Der Kleine heißt "Lütter" (Plattdeutsch für Kleiner) 😁 😅
Für Kilo reicht die Baumwolle nicht.
Kleinvieh macht auch Mist ![]()
Gruß
Golden Mask
17. Juli 2026, 01:55
Der Kleine heißt "Lütter" (Plattdeutsch für Kleiner) 😁 😅
Für Kilo reicht die Baumwolle nicht.
Kleinvieh macht auch Mist ![]()
Gruß
Golden Mask
Der Kleine hat ja zum Glück noch einige Brüder und Schwestern. 😁👍
Dann sofort Kremierung
Ich sage immer, die sollen mich anbrennen und EINURNEN, wenn es soweit ist.
![]()
Ich glaube ich habe da ein neues Wort erfunden.
![]()
Die Kinder schütteln dann immer den Kopf über mich.
![]()
didi
Auf keinen Fall - Kiste aus deutscher Eiche.
"Man kann nix mitnehmen"
Und der Fährmann? ![]()
Mein Kollege hier im Ort,in der Strasse,ein Motorenexperte erster Güte...ein ganzes Zimmer
voll Motorenliteratur...viel aus USA,besuche ich ab und zu...
Der hatte beruflich lange Jahre auf den städt.Friedhof gearbeitet...er sah sie alle...und holte sie
auch wieder raus...etc.
Die Urnen,soweit noch aus Metall,heute oft aus Papier,Maismehl,gehen zum Schrotthändler...Rest wird
verbrannt...
Macht nicht so einen Aufwand mit der " Never-come-back-box "....
Er sagte mir mal : wenn dich jemand ärgert,auf das Gemächt geht,stelle dir die Person kalt und nackt vor..
Und : Wir haben alle nur einen Durchgang,kein Rückspiel,keine Verlängerung,kein Elfmeterschiessen....
Genießt das Leben...es muss nicht alles 100 % perfekt sein....hinterher will es keiner wissen !
Gruß
Golden Mask
Seuchiger als alle Seuchen zusammen
![]()
immer noch 40-50% zu teuer.
Meinst Du überbewertet oder nur Dir zu teuer ? ![]()
Physisch vom Händler ist es nicht günstiger zu bekommen. Hab heute 2kg von Privat gekauft, Unze zu 52€ das ist quasi gestohlen. Derzeit verkaufen nur Verzweifelte die dringend Geld brauchen an komplett Irre Typen, also mich.
Im Lebe net, würde ich soviel für solchen Schrott ausgeben.
Meinst Du überbewertet oder nur Dir zu teuer ?
Auch wenn es viele anders sehen, ich halte Silber immer noch für überbewertet. Vielleicht liege ich falsch, ich liege oft falsch, aber es ist ein Industriemetall und die Industrie wird, mit wenigen Ausnahmen, nach Alternativen suchen, wenn die Kosten so hoch bleiben. Im Investmentbereich ist es für mich kein Ersatz und auch keine sinnvolle Ergänzung zu Gold. Gold ist Geld alles andere sind (teilweise edele) Industriemetalle und damit abhängig von deren Konjunktur.
Wie mehrfach erwähnt, meine Ansicht ist nicht mehrheitsfähig, aber ich sehe es so. Das einzige was auch für mich nicht in mein "Weltbild" passt, ich gehe mittelfristig (aufgrund fundamentaler Daten) von einem steigenden Goldpreis aus. Bisher lief Silber immer im Gleichschritt mit. Sollte dies wieder so sein, würde bei Silber die Überbewertung auf ein höheres Niveau steigen, während Gold dann fair bewertet wäre. Gold ist für mich der letzte Rettungsanker in einem maroden Finanzsystem, diesen Status gebe ich Silber nicht.
Gruß
Magellan
Gold ist für mich der letzte Rettungsanker in einem maroden Finanzsystem, diesen Status gebe ich Silber nicht.
Das mag für uns gut informierte Menschen so sein, aber da gibt es Milliarden Menschen ( China, Indien, Afrika) die können nicht über Gold nachdenken, weil es einfach IMMER unerschwinglich für sie war und deshalb haben sie Silber ( das Gold des kleinen Mannes) einfach für ihr ganzen Leben ins Herz geschlossen. Meist sicherlich als Schmuck, aber eine Unze ist eine Unze.
Das wird auch noch lange in diesen Menschen ruhen und von ihnen auch so weitergegeben.
Das finde ich gut.
![]()
didi
So ist es Didi.
Der Wert alles Geldes muss in werthaltige, teilbare, transportable Sachwerte kompatibel sein.
Was auf keinen Fall passieren wird ist, das Gold auf 50.000 Geld steigt und Silber auf 50 Geld verharrt, weil es ein Industriemetall ist.
Also ob das G/S Ratio auf 50 bleibt oder auf 100 steigt ist letztendlich völlig Wumpe, da beide langfristig steigen, weil die Geldmenge steigt, und das ist Gesetz. ![]()
Trotzdem wieder ein mieser Tag,
Und Niemand hilft mir zu einem vernünftigen Preis meine silberne Koala und Kookaburra Serie vollzumachen! So schlimm kann es ja nicht sein mit dem POS
Das gute am fallenden EM-Preis ist, dass ich derzeit lebe und nur sporadisch die Preise verfolge.
Hat auch was. ![]()