Klimawahn...

• Der Aktionsplan der ersten Stufe der Anpassung an den Klimawandel bis 2022 war von der Regierung im Jahr 2019 genehmigt.

Erschreckt mich jetzt ein wenig, dass Russland diese kranke Ideologie vom menschengemachten Klimawandel jetzt auch für bare Münze nimmt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ein schönes 150m² Reihenhäuschen bräuchte also nur ca. 17 Fachkräfte für den durschschnittlichen Heizbedarf.

@tut.anch.amun war schneller.
    Ich soll trotzdem für einen Freund fragen:
    Wieviel Wärme produzieren ein Pferd, eine Kuh oder ein Schwein ?
    Der Platzbedarf wäre geringer !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Erschreckt mich jetzt ein wenig, dass Russland diese kranke Ideologie vom menschengemachten Klimawandel jetzt auch für bare Münze nimmt.

Ich habe mir jetzt nur die Übersetzungen durchgelesen. Von einem menschengemachten Klimawandel ist doch gar nicht die Rede, sondern lediglich, daß sich das Klima verändert und man darauf entsprechend zukünftig reagiert und Maßnahmen ergreifen wird.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Erschreckt mich jetzt ein wenig, dass Russland diese kranke Ideologie vom menschengemachten Klimawandel jetzt auch für bare Münze nimmt.

Anpassung an den Klimawandel.... nicht das Klima retten, wie bei uns. Ein feiner aber gravierender Unterschied. Der Klimawandel ist ja existent, seit es die Erde gibt, nur ist er halt nicht vom Menschen gemacht noch ist CO² daran schuld.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Jaja der Postillon, die politisch korrekten Hofnarren. Ziegen- bzw. Bockhaltung im Buntentag wäre ein besserer Gag gewesen und vom Output her noch sehr viel allgemeinwohlverträglicher.

Aber zurück zur Heizung. Auf EFH-Ebene besteht m.E. noch lange kein Grund zum Aktivismus. Notfalls schraubt man sich halt ein paar Splitklimaanlagen für 800€/Stück hin und schon ist die bestehende Anlage rechnerisch ein Spitzenkessel mit wenigen Betriebsstunden pro Jahr. Das muß dann auch erst mal juristisch bewertet werden.

Was die EU da ausbrütet (Habeck verkündet das ja nur), trifft in D zuerst die Mieter, die sind in der Überzahl. Wenn die Kostenspirale anläuft, mit den ersten Umbauten,wird das Geschrei nicht auf sich warten lassen. Außer vielleicht in B (EU-Wahl 2019):
    [Blockierte Grafik: https://interaktiv.morgenpost.de/europawahl-berlin/images/europawahl_berlin_facebook.jpg]Dort, in den dunkelgrünen Bezirken, werden die Mieter sicherlich gern einer Ver-x-fachung ihrer Nebenkosten zustimmen, wenn sie dafür dem lieblichen Summen der Wärmepumpe im Altbauhinterhof lauschen dürfen...

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• nur ist er halt nicht vom Menschen gemacht noch ist CO² daran schuld.

Moin,

ich habe das Video zwar schon einige Male verlinkt, werde aber nicht Müde, es in regelmäßigen Abständen wieder zu tun: Das Geheimnis der Wolken

Ursprünglich lief die Sendung auf dem rechtsradikalen Sender ARTE, wurde bei youtube mittlerweile besser versteckt und bei ARTE komplettt herausgenommen. Man kann sich das Video ruhig in 1,5 facher Geschwindigkeit ansehen und es ist wirklich sehr (!) gut investierte Zeit. Ich schreibe das ausdrücklich, da einige verlinkte Videos im Forum schon einmal Zeitverschwendung darstellen. Wer nach dem Ansehen immer noch glaubt, dass das böse SUV an der Erwärmung Schuld ist, dem ist nicht zu helfen.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Klimawandel ist ja existent, seit es die Erde gibt, nur ist er halt nicht vom Menschen gemacht noch ist CO² daran schuld.

bzw. CO2/Spurengase in der Atmosphäre ist/sind EIN möglicher Faktor von einem halben Dutzend oder mehr, die zu Änderungen der klimatischen Bedingungen auf der Erde beitragen...

...und der Mensch ist einer von drei oder mehr Faktoren, die den CO2-/Spurengas-Gehalt der Atmosphäre beeinflußen ...

