SILBER : Märkte und Informationen

• Wäre ja auch eine Ausrede, warum man nichts bekommen kann:

Zitat

Die Website ist nicht erreichbar

Die Webseite unter https://www.cmegroup.com/ ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

ERR_HTTP2_PROTOCOL_ERROR

• Die Aktion richtet sich hauptsächlich gegen Silber und Platin, sogenannte Risikopositionen werden mit einer Zusatzmargin von weiteren 1,5% verteuert. Nun ist alles möglich, ein Preisniveau von 50$/oz , aber die großen Adressen kaufen den COMEX-Laden innerhalb von Minuten leer und dann gibts nichts mehr also Force Majeure ! Werden die Aktionäre wieder auf den Trick reinfallen und ihre Minenaktien oder ETF-Anteile verkaufen ?
    Oder sie werden den Preis runterfallen lassen und just zu dem Zeitpunkt wo große Kauforders kommen den Handel stoppen da > 10%-Kursschwankung ?

Alles hängt davon wie morgen früh der GLOBEX-Handel startet. Ich denke viele warten nicht mehr , sobald der Handel beginnt wollen die die Restbestände der COMEX für 80,90,95$ haben, die wissen das es zu 60 bzw. 50$ nichts mehr gibt !

KI Beurteilung mit 3 Szenarien:

Kurzfazit:

Der wahrscheinlichste Verlauf ist ein extrem volatiler Seitwärts-Abwärts-Zickzack, um die Margin-Konten zu leeren, gefolgt von einer massiven physischen Verknappung, die sich erst Wochen später im Preis voll durchsetzt. Wer physisch hält, bleibt entspannt; wer auf Margin zockt, wird morgen einen der härtesten Tage der Börsengeschichte erleben.

Ich sehe das übrigens für einen Test der KI - ob die recht haben wird oder nicht. Ich tippe auf JA!

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Marginanpassungen hin oder her - wer so am Limit spekuliert hat in Edelmetallen nichts zu suchen - weg mit diesen Spekulanten die den Preis mit nicht vorhandenem Kapital künstlich zu weit nach oben oder unten treiben.

• Gar nicht. Im worst case Lieferausfall. Hosen runter.

hier ab min 14:10 ne Einschätzung

-ein paar banken haben dann ein problem

-emergency meeting zw. FED und o.g. banken

-banken kriegen kredit, nicht notwendigerweise bail-outs, "wir werden es sehen"

-but someone is definitely blowing up

Never Seen Risk Like This Before in My Career – Ed Dowd | Greg Hunter’s USAWatchdog

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Apropos KI

Da liegt die KI falsch. =O

Das ist der Körperteil-Vergleich. [smilie_happy]

Der Fragesteller hat den letzten Platz ... ^^

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Noch härter als der Freitag?

Also dann ein Sigma 11 statt Sigma 10?

• Ich hab zwar nur meine NI , aber ich sage mal so:

Am Freitag wurden alle ausradiert, die mit mehr als Hebel 2 gefahren sind.

Alle anderen waren voll finanziert, haben nachgeschossen und operieren ohne Stop loss...

Von der Marktstruktur her liegt nun eigentlich eine ziemlich risikoarme Situation vor.

Das Potential einer Stoploss/Margincallkaskade wurde am Freitag völlig eliminiert. Entweder durch Rauswurf oder durch Reduzierung des Hebels via Margincalls.

Die, die noch drin sind, bleiben es vorerst. Und lassen zum Teil liefern.

Ich erwarte also am Montag nordwärts. Zumal der Settlement Tag vorbei ist und nun erst mal wieder ein Monat lang Zeit ist, weitere Shorts zu schließen.

• Ich erwarte also am Montag nordwärts.

Lassen wir uns überraschen, alles wäre möglich.

Mich interessiert eigentlich nur der China-Preis und wie sich die Edelmetallhändler auf den hohen Spread einstellen werden.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Lassen wir uns überraschen, alles wäre möglich.

Mich interessiert eigentlich nur der China-Preis und wie sich die Edelmetallhändler auf den hohen Spread einstellen werden.

Lg meggy

Sie werden nicht unter ihren Einkaufspreisen bis vor kurzem verkaufen.

Aber auch so niedrig einkaufen dass der Preis mit Comix korreliert.

