Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Ich so momentan (täglich)

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Da ist wohl jemand auf einem Feldzug. Junge, Junge... was für ein Auftritt. Wie lange noch?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ignore Funktion fleißig nutzen hilft.

Momentan kann ich meine Zeit nicht an KI, Trolle, Miesmacher und doppelaccounts von den gleichen verschenken, UND meine gute Laune dazu noch verschmutzen mit wirren Posts, es scheint das manche Leute glauben deren Meinung ist wichtiger, aus welchen Grund immer kann ich nicht nachvollziehen....

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Beitrag von Madson ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Faden ().
  • Der Goldpreis steigt heute...da die USA kurz vor einem Angriff auf den Iran stehen...die Anzeichen verdichten sich.

Das mag stimmen; inhaltlich bin ich da schlecht bis gar nicht informiert.

Eine kleine Geschichte von vor einigen Jahren. An einem Vormittag stieg der DAX. Daraufhin gab es einen Artikel mit der Begründung des Anstiegs, nämlich der Handelskrieg zwischen den USA und China, und noch zwei weitere Gründe, die ich vergessen habe. Am Nachmittag sank der DAX. Daraufhin gab es wieder einen Artikel mit der Begründung, nämlich der Handelskrieg zwischen den USA und China, sowie die beiden anderen Gründe.

• Beitrag von noli.melavo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • POG und POS fallen gerade wieder, wie derzeit fast täglich ab der Mittagszeit.

Ja, sehe ich auch gerade. Silber schon wieder im Minus und die Minen fallen auch wieder. Einzig die Uran Titel laufen heute weiter.

Na mal sehen, wo die Reise hinführt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Selbstverständlich habe ich die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Wahrheit für mich gepachtet, wenn's um den Goldpreis geht :].

Darum hier meine eingekürzte Formel:

Der Goldpreis bildet mittelfristig den Zustand der Physik der Fiat-Money-Systeme ab.

etwas länger:

Es vermittelt zwar Phantasie/Stoff für Medien und Stammtisch, wenn "Staaten" mit starken Kanonen/ihrer Macht die Welt aufmischen... vielleicht sogar jeden Tag ... es reduziert sich im Kern aber immer auf einen Punkt: die "Physik" des eigenen Münzsystems (früher) oder jetzt halt Fiat-Money-Systems kann man selbst mit viel Macht nur sehr bedingt überlisten resp. aus den Angeln heben oder gar überwinden. Es kann also einer buchstäblich die Welt beherrschen - während sein Fiat-Money-System doch slowly but steady dem Ruder läuft.

Und genau DAS bildet der Goldpreis mittelfristig ab.

Und dann noch dies: Die Medien schwadronieren zwar leidenschaftlich über Trump/USA/Dollar... mit keiner Silbe erwähnen sie dabei allerdings die Tragödie, die sich direkt "in unserem Haus" abspielt: In gewichtigen Euro-Staaten haben wir die Kombi von politischem Machwerk und unkritischer Medienlandschaften @work - eine Kombi, die sich völlig fraglos im Test der "Physik" des Euro zeigen wird.

Catbert

• Gold 4400€

Häääääääh?

mein Goldinlay.....immerhin 1,2gr. beißt nur mit 150psi

Ansonsten verabschiedet sich das Teil wohl.

Hab mal nachgerechnet und bin uff 7,69 gr. im Goscherl kumma........also Feingehalt, da Wilhelm hätt sei Freud, also Kalibriert.

Des is nu für Gun Freaks

WBT

is a Inseidla für Waffenpfiffa

• Geht das echt noch auf 8k???

Das ist zwar nicht auszuschliessen, aber so schnell und in diesem Tempo wird es nicht weitergehen ! !

Ich tippe einmal nicht vor Ende nächstes Jahr ! ? ! Aber wissen kann das keiner ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

• Sollten Fiat-Money-Systeme ausfallen sind die Sorgen um Kurse von gestern schnell vergessen, dann sind Verkaufsanzeigen in "Abstrakten Gramm" angegeben.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Geht das echt noch auf 8k???

Denke schon weil das Vertrauen in die Papierwährungen ist doch bei der Masse ungebrochen.

Erst wenn diese bei allen bröckelt beginnt der wirkliche Publikums-Run in die Sachwerte und bringt zusätzlichen Schub. Zur Zeit kaufen Notenbanken (poln. z.B.) was den Bürgern eigentlich schon die Augen öffnen sollte....wenn die Banker schon ihr Vertrauen in die eigenen Zettel verloren haben ;)

Wie hat der Eichelburger gesagt; dies kann zwischen 5-10000$ sein und danach sind Zahlen nur noch Schall und Rauch.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Denke schon weil das Vertrauen in die Papierwährungen ist doch bei der Masse ungebrochen:

Da hast du aber eine sehr deutschlandlastige Sichtweise. Bei den Türken und Indern war das Vertrauen noch nie da, bei den Chinesen allenfalls in geringem Umfang und das reduziert sich gerade noch weiter, andere Länder liegen dazwischen.

Guck mal im Bahnhofsviertel bei den kleinen türkischen Goldhändlern, wie da der Punk abgeht.

• mag sein aber wer will schon in türk. Lira sparen; es sind die dt. Ersparnisse (hohe Sparquote in EU Land) die noch was bewegen können.

An die wollen ja eh alle ran.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A