(und etwaige Bemühungen weniger 100 Mio. Europäer + Kalifornier werden durch einen chinesischen Wirtschaftsaufschwung schnell überkompensiert - bewirken also allenfalls eine Umverteilung des Wohlstands)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• etwaige Bemühungen weniger 100 Mio. Europäer + Kalifornier werden durch einen chinesischen Wirtschaftsaufschwung schnell überkompensiert - bewirken also allenfalls eine Umverteilung des Wohlstands

und damit auch einen verminderten Einfluß der Klimaspinner. Wächst sich alles aus. Das geht natürlich mit einem deutlich spürbaren Wohlstandsverlust einher. Vermutlich ein geringeres Übel, als die Herrschaft der Gretels.

Mich nicht wirklich. Beim Corona, Impf und Lockdown Wahnsinn haben die auch fleißig mitgemacht. Trotzdem hatte ich immer noch die Hoffnung das sie wenigstens beim Klima Schwachsinn nicht mitmachen und es etwas gibt was Russland von anderen Ländern unterscheidet. Aber leider sind alle Länder gleichgeschaltet.

• Witziges Detail genehm?Kanake bedeutet schlicht Mensch. Kanaka ist hawaiianisch.

Lupus, nix anderes wollte ich damit ausdrücken!! Was Du mir unterstellen??? How dare you!!! Ich habe fertig! :thumbsup:

hab jetzt die letzten Posts ganz schnell quergelesen. Resumee: Kanaken in den Bioheizkessel.......
    aber ich glaub, ich muß da nochmal drübergehen, vermutlich was falsch verstanden.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Kanaken in den Bioheizkessel.......

das wird nix, du musst die erst trocknen. im alten engeland haben sie mumien importiert und sie dann verfeuert.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Mich nicht wirklich. Beim Corona, Impf und Lockdown Wahnsinn haben die auch fleißig mitgemacht. Trotzdem hatte ich immer noch die Hoffnung das sie wenigstens beim Klima Schwachsinn nicht mitmachen und es etwas gibt was Russland von anderen Ländern unterscheidet. Aber leider sind alle Länder gleichgeschaltet.

Äh sorry,... :hae: Da hast Du sehr viel mißverstanden... :S

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• ich habe das Video zwar schon einige Male verlinkt, werde aber nicht Müde, es in regelmäßigen Abständen wieder zu tun: Das Geheimnis der Wolken

Vielen Dank für dieses Video, ich kannte es nicht. Wohl aber den beschriebenen Effekt, den die kosmische Strahlung auf die Wolkenbildung hat. JEDER Klimaforscher kennt den Effekt (ich hatte schon vor Jahren hier in diesem Thread darüber geschrieben) aber wer wie dieser dänische Wissenschaftler öffentlich darüber reden will, kriegt einen eisigen Gegenwind von der Klimafraktion, die schon seit 40 Jahren so tut, als gäbe es im Grunde keinen Zweifel an der bekannten CO2- Theorie Hypothese.

Einige Ergänzungen/Präzisierungen:

1- Die kosmische Teilchen- Strahlung, um welche es im Video geht, besteht hauptsächlich aus geladenen Teilchen (v.a. Protonen und Alphateilchen).
    2- Es ist nicht das Magnetfeld der Sonne DIREKT, das die kosmische Strahlung abhält, sondern der Sonnenwind, der jedoch seinerseits die Ursache in der magnetischen Aktivität der Sonne hat. Der Sonnenwind erzeugt einen Druck, der, je höher er ist, desto mehr der hochenergetischen (relativistischen) Teilchenstrahlung im Sonnensystem entgegenwirkt.
    3- Diese relativistische Teilchenstrahlung kommt mehr oder weniger gleichmässig von ALLEN Seiten auf die Erde zu. Sie stammt aufgrund der Scheibenform unserer Milchstrasse vor allem aus noch viel grösserer Entfernung, von Supernovae oder auch von Quasaren in zahllosen anderen Galaxien. Würde sie nur aus unserer Galaxie kommen, wäre sie vor allem in der galaktischen Ebene zu finden, dies ist aber nicht der Fall.

Dem ersten Teil des Videos stimme ich voll und ganz zu und es ist nicht verwunderlich, dass die CO2-Fraktion allergisch reagiert auf echte Wissenschft.

