Verfall des Hegemon USA

  • EUR-USD langfristiger Chart | seit Beginn | ewiger Chart - boerse.de
    Euro-Dollar: Langfristiger Kursverlauf seit 1957.
    www.boerse.de

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Verlust der Dollar-Vorherrschaft ... die wilden Folgen der Waffengewalt des Dollars als politischer Knüppel

    Das Ztat nur auszugsweise...


    "Es ist gut, kluge Freunde zu haben. Jeffrey Wernick, der Besitzer von Bitchute, ist einer meiner außergewöhnlich klugen Freunde und er hat gerade auf seinem X-Account die folgende brillante Analyse gepostet. Die 54-jährige Herrschaft des US-Dollars als herausragende Reservewährung der Welt neigt sich einem unrühmlichen Ende zu und wir, das amerikanische Volk, haben nur uns selbst die Schuld zu geben:

    Zitat
    Der Reservestatus des Dollars ist ein exorbitantes Privileg. Es senkt unsere Kreditkosten, erweitert unseren Steuerraum und ermöglicht es uns, Risiken zu exportieren und Waren zu einzigartig günstigen Konditionen zu importieren. Aber Privilegien sind keine Ansprüche. Sie sind bedingt. Und sie kommen mit Verantwortung. Eine Reservewährung muss drei Bedingungen erfüllen. Liquidität, Stabilität und Neutralität. Die Vereinigten Staaten haben immer die ersten beiden zur Verfügung gestellt. Der dritte wurde angenommen. Es wird nicht mehr angenommen. ..
    Zitat
    ...Der Markt kann das exorbitante Privileg wegnehmen. Nicht per Dekret, sondern durch tausend individuelle Entscheidungen, das Engagement in einem Vermögenswert zu reduzieren, der sich als Instrument des Zwanges offenbart hat.

    Und wenn Reserveinhaber diversifizieren, werden sie wahrscheinlich nicht zurückkehren. Vertrauen ist leichter verloren als verdient. Das Privileg des Dollars war nie ein Recht. Es war ein Franchise. Exorbitante Privilegien verschafften den Vereinigten Staaten außergewöhnliche Vorteile. Es auferlegte auch die Verpflichtung, sich wie ein Verwalter zu verhalten, nicht wie ein Eigentümer. Die Welt hat dieses Privileg für Vertrauen gewährt. Wir arbeiten so, als ob wir es besitzen. Der Markt erinnert uns daran, dass wir ihn mieten. Die Waffenrüstung gibt sie aus.

    https://sonar21.com/losing-dollar-supremacy-the-savage-consequences-of-weaponizing-the-dollar-as-a-political-cudgel/


    Grüsse

    Edel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lasst uns beten, dass dies nicht geschieht. Es könnte sehr heftig werden für alle Beteiligten.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • irgendwann müssen diese ganzen achsen des pösen dass mit der gutgemeinten demonkratie ja mal begreifen und akzeptieren...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Trump spielt seine Rolle in dieser göttlichen Komödie hervorragend!


    Die Pointe ist nur noch nicht bei jedem angekommen.


    Keine Furcht, in den "Post Credits" wird der ganze Witz dann auch noch mal gründlich erklärt - für diejenigen, die bis dahin immer noch auf dem Schlauch stehen. [smilie_happy]


    Und ein "Behind the Scenes" wirds auch noch geben, wenn man immer noch nicht drüber lachen kann. :P

  • Jetzt Zinsentscheid.


    Zins bleibt unverändert, Powell legt Zinspause ein und ärgert den Donald. [smilie_happy]


    Gold steigt…..

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Soviel ich weiss melden die Schiffe selbst Ihre Position per Satellit per AIS von Schiff zu Schiff und dann zu AIS-Basisstationen (oder halt auch nicht wenn sie einen Grund haben) Das ist für kleinere Skipper ohne eigenes Radar sehr hilfreich und alle anderen Schiffe können erkennen was da den Kurs kreuzt.

    Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von John_Mayence ()

    • Offizieller Beitrag

    Die US-Armada, wird man da kaum sehen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Fehlt nur noch ein "dick pic" bei der Einreise... :wacko:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Kennt sich jemand mit diesem Programm aus?
    Schiffsradar | Echtzeit Schiffsverfolgung » Live und kostenlos


    Müsste man solch eine Armada doch sehen können, oder schiffen die unter einer "Tarnkappe", bzw. würden hier nicht gezeigt werden? ...


    https://share.google/xoS2yb0OdtVFnrihM

    Trump warnt Iran: Armada naht …

    Iran warnt: Gegenangriff droht …


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Regime Change Veterans Leading the War on Trump“ auf Deutsch in 5–10 Bullet-Points mit Zeitstempeln (basierend auf dem bereitgestellten Transkript)


    00:00–00:28 – Die Unruhen in Minneapolis werden nicht als spontane Proteste dargestellt, sondern als eine militärische „Farbrevolutions-Operation“ im Inland. Die Gastgeberin behauptet, dass Veteranen US-Regimewechsel-Taktiken anwenden, um Präsident Trump zu stürzen. (Promethean Action)

    00:28–01:12 – Dr. Maria Stephan, eine angebliche CIA-Veteranin, wird als zentrale Figur genannt, die Trainings-Taktiken (z. B. „Froschkostüme“) für Straßenaktionen verbreitet haben soll.

    01:12–02:21 – Das Video verspricht, die „Fädenzieher“ hinter den Unruhen zu enthüllen, insbesondere Verbindungen zu NED, USAID und dem US Institute of Peace sowie deren angeblichen Einsatz im Inland.

    02:47–03:42 – Als Beispiel wird Rachel Ser genannt, die behauptet, Erfahrung in internationalen Konfliktzonen zu haben, und deren Aussagen als Hinweis für ausgebildete „Revolutionspraktiker“ interpretiert werden.

