SILBER : Märkte und Informationen

• Völlig plausibel, verstehe nur nicht, warum diese Margin-Anhebungen bei anderen Assets und hoher Vola nie einsetzen.

• Völlig plausibel, verstehe nur nicht, warum diese Margin-Anhebungen bei anderen Assets und hoher Vola nie einsetzen.

Ist das so?

Lt CME ist das Standard.

https://www.cmegroup.com/education/articles-and-reports/understanding-margin-changes.html

Edit: es gibt ganze Abhandlungen darüber. Ist also totaler Standard bei Rohstoff-Futures. Passiert dauernd und überall.

https://www.bis.org/bcbs/publ/d550.pdf

Margin requirements and liquidity planning: Four case studies in commodity futures | FIA

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Die haben schon noch mehr Pfeile im Köcher :)

Moin,

das Zeugs wird tatsächlich physisch gebraucht und anschließend verbraucht. Das ist der entscheidende Punkt. Globale Verbraucher erkennen zunehmend, dass die ausreichende Versorgung eine Achillesferse darstellt. Ohne Bevorratung könnte es künftig eng werden, denn der Gesamtmarkt ist gemessen an bedruckter Baumwolle sehr klein. Allerdings ist es unbedeutend, ob hier nun aus dem Forum einige ein paar Zentner mehr horten oder nicht - ist schlichtweg Mückenpisse. Je mehr Gegenmaßnahmen ergriffen werden, desto misstrauischer werden die Verkäufer. Der Drops für die Manipulateure scheint wirklich gelutscht zu sein.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Fugi wollte sich, nur wenn etwas besonderes passiert, noch einmal zwischen den Jahren melden. Dieser Fall ist nun eingetreten. :)

Hier 20 min zu Silber:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Der Drops für die Manipulateure scheint wirklich gelutscht zu sein.

Diese Interpretation geht in die gleiche Richtung:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Kaffeepreis steigt um 10%, im Supermarkt um 30%.

aber klar doch..

kA ob hier bekannt ist, dass Kaffee geröstet werden muss...dazu braucht man Energie...die man ja leider nicht erneuern kann...sonder aus einer anderen Energie umwandeln muss...die man vorher...teuer einkaufen muss (NS Sprengung sei dank)...+ die ach so tolle Reg. in g.money ja jedes Jahr die Kosten dank Kliiimer-gaga...+ so...zehh ohh zwo erhöht...aber ja...Handel + Industrie sind alle pöööhse + scheixx Ausbeuter...jemand hier ne Ahnug wie hoch die Marge im Handel ist...od in Industrie???

Ich weiss wie hoch die Marge für den Staat ist...ohne einen Finger krumm zu machen...19 %...manchmal auch nur 7 %...bei Kaffee gibts noch extra Steur oben drauf...+ der Beklaute muss auch noch extra abliefern, hat also ne Bringschuld..

sagt mal Leute...wird s hier ein Commie Forum?...empfehle mal mit alten Ossi´s zu reden...od kl. Urlaub in NK, (Drecks-)Cuba od. Venezula gefällig?

p.s. ich reg mich jetzt ab...+ mach Pladdin Analyse...mehr davon dann dort im Sräd

edit: Video v Florian Kössler auf X

Externer Inhalt x.com

Der Kampf um die Rohstoffe hat begonnen - Silber ist mittendrin Aktuelle Gedanken im Video:
    Gründe für die Rally - reine Spekulation?
    - Wie hoch steigen die Preise in 2026? $150-$300 möglich?
    - Wann kommt der Moment Silber zu verkaufen?

edit 2...zum Fugi Vid

wenn ich bei ca. Min. 11:30 richtig gehört habe, hat er

SILJ gesagt...das ist aber nicht Silber, sondern der Silber Junior Minen ETF (kann man brddr Insasse nicht direkt handeln, sondern sich nur per Option [Put schreiben] andienen lassen [hab ihn so ins Depot bekommen])

Screenshot m Silber/-Goldaktien aus Fugi Vid bei Min. 21

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

5 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Noch ein potentiell positiver Fingerzeig für Silber. Lange nicht mehr gehabt, die Lease Rates

Externer Inhalt x.com

Gruß,

GL

• BREAKING: Google search interest for "silver" officially hits its highest level on record.

Externer Inhalt x.com

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Beitrag von Wandor ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • A lot to read……

Externer Inhalt x.com

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Möglich ist vieles, beim 1-2 Klein-Kontrakte-Halter, aber die tiefen Taschen lassen sich nicht verarschen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Kurze Frage zu den Handelszeiten:

Liege ich richtig, dass der Comex Handel um 0:00 Uhr, sprich in 2,5h wieder startet?

Und wann startet China/Shanghai?

Grüsse von ChatGPT:

ch habe dir gerade eine Zeitachsen-Grafik erstellt, die zeigt, wann die wichtigsten Goldhandelsplätze aus Sicht der deutschen Zeitzone (MEZ) geöffnet sind.

🧭 So liest du die Grafik

• X-Achse: Uhrzeit in MEZ (0–24 Uhr)
    • Balken: Öffnungszeiten der jeweiligen Handelsplätze
    • Überlappungen = hohe Liquidität & erhöhte Wahrscheinlichkeit für starke Bewegungen

🔑 Was man auf einen Blick erkennt

• Asien (Tokio + Shanghai): frühe Nacht / früher Morgen

→ erste Impulse, oft physisch getrieben
    • London: Vormittag bis früher Abend

→ zentraler Spotmarkt, Fixings innerhalb dieser Phase
    • New York: Nachmittag bis Abend

→ höchste Volatilität, Futures & US-Makrodaten
    • London ↔ New York-Überlappung (ca. 14:30–17:00)

→ statistisch die bewegungsstärkste Phase des Tages

📌 Typische Praxis-Beobachtung

Wenn du in deinem Chart regelmäßig siehst:

• Bewegung gegen 02–03 Uhr → Asien / Shanghai
    • Bewegung ab 08 Uhr → London öffnet
    • starke Kerzen ab 14:30 Uhr → US-Daten + COMEX

… dann passt das exakt zu dieser Struktur.

• Kurze Frage zu den Handelszeiten:

Liege ich richtig, dass der Comex Handel um 0:00 Uhr, sprich in 2,5h wieder startet?

Und wann startet China/Shanghai?

Gem. beigefügter Information beginnt der vorbörsliche Handel bereits um 23:00 MEZ, der reguläre Handel dann um 24:00 MEZ.

COMEX - Erklärung & Handelszeiten
    COMEX Börse ✅ Produkte & Öffnungszeiten ✅ So investierst und handelst du erfolgreich ✅ Jetzt mehr erfahren ➤
    www.deltavalue.de

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Beitrag von Smithm ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().

Schriftgröße:  A A A A A