Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?


  • Weiß jemand von euch, ob und wie man sich das Zeug selbst mixen kann? Oder hat Kontakte wo er das erfragen könnte?


    Ich wäre euch sehr dankbar.


    Gruß

  • Weiß jemand von euch, ob und wie man sich das Zeug selbst mixen kann? Oder hat Kontakte wo er das erfragen könnte?


    Ich wäre euch sehr dankbar.


    Gruß


    Hallo,


    schau mal nach Lungolsche Lösung.


    https://www.klinik-st-georg.de/lugolsche-loesung/


    Allerdings auch:
    https://www.deutsche-apotheker…ngel-warnt-vor-missbrauch


    Bezugsquellen sind (noch) einfach zu finden.



    In den Nachbarländern der Ukraine gibt es bereits einen Run auf Jodtabletten und Lungolsche Lösung:
    https://www.deutsche-apotheker…en-verstaerkt-nachgefragt



    Fazit für mich:
    Nicht für den regelmäßigen Gebrauch geeignet, aber als Notfallvorsorge besser als nix.



    PS: Habe auch eine Nachricht an das BMUV geschrieben.

  • danke @mat_em_rei die Lugolsche Lösung kenne ich. Ein Bekannter hat nach Einnahme ein paar Wochen ausgesehen wie nach einem Kampf mit einem Profiboxer. Da werde ich mit den Kindern vorsichtig sein, wobei es wahrscheinlich besser ist, als im K-Fall gar nichts zu nehmen.


    Genau so einen Scheiß hab ich befürchtet:
    +++ 03:59 Depot mit radioaktiven Abfällen in Kiew getroffen +++
    In der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist nach Medienberichten ein Lager mit radioaktiven Abfällen getroffen worden. Die Deponie, eine Zweigstelle des Unternehmens Radon Union, sei von mehreren russischen Granaten getroffen worden, berichtete unter anderem der Sender "Kanal 2". Nach ersten Messungen besteht "keine Bedrohung für die Bevölkerung außerhalb der Schutzzone", heißt es.

  • Lange wurden die "Vorsichtigen" belächelt, als verrückte Prepper verspottet, doch nun wendet sich das Blatt..
    Die Vorsichtigen haben Lannacher für wenige Euro gekauft und wo liegt der Preis jetzt?
    Es sollte jedem klar sein, dass günstige Dinge dann wenn die Nachfrage steigt schnell sehr teuer werden oder vlt. auch gar nicht mehr zu bekommen sind.


    Als wir unsere erste Mühle gekauft haben, wurden wir ausgelacht. "Wie blöd kann man nur sein, das rechnet sich im Leben nicht"... dann kam die Diskussion um Weizen (Gluten) usw.
    Als wir mit alten Sorten experimentierten, wurden wir als rückständig betrachtet...
    Als wir versuchten soweit möglich auf einen Verzicht auf externe Energie zu investieren, würde wir als Ökospinner bezeichnet...


    Eine Palette Ersaco reicht für eine Woche... und danach?
    Es ist egal, denn irgendwann wird jeden dieses Futter ausgehen. Erst denen die schon heute nichts haben und zum Schluss denen mit den dicksten Waffen. Für die Meisten wird ein Lebensmittelvorrat damit lediglich das Ende etwas hinaus zögern.
    Auch wenn die Zeit immer knapper wird, kümmert euch um Kenntnisse und Fertigkeiten, denn nur dies wird euch mittel-/langfristig helfen - Und Wissen kostet idR sehr wenig..


    An einer atomaren Verseuchung in Folge der Kriegshandlungen zu zweifeln ist töricht und dumm. Wie weiträumig sich diese verteilt ist eine andere Frage. Aktuell steht der Wind für uns noch günstig, doch das könnte sich in 2-3 Wochen ändern - Zumindest im Mittel-/süddeutschen Raum.


    @mat_em_rei "Nicht für den regelmäßigen Gebrauch geeignet, aber als Notfallvorsorge besser als nix."
    Der Notfall trifft eher den Unvorsichtigen und Ahnungslosen, während diese Mittel nur kurzfristig und/oder einer akuten Notsituation brauchbar sind. Das Alter spielt dabei auch eine ganz entscheidende Rolle.
    Also lerne mit der Situation umzugehen, so dass du auch in einer leicht verstrahlten Umwelt leben kannst und weißt was du tun kannst um die Belastung zu minimieren.
    In der Todeszone von Tschernobyl haben Menschen und Tiere über Jahrzehnte überlebt ohne zu erkranken. Dort leben nicht wenige Menschen und bringen gesunde Kinder zur Welt!
    Natürlich kenn heute keiner mehr dorthin reisen um mit den Menschen zu sprechen - Dieser Lost Place ist heute unzugänglich. Fragt euch mal, wer die Menschen waren die für viel Geld dorthin reisten und warum? - Nur sensationslüsterne Abenteurer?? - Ganz sicher nicht!
    Noch! gibt es im Netz einige Videos und Reiseberichte die hilfreich sein könnten - Besser wie nichts und sinnvoller als sich jetzt noch um Lannacher und Co. zu sorgen.


    Kenntnisse, Fähigkeiten und Glaube sind das Fundament auf das sich das Leben aufbaut. Vorräte sind nur der Fassadenputz... und Lannacher braucht man wahrscheinlich nur wenn man vorher einen Fehler gemacht hat!
    Der Vorsichtige weiß und kann ruhig bleiben, während bei den Anderen langsam immer mehr Panik aufkommt.

  • Kenn ich noch von meiner Zeit bei der Feuerwehr. Da hieß es auch, dass es im Fall eines Tschernobyl 2.0 für Jodtabletten diese Altersgrenze gibt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Personen über 45 Jahren sollten keine Iodtabletten einnehmen, weil das Risiko von Nebenwirkungen höher wäre als das Risiko, später an Schilddrüsenkrebs zu erkranken. Laut WHO-Empfehlung liegt diese Altersgrenze bei 40 Jahren.


    Das Zeug ist nicht so ohne…
    https://www.endokrinologie.net…letten-debatte-in-nrw.php

    Mit der WHO empfehlung habe ich immer Probleme und für, die in dessen Auftrag Empfehlungen/Gutachten usw. kommen auch.


    Jod tötet Krebszellen





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Aber Krebs ist heute schon out, bald kommen ganz andere Krankheiten...

    Du meinst, das wurde den meisten schon so eingeimpft ! ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ab morgen sind Barilla bei Edeka im Angebot für 0.89 Cent.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Netto nächste Woche:


    1,5 kg Zwiebeln 0,79
    Appel Heringsfilets 0,99
    3 Dosen Pfirsiche 4,00
    Sauerkirschen Glas 1,11


    Rewe nächste Woche:


    Iglo Spinat 1,11
    1 kg Speisemöhren Bio 0,79
    Konserven von Delmonte 25% Rabatt
    4 Goldene Kiwis 0,99
    3 kg Kartoffeln 1,49
    Obazda Alpenhain 1,39



    Das lange haltbare Zeug ist komischerweise diese Woche sehr überschaubar im Angebot.

Schriftgröße:  A A A A A