    03:42–04:24 – Reporter James O’Keefe wird zitiert, wonach Demonstrierende angeblich „hoch trainierte Netzwerke“ mit Unterstützung durch Gewerkschaften und indirekte Staatsmittel seien.

    04:24–06:33 – Anschuldigungen, dass das US Institute of Peace Taktiken wie Straßenblockaden, Besetzungen und autonome Zonen lehre — dieselben Methoden, die für Farbrevolutionen im Ausland verwendet wurden.

    07:00–07:30 – Es wird behauptet, Maria Stephan habe nach Auslandseinsätzen eine Gruppe namens „Horizons Project“ gegründet, um ähnliche Strategien jetzt in den USA zu nutzen.

    08:14–09:17 – Das National Endowment for Democracy (NED) wird als Deckmantel bezeichnet, unter dem Dissidenten, Journalisten und Gewerkschafter geschult werden.

    09:44–10:10 – Die Erzählung legt nahe, dass nach Trumps Wahl nach 2016 diese Strukturen „im Inland aktiviert“ worden seien und dass der Kongress es abgelehnt habe, sie zu entkräften.

    10:37–12:38 – Abschließend wird dies als ideologischer Krieg dargestellt, verbunden mit politischer Mobilisierung für Trumps Agenda und Aufruf zum Kampfgeist für kommende Wahlen.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

    • Offizieller Beitrag

    Trump-Zölle bringen jetzt erhebliche Zerstörung in die USA


    "Im Moment wird ein zollgeschwächter Dollar mit Schlägen von allen Seiten um den Ring geschlagen.

    Heute lieferten auch große Nachrichten über diesen umfassenden Zusammenbruch des Handels mit den USA, aufgrund von Zöllen und Revierkriegen, die dem Dollar wirklich mehrere große Schläge liefern, da Veränderungen, die jetzt dauerhaft aussehen, auf der ganzen Welt vereinbart werden.


    Nicht verwunderlich, all dies hat auch das Vertrauen der Verbraucher in Amerika, das plötzlich auf den niedrigsten Stand seit 2014 fällt. Beachten Sie, dass sogar unter dem Niveau des drastisch untergrabenen Vertrauens während der Lockdowns der Covidcrisis geht.

    Das Vertrauensniveau war das ganze Jahr über in seiner Rezessionszone. Jetzt ist es in den Ruinen eines ausgebrannten Kellers gelandet. Es überrascht nicht, dass die reale Inflation, die Zölle und der Handel sehr in allen Köpfen waren..."


    Zitat

    Der Conference Board sagte am Dienstag, dass sein Verbrauchervertrauensindex im Januar um 9,7 Punkte auf 84,5 Punkte lag und sogar unter die niedrigsten Werte während der COVID-19-Pandemie fiel.

    Ein Maß für die kurzfristigen Erwartungen der Amerikaner an ihr Einkommen, ihre Geschäftsbedingungen und den Arbeitsmarkt fiel um 9,5 Punkte auf 65,1, deutlich unter 80, der Marker, der eine Rezession signalisieren kann. Es ist der zwölfte Monat in Folge, in dem die Lesung unter 80 Jahre steht.

    Americans' confidence in the U.S. economy falls sharply in January to lowest level since 2014
    U.S. consumer confidence declined sharply in January, hitting the lowest level since 2014 as Americans grow increasingly concerned about their financial…
    apnews.com


    Trump Tariffs Now Bringing Considerable Destruction to the US
    The tariffs have also just turned into an enormous boon for China and India to seize the world stage as the newly dominant players. This week brought a few…
    www.thedailydoom.com


    Grüsse

    Edel

  • Eine schwächere Währung ist gut für den Binnenmarkt. Importe werden teurer, was inländische Produkte stützt und eigene Exporte werden konkurrenzfähiger. Da Trump die Produktion in die USA zurückbringen will, ist das also nur logisch.

    Dieses Gerücht hält sich leider hartnäckig ist aber absolut falsch.


    Tatsächlich ist(sollte) der Währungskurs das Ergebnis des Handels und nicht Mittel zum Zweck!

    Das gute und günstige Produkt bedeutet Wettbewerb und Wohlstand. Wenn Importe regelmäßig besser sind und günstiger, werden sie nachgefragt. Somit steigt der Kurs der ausländischen Währung bis ein Gleichgewicht entsteht.


    Wenn Regierungen dazwischen pfuschen, sinkt der Wohlstand. Ausländische Produkte werden nicht ausschließlich wegen des Preises gekauft. Es ist auch die Qualität die man möchte. Z.B. wollen Amis deutsche und Japanische Autos (immer noch) weil deren Karren einfach nur schlecht sind. Wenn der Dollar fällt werden sie teurer. Trotzdem kaufen viele ausländische Autos. So müssen die Amis mehr zahlen und haben weniger Wohlstand. Die Ami Kisten stehen trotzdem auf Halde unverkauft. Dann gibt es Elektronik, Kleider etc, wo die USA den Wettbewerb längst verloren hat. Da kann der Dollar fallen wohin er will.


    Deshalb jagt Trump nun Öl und Mineralien. Tja, das was Russland seit Ewigkeiten macht, zählt am Ende. Deshalb ist es böse, aus Russland Energie zu kaufen.



    Ich fürchte die Kommunisierung der USA! Die schießen gegen Trump aus allen Rohren. Er ist ohnehin in der Zwickmühle. Schulden ohne Ende, eine zunehmend dummes und krankes Volk, Migration außer Kontrolle. Da gibt es keinen Ausweg, schlicht und ergreifend.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ;)

    Gibt es. Darwin, Galileo, Wegener, Einstein, ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A