Am ende gibt es kein Einkauf und das vorhandene ist schnell weg.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Das zeigt eben, dass die entsprechenden Modelle für Kursbewegungen nicht allgemeingültig sind

modelle für real vom markt gebildete preise, oder wenn über eine jahresproduktion an silber in einer comex session als short positionen in den markt gepresst wird.

:hae: [smilie_happy] [smilie_happy]  [smilie_happy]

laut cme webseite wurden 1,842 milliarden papierunzen in der session getraded.

jährliche produktion ca 835 millionen oz

gesamt jahresnachfrage bei ca 1,2 mrd

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Nerven liegen blank: Silberpreis stürzt ab – droht Silber am Montag bereits das nächste Preisbeben? - 01.02.2026 https://share.google/xMZbrrLh0ZNYRSvD4

Am Freitag wurde eine gewaltige Kerbe in die Preisentwicklung von Silber geschlagen. Das Edelmetall ringt um seinen Aufwärtstrend. Auf der Suche nach potenziellen Haltezonen wird man im Bereich von 70 US-Dollar fündig. Aus bullischer Sicht wäre es ideal, wenn es spätestens dort zur Ausbildung eines tragfähigen Bodens kommen würde. Doch auch ein Test der 54,5 US-Dollar (ehemalige Doppeltopformation) ist nicht kategorisch auszuschließen. Erholungsversuche könnten den Silberpreis rasch wieder auf 100 US-Dollar zurückbringen. Ein solcher Vorstoß würde der Korrektur zunächst die Wucht nehmen.

• Ist doch beides gut.

Rutscht Silber auf 16 Dollar, ist es nicht knapp ( außer man kann nichts mehr kaufen ). Steigt Silber auf 100 Dolar, ist es auch nicht richtig knapp, aber teuer. Steigt Silber immer weiter und wir können nichts mehr kaufen, ist es knapp.

Also abwarten und Tee trinken und immer am Wochenende mal auf die Kurse gucken, damit man mental auch mal die wichtigen Dinge im Fokus hat.

• Aktuell gibt es Stimmen wonach ein veritabler Aktiencrash in den nächsten Tagen bevor steht. Ähnlich dem Crash bei den Edelmetallen.

Irgend was ist ja faul im Gebälk. Doch niemand weiß genau was. Dieser ungeahnte Anstieg der Edelmetalle war einfach nur brutal. Da wundert mich diese Korrektur überhaupt nicht.

Wir werden in den nächsten Tagen sicher die GHründe dafür erfahren, daher würde mich ein aktiencrash von 30 - 40 Prozent nun auch nicht sonderlich wundern.

Es bleibt spannend!

Grundsätzlich würde ich die Situation der meisten hier Anwesenden als sehr komfortabel beschreiben. Steigt silber weiter verdienen wir viel Geld. Fällt es drastisch weiter dann haben wir die Möglichkeit zum günstigen Nachkauf um unsere Positionen zu erhöhen. Immerhin wissen wir heute wie schnell und wie hoch silber steigen kann. Gold im übrigen natürlich auch.

Viele haben ja noch Cashbestände am Start. Haltet euer Pulver trocken und kauft im besten Moment einfach nach. Wir sind schon auf dem richtigen Weg.

Legends may sleep, but they never die !!!

Einmal editiert, zuletzt von durran ()

• Viele haben ja noch Cashbestände am Start. Haltet euer Pulver trocken und kauft im besten Moment einfach nach. Wir sind schon auf dem richtigen Weg.

Hört doch Mal auf mit dem dummen Zeug. In jedem 2. Beiträge (gefühlt) ließt man was von günstig nachkaufen. Wo denn?

Bitte um Angabe der Bezugsquellen. :!:

Habe den Eindruck, dass sich der eine oder andere selber Mut machen muss.

Weicheier ;)

KW

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.
    (Jean-Jacques Rousseau)

• Beitrag von juergen1228 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ed. ().
  • "Die big 4 short Banken sind bei Silber seit 20 usd/oz short und mussten im Anstieg teilweise glattstellen und hunderte Milliarden an Verlusten realisieren.

Soso, hunderte Milliarden an Verlusten, da müsste es ja von Gewinwarnungen und Ad-Hoc-Meldungen der Banken nur so wimmeln.

Lasst euch bitte nicht so dreist belügen - auch dann nicht, wenn es ins eigene Weltbild passt.

Schriftgröße:  A A A A A