Mit dem zweiten Teil habe ich etwas Mühe, weil es eben nicht die (vergleichsweise langsamen, durchwegs aus unserer eigenen Galaxie stammenden ) Sternwinde sind, die verantwortlich für die Bildung der Kondensationskeime sind, denn sonst wäre der Zusammenhang umgekehrt (verstärkter Sonnenwind würde zur Abkühlung führen). [Nebenbei: Darüber hinaus reicht die Pekuliargeschwindigkeit der Sonne in der Galaxie vermutlich nicht aus, um die Periodizität von ca. 150 Millionen Jahren zu bewirken, sondern es wäre wohl mindestens das Doppelte. Aber da bestehen grosse Unsicherheiten, weil die realtive Geschwindigkeit des Sonennsystems gegenüber der durchschnittlichen Bewegung der benachbarten Sterne bzw. der gesamten Galaxie über die Äonen grösseren und nicht wirklich bekannten oder berechenbaren Änderungen unterliegt. Da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, unter dem Strich ist das jedoch für die Beurteilung der nächsten paar Tausend Jahre sowieso nicht relevant.]

Relevant ist die weitere Entwicklung der Sonnenaktivität und da steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen, wir sind weit davon entfernt, die Sonnenphysik gänzlich zu verstehen und somit vorausberechnen zu können. Würden die Klimaheinis dies zugeben, wäre schlagartig klar, dass es sich bei der Beurteilung des sog. "Klimas" in den nächsten 100 oder 1000 Jahren um Kaffesatzleserei handelt und "Massnahmen" würde jeglichen Sinn verlieren. Genauer gesagt: Sie HABEN keinen Sinn, wir wissen nicht, ob es in diesen Zeiträumen wärmer oder kälter werden wird.

Also: Es ist NICHT erstaunlich, dass der dänische Forscher kein Journal findet, das seine Arbeiten publiziert, erstaunlich ist höchstens, dass das Video noch online ist.

Danke nochmals, Goldhut [smilie_blume]

• Greta hat gestern einen Tweet gelöscht wo sie behauptete das die Menschheit noch 2023 ausstirbt.

Langfristig bin ich ja ihrer Ansicht aber aus verschiedenen Gründen. Spätestens wenn die Erde zu einem weißen Zwerg wird.

Was die Klimasekte aber macht ist missionieren und projezieren.

Ignore

• Was die Klimasekte aber macht ist missionieren und projezieren.

und terrorisieren mit staatlicher unterstützung. oder wie waren nochmal die klimaziele der regierung ?

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Greta hat gestern einen Tweet gelöscht wo sie behauptete das die Menschheit noch 2023 ausstirbt.

Tippfehler, es sollte 20023 sein. :D

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Aber zurück zur Heizung. Auf EFH-Ebene besteht m.E. noch lange kein Grund zum Aktivismus. Notfalls schraubt man sich halt ein paar Splitklimaanlagen für 800€/Stück hin und schon ist die bestehende Anlage rechnerisch ein Spitzenkessel mit wenigen Betriebsstunden pro Jahr. Das muß dann auch erst mal juristisch bewertet werden.

kannst Du das bitte mal näher erklären, das interessiert mich.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• kannst Du das bitte mal näher erklären, das interessiert mich.

Ich kann den Denkansatz erklären, mehr ist es nicht. Es geht um die "65% erneuerbare Energie". Wenn diese Interpretation den Kern der Sache trifft, gibt es unter anderem die Option

- Wärmepumpen-Hybridheizung (Der Heizlastanteil der Wärmepumpe muss mindestens 30 % betragen. Fossiler Spitzenlasterzeuger)

Nehmen wir 20kW an, das ist ja die Größenordnung für EFH. 30% davon wären 6kW die von der WP kommen muß. Splitklimaanlagen lassen sich als WP betreiben. Mit zwei solchen Dingern (keine Werbung, gibt auch andere) ist das bereits übererfüllt, lt. Datenblatt bis 4,1kW Heizleistung pro Stück. In dem Moment, wo man auf den Propeller an der Wand zeigen kann, ist die Bestandsanlage ein "fossiler Spitzenlasterzeuger". Und man kann im Sommer noch kühlen, wenn man mag.

Abwarten, wie das Gesetz verabschiedet wird, da werden ggf. Schlupflöcher sein. Im Zweifel garnix machen, Fristen ausschöpfen, werden eh verlängert, welche Handwerker sollen das denn in der kurzen Zeit umsetzen. Hohe Wahrscheinlichkeit, daß sich die Gretel:innen mit diesem Gesetz verheben und sich der Spieß umdreht.

Schriftgröße:  A A A A A