Enteignung wird vorbereitet

• geh zurück in die Lehmann-Pleite Zeit. da gibs genug Beiträge und Links von Menschen, die aus allen Wolken gefallen sind, als ihre Bank unbelastete Grunsschuldtitel an Finanzhaie weiterverscherbelt hat und diese dann belastet und fällig gestellt wurden.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Es kann schon sein, dass die getilgte Grundschuld wertmindernd angesetzt wird,(ich weiß es nicht) aber überlege doch mal warum das so sein kann........

Weil jemand anderes das direkte Zugriffs- und Belastungsrecht in Händen hält und das ist ein großes, ein nicht überschaubares Risiko, dem ich mich nicht aussetzen würde!!!!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• der selbe bullshit wie bei den benu "webinars"

Was erwartet ihr denn? [smilie_happy]

Denkt ihr, die verraten euch für umme die genauen Schritte, die man im Grundbuch vornehmen muss, um vor einem Lastenausgleich zu schützen?

Das ist deren Geschäftsmodell, daran verdienen die.

Ich bin da nicht stärker eingestiegen, weil es für mich nicht zutreffend ist aber irgendwas muss ja da dran sein!🤷‍♂️

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• geh zurück in die Lehmann-Pleite Zeit. da gibs genug Beiträge und Links von Menschen, die aus allen Wolken gefallen sind, als ihre Bank unbelastete Grunsschuldtitel an Finanzhaie weiterverscherbelt hat und diese dann belastet und fällig gestellt wurden.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Es kann schon sein, dass die getilgte Grundschuld wertmindernd angesetzt wird,(ich weiß es nicht) aber überlege doch mal warum das so sein kann........

Weil jemand anderes das direkte Zugriffs- und Belastungsrecht in Händen hält und das ist ein großes, ein nicht überschaubares Risiko, dem ich mich nicht aussetzen würde!!!!

Deshalb darf man auch nicht auf die Strategie (Geldverdienen) "Angstmache" hereinfallen = typ. Strategie besonders auch der Politik - Klimaapokalypse-!

Angst schaltet Verstand aus (das darf denen nicht gelingen). Also ich mach jetzt mal (mein) relativ konkretes Beispiel. Die Grundschuld wurde 2010 eingetragen, 2020 vollständig zurückbezahlt. Kreditgeber=örtliche Sparkasse. Im Jahr 2035 behauptet XY, die Grundschuld ist noch valutiert und fordert diese ein, i.H. von 200.000.

Würdigung: Der Kredit wurde 2020 vollständig zurückbezahlt, die Grundschuld besteht aber nur noch formell (ohne Brief!). Die Grundschuld wurde somit zur Eigentümergrundschuld, die Kto-Auszüge usw. hab ich noch. Im Jahr 2035 fordert nun XY die mittlerweile abgetretene? Grundschuld i.H. von 200.000 und macht diese bei mir geltend.

Ich wende ein, dass diese nicht mehr besteht und diese getilgt ist. Nun muss e r ja beweisen, dass es anders ist. D.h., er muss ja einen Geldfluss nachweisen - wie will er das machen, wenn doch nicht tatsächlich nochmal Geld geflossen ist, das ist doch nicht möglich! Und wenn er behauptet, dass die Schuld nicht getilgt worden ist, ist dies ja ein vollkommen untypischer Lebenssachverhalt, nach Jahrzehnten!!!!. Weil niemand stellt doch zins-tilgungslos Geld zur Verfügung. Das ist doch alles hahnebüchende Theorie....... Wenn jemand etwas anderes erlebt hat, bitte schildern. Ich hab sowas noch nie gehört - und ich bin wirklich ein vorsichtiger Mensch, lass mir aber auch keine Angst einjagen.

Die Inanspruchnahme des Vermögens durch die Sozialisten=das i s t die drohende Gefahr. Der ist zu begegnen. Und da ist m.A. nach die einzige Strategie eine Wertminderung des Vermögens.

Einmal editiert, zuletzt von DMS ()

• Wie ist die Zugriffsmöglichkeit der Banken oder des Raubstaates, wenn die Grundschuld ohne Brief zwar noch eingetragen ist aber eine notariell beglaubigte Löschungsbewilligung der Bank vorliegt? Diese Konstellation ist in meinem Freundeskreis gerade aktuell.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

2 Mal editiert, zuletzt von aurora II ()

Schriftgröße:  A A A A A