Klimawahn...

• Meine Birnen schaffen es hoffentlich bis zur vollen Reife.

Vor einigen Wochen konnte ich ca. 50-60 Stück zählen, noch ganz klein, heute keine 40.

Ich hoffe, es werden wenigstens 20-30 die überleben. Letztes Jahr sind im Juni alle abgefallen, Null Ernte.

Dagegen habe ich bis jetzt massenhaft gelbe Mirabellen. Die ergeben eine vorzügliche Marmelade.

Himbeeren sind jetzt auch stark am kommen. Dann Johannisbeeren und Zwetschgen, Feigen.... :P

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Kirschbaum hier. Tolle Sorte - Große Früchte, Sauer und Aromatisch. Stand toll in der Blüte, normalerweise 10-15 Kilo Ertrag, selbst in den Wetterkapriolen der letzten Jahre. Wenn es jetzt noch 50 Früchte werden.. Saftladen. Wo bleibt die Klimaerwärmung!

• Ich sitze gerne im Garten, auch jetzt, allerdings geht das nur in warmen Klamotten, quasi Herbstgarnitur. Die ersten beiden Tomatenstöcke sind eingegangen, wegen Dauernässe, habe sie, seit der Pflanzung, immer noch nicht gegossen. Ich weiß, die Profis decken sie ab, Schutzhülle etc... habe ich nie gemacht, da nie notwendig. Der Boden drum herum ist trotzdem feucht...

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Der Klimawahn treibt mich in meine Wärmekabine und/oder Sauna.

Hunsrück, 550 m ü. NN, morgens um 07:00 ca. 8°C, kalter WInd aus NW.

Kurze Hose tragen = Eisbeine

die Hzg. läuft - MItte Juni!

• Ihr Muschis.

Ein guter Deutscher wärm sich am Eisblock.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• "Durch die Nässe und in so mancher Region Deutschlands auch durch den Wind kommen uns die Temperaturen kälter vor, als sie es eigentlich sind."

:thumbsup: Risikohinweis: :thumbsup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ...also, ich find die Klimaerwärmung super :thumbsup: , stellt euch mal die Affenkälte vor die wir sonst hätten.

Also bei meinen Minikiwis ist die Ernte dieses Jahr sehr übersichtlich, keine einzige Frucht der Rest an Beeren, schaun mer mal.

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• oh, wusste ich gar nicht:

Aktiv gegen Klimaschutz – Die Klimawandel-Leugner aus Thüringen | MDR.DE
    In Wien treffen sich an diesem Wochenende Leugner des Klimawandels. Organisiert hat die Konferenz ein Verein mit Sitz in Jena, der als Teil eines weltweiten…
    www.mdr.de

Die MSM schäumen jetzt schon.

Da steht der Verdacht nahe, dass sie dort am Ende das falsche Lied singen könnten, oder ?

Döp Dö Dö Döp

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Sweden Rejects New Power Cable to Germany Over Market Inefficiencies | OilPrice.com
    In a significant move, the Swedish government has rejected the proposed 700 MW Hansa PowerBridge subsea power connection between Sweden and Germany
    oilprice.com

Sweden Rejects New Power Cable to Germany Over Market Inefficiencies

By Julianne Geiger - Jun 14, 2024, 1:30 PM CDT

In a significant move, the Swedish government has rejected the proposed 700 MW Hansa PowerBridge subsea power connection between Sweden and Germany. Energy Minister Ebba Busch cited inefficiencies in the German electricity market as the primary reason for the decision, emphasizing that connecting southern Sweden—already facing an electricity production deficit—with Germany could lead to higher prices and increased market instability.

The Hansa PowerBridge project, a collaboration between grid operators Svenska Kraftnät and Germany’s 50Hertz, aimed to facilitate the transfer of renewable energy from the Nordics to Germany. However, the Swedish government raised concerns about the current state of the German power grid. Unlike Sweden, which is divided into four power price zones to manage grid bottlenecks, Germany operates as a single power market zone. This structure has led to significant congestion, particularly in moving power from the wind-rich north to the energy-consuming south, prompting calls for a market split—a move Germany resists due to potential price hikes and industrial impact in its southern regions.

A spokesperson from 50Hertz expressed disappointment over the missed opportunity to strengthen Europe’s internal electricity market but maintained that the Swedish decision would not affect the future security of supply and system stability within the 50Hertz network area.

This development comes against the backdrop of Germany’s broader energy strategy. Recently, EU competition regulators gave informal approval to Germany’s plan to subsidize 10 GW of new natural gas-fired power capacity. This initiative is part of Germany’s effort to stabilize its grid amid a substantial increase in wind and solar power installations. The new gas plants, which are designed to be hydrogen-convertible, are seen as a transitional measure to ensure a stable electricity supply as the country aims for 80% renewable energy by 2030 and carbon neutrality by 2045.

The rejection of the Hansa PowerBridge underscores the complexities and challenges of integrating European energy markets, especially as nations balance renewable energy ambitions with grid stability and market efficiency.

By Julianne Geiger for Oilprice.com

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Was für ein widerliches Geschmeiß, der mdr.

" Johanna Hemkentokrax, MDR Investigativ" was für ein Hohn, das Propagandasprachrohr ist "investigativ".

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Moin,

gestern Abend beim Grillen in der Nachbarschaft hat ein Pärchen die ganze Zeit von ihrem umweltfreundlichen Tesla, ihrer umweltfreundlichen Photovoltaikanlage und ihrer "umweltfreundlichen" Ernährungsumstellung (jetzt Vegetarier) gelabert. Da kamen sogar vegetarische Würstchen auf den Grill - faktisch eine Vergewaltigung des Grillrostes. Im Anschluß ging es um ihren traumhaften Thailand-Urlaub :wall: Das war dann der Zeitpunkt, wo ich dann in das Gespräch eingestiegen bin. Ich habe von meinem Achtender geschwärmt, dass dieser lediglich 30 Liter bei 270 schluckt, wie gerne ich jede Woche mindestens zweimal ein großes Steak vertilge und anschließend, dass ich niemals in den Urlaub fliegen würde, weil das so extrem schädlich für das Klima sei. Hat dann doch noch ein kleines bisschen "Klick" bei den beiden gemacht und sie haben das Thema Klima nicht mehr angesprochen [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Wat'n Dreck.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A