Der Klimawahn treibt mich in meine Wärmekabine und/oder Sauna.
Hunsrück, 550 m ü. NN, morgens um 07:00 ca. 8°C, kalter WInd aus NW.
Kurze Hose tragen = Eisbeine
die Hzg. läuft - MItte Juni!
12. Juli 2026, 17:46
Der Klimawahn treibt mich in meine Wärmekabine und/oder Sauna.
Hunsrück, 550 m ü. NN, morgens um 07:00 ca. 8°C, kalter WInd aus NW.
Kurze Hose tragen = Eisbeine
die Hzg. läuft - MItte Juni!
Ihr Muschis.
Ein guter Deutscher wärm sich am Eisblock.
"Durch die Nässe und in so mancher Region Deutschlands auch durch den Wind kommen uns die Temperaturen kälter vor, als sie es eigentlich sind."
Huuuch, noch ein Mädel.
WBT
...also, ich find die Klimaerwärmung super
, stellt euch mal die Affenkälte vor die wir sonst hätten.
Also bei meinen Minikiwis ist die Ernte dieses Jahr sehr übersichtlich, keine einzige Frucht der Rest an Beeren, schaun mer mal.
Ein Deutscher friert nicht,
Er zittert vor Wut!
Habe ich mal als Kind von einem Nachbarn aufgeschnappt... ![]()
oh, wusste ich gar nicht:
Die MSM schäumen jetzt schon.
Da steht der Verdacht nahe, dass sie dort am Ende das falsche Lied singen könnten, oder ?
Döp Dö Dö Döp
By Julianne Geiger - Jun 14, 2024, 1:30 PM CDT
In a significant move, the Swedish government has rejected the proposed 700 MW Hansa PowerBridge subsea power connection between Sweden and Germany. Energy Minister Ebba Busch cited inefficiencies in the German electricity market as the primary reason for the decision, emphasizing that connecting southern Sweden—already facing an electricity production deficit—with Germany could lead to higher prices and increased market instability.
The Hansa PowerBridge project, a collaboration between grid operators Svenska Kraftnät and Germany’s 50Hertz, aimed to facilitate the transfer of renewable energy from the Nordics to Germany. However, the Swedish government raised concerns about the current state of the German power grid. Unlike Sweden, which is divided into four power price zones to manage grid bottlenecks, Germany operates as a single power market zone. This structure has led to significant congestion, particularly in moving power from the wind-rich north to the energy-consuming south, prompting calls for a market split—a move Germany resists due to potential price hikes and industrial impact in its southern regions.
A spokesperson from 50Hertz expressed disappointment over the missed opportunity to strengthen Europe’s internal electricity market but maintained that the Swedish decision would not affect the future security of supply and system stability within the 50Hertz network area.
This development comes against the backdrop of Germany’s broader energy strategy. Recently, EU competition regulators gave informal approval to Germany’s plan to subsidize 10 GW of new natural gas-fired power capacity. This initiative is part of Germany’s effort to stabilize its grid amid a substantial increase in wind and solar power installations. The new gas plants, which are designed to be hydrogen-convertible, are seen as a transitional measure to ensure a stable electricity supply as the country aims for 80% renewable energy by 2030 and carbon neutrality by 2045.
The rejection of the Hansa PowerBridge underscores the complexities and challenges of integrating European energy markets, especially as nations balance renewable energy ambitions with grid stability and market efficiency.
By Julianne Geiger for Oilprice.com
Alles anzeigenoh, wusste ich gar nicht:
https://www.mdr.de/nachrichten…-jena-thueringen-100.html
Die MSM schäumen jetzt schon.
Da steht der Verdacht nahe, dass sie dort am Ende das falsche Lied singen könnten, oder ?
Döp Dö Dö Döp
Was für ein widerliches Geschmeiß, der mdr.
" Johanna Hemkentokrax, MDR Investigativ" was für ein Hohn, das Propagandasprachrohr ist "investigativ".
ich habe aus dem artikel gelernt, dass windkraftgegner nun automatisch klimawandelleugner sind. danke mdr!
Moin,
gestern Abend beim Grillen in der Nachbarschaft hat ein Pärchen die ganze Zeit von ihrem umweltfreundlichen Tesla, ihrer umweltfreundlichen Photovoltaikanlage und ihrer "umweltfreundlichen" Ernährungsumstellung (jetzt Vegetarier) gelabert. Da kamen sogar vegetarische Würstchen auf den Grill - faktisch eine Vergewaltigung des Grillrostes. Im Anschluß ging es um ihren traumhaften Thailand-Urlaub
Das war dann der Zeitpunkt, wo ich dann in das Gespräch eingestiegen bin. Ich habe von meinem Achtender geschwärmt, dass dieser lediglich 30 Liter bei 270 schluckt, wie gerne ich jede Woche mindestens zweimal ein großes Steak vertilge und anschließend, dass ich niemals in den Urlaub fliegen würde, weil das so extrem schädlich für das Klima sei. Hat dann doch noch ein kleines bisschen "Klick" bei den beiden gemacht und sie haben das Thema Klima nicht mehr angesprochen ![]()
Grüße
Goldhut
Wat'n Dreck.
Haben nicht gestern noch diverse Wettervorhersagen von an die 30 Grad geredet?
Ich sitze hier mit dicken Socken und Pullover am PC. Um 18:00 war es fast stockdunkel, dann regnete es heftig. Es ist arsch-kalt.
Ich will die Heizung aufdrehen, aber es kommt nichts.
Ich kriege einen Schnupfen, die Nase läuft und ich frage mich, wen kann man verklagen wegen total falscher Wettervorhersage. ![]()
Oder kann es sein dass man die Wetter-Vorhersagen später nutzt um zu behaupten: Es war der wärmste Juni seit Menschengedenken...? ![]()
Morgen wird 28 ° .... wird halt ein nasser Sommer.
Nächstes Jahr wirds wieder sautrocken, könnt ich wetten ![]()