimmen:
„Der 1-jährige Silber-Swap abzüglich des US-Zinssatzes beträgt jetzt –7,18 %.“
Diese Verzerrung erklärt, warum die Silberrallye noch nicht vorbei ist.
Erst an der roten Linie normalisieren sich Angebot und Nachfrage.“
Vor weiteren sechs Tagen veröffentlichte Mercx folgenden Kommentar:
„Der einjährige Silber-Swap abzüglich des US-Zinssatzes liegt jetzt bei fast –7 %! Diese Verzerrung ist der Hauptgrund dafür, dass die Silberrallye noch nicht vorbei ist.“
Diese Spanne dürfte positiv sein, da für das innerhalb eines Jahres benötigte Silber Lager-, Versicherungs- und Finanzierungskosten anfallen.
Zusätzliche Erläuterung.
Der Silber-Swap-Satz ist ein entscheidender Bestandteil des globalen Edelmetallhandels. Er existiert, weil große Marktteilnehmer wie Banken, Produzenten, Industrieunternehmen und Investoren Silber ständig gegen Dollar tauschen, ohne das Metall physisch zwischen verschiedenen Tresoren zu transportieren. Dieser Mechanismus hält den Londoner physischen Markt eng mit dem New Yorker Finanzmarkt verbunden.
Doch dieses System gerät unter Druck. Physisches Silber ist heute fast 7 % teurer als Silber mit Lieferung in einem Jahr. Swaps wurden entwickelt, um den weltweiten Transport von Metall zu vermeiden, doch heute wird Silber transferiert, weil Käufer die Lieferung fordern.
Physisches Silber zu besitzen ist weder einfach noch billig.
Eine Position im Wert von 1 Million Dollar wiegt mehrere hundert Kilogramm und verteilt sich auf Dutzende von schweren Balken, die Tresorraum, Versicherung und Sicherheitsvorkehrungen erfordern…
Diese Frage ist nun eingepreist. Solange der einjährige Silber-Swap abzüglich der US-Zinsen unter der kritischen Grenze bleibt, setzt sich der Aufwärtsdruck auf Silber fort. Niemand weiß, wo Angebot und Nachfrage wieder zusammenfinden werden .
Es ist zu beachten, dass sich der Abstand von der Normalisierungslinie (rote Linie) mit zunehmender Silberknappheit in London vergrößert. Der Londoner Silbermarkt befindet sich in einer Abwärtsspirale, nicht in einer Stabilisierungsphase.
[ZH: Die Differenz zwischen den Silber-Futures an der SHFE und der COMEX ist, gelinde gesagt, extrem – was den Kapitalfluss von London nach Shanghai begünstigt]...
So sieht ein Ansturm auf den Londoner Markt für physisches Silber aus, bei dem Inhaber nicht zugeteilter Schuldscheine für Silberbesitz und -lieferung am Rande beginnen, die physische Lieferung des Metalls zu fordern.
Die enorme Hebelwirkung der Londoner Papier-(Dampf-)Claims gegenüber dem physisch lieferbaren Silber birgt das Potenzial für eine sehr schnelle Auflösung des Londoner Silbermarktes
Intensifying Shortage: This Is What A Run On The London Silver Market Looks Like | ZeroHedge
Silber ist dort inkl. VAT. Der Chart gibt den Sprung nicht her.
nein shfe.com.cn preisbildung ist ohne vat und was ein chart hergibt oder nicht ist bei preisfindungen egal.
Hannes Zipfel auf X:
Mann es ist Feiertag, Geburtstagsparty des Herrn,.jetzt geht doch ma ins Bett
Gruß,
GL
Niemandes Herr, niemandes Knecht! ![]()
Schmutzfinken!
Das Silber verließ in 2024 endlich die stationäre Umlaufbahn um 20 €,
Richtung Mond,Mars ....weiter....Voyager 3.
Gruß
Golden Mask
Falscher Faden....na egal...Richtung Norden und immer geradeaus...
Gruß
Golden Mask