Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Was wir in einer schönen Rallye im XAU von 91 Punkten auf 139 Punkten in vier Monaten aufgebaut hatten, haben wir nun binnen eines Monats, wenn das so weiter geht, auf heute 110 Punkten bald wieder großteils zerlegt. Respekt.

• Ungläubiges Staunen was da gerade geschieht. Insbesondere die vielgeliebte First Majestic Silver stürzt heute so richtig ab, nachdem sie das letzte Tief unterschritten hat.

Einmal editiert, zuletzt von luckytom ()

• Was wir in einer schönen Rallye im XAU von 91 Punkten auf 139 Punkten in vier Monaten aufgebaut hatten

Folgt nun in Kürze eine veritable Gegenbewegung (angesichts überverkaufter Indikatoren), ja womöglich eine Fortsetzung des Anstieges in unseren Minenaktien?

@Calderas Ausführungen zu Zyklen mahnen zur Vorsicht vor (allzu) bullischen Erwartungen über jede Zeitspanne in den nächsten Monaten, aber auch

- Sentiment

- Saisonalität

Quelle: Sentimenttrader mit ihren eigtl. kostenpflichtigen Charts 8o 2023-02-23 Some thoughts on buying the dip in gold stocks.pdf

• Es besteht keine Eile bei Nachkäufen bzw. Neueinstiegen. Solange wir uns nicht deutlich vom Aktienmarkt abkoppeln und vor allem solange Gold kein neues ATH macht, kann man sich das in Ruhe von der Seitenlinie aus ansehen.

Die letzten Quartalszahlen haben deutlich gezeigt, dass die meisten Minen bei den derzeitigen Kosten nicht wirklich profitabel arbeiten können.

Außerdem sollte man die Möglichkeit eines heftigen Sell-Offs an allen Märkten berücksichtigen. Dann wird wie 2009 alles rausgehauen, was liquide ist.

Hier noch der GXDJ im Vergleich zum S&P 500: seit einem Jahr fast deckungsgleich. So wird das nichts.

Angst bei normalen Assets, Run in die Alternative, daraus wird ein Bullenmarkt. Und kein Geplänkel rund um einen möglichen FED-Pivot.

https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=645&WITH_EARNINGS=0

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&HCMASK=3&HEIGHT=655&IND0=RSI&IND1=MACD&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=130120238+8941848&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1677256526&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=0]

• Wir alle reden hierseit einem Jahrzehnt um den heißen Brei..Fakt ist, Gold darf nicht steigen damit keine Flucht entsteht. Die Minen kann man sehr gut manipulieren, ganz einfach!Das wars mit der Anaylse. Wieviel Videos zum Geldsystem und zu den EM gibt es?! Alles kann man über den Haufen werfen!!! Geldentwertung geht weiter und Kredite sind das Blut für das Sytsem, bis wir dann Heizofenscheine bekommen. Dafür muss kein Dr. oder Prof an der Havard Uni sein. Ich habe leider mit Minen und Gold kaum einen Inflationausgleich geschaft, leider! Und das sagt mehr als mein Fachwissen. Die Realität ist eine andere, fertig. Bin auf mich sauer, weil ich wieder mit den Minen zu fahrlässig gehandelt habe.

• Leute...so langsam sehe ich das erste Lichtlein im tunnel

cu DL

Oder vielleicht das Helmlicht eines POlitikers, der mal eben herauskroch und nachsehen wollte, was denn da am Samstag in Berlin und am Sonntag in Ramstein los war.

Könnte ja durchaus relevant sein für die angestammte Positionierung im Canalis alimentarius, wenn es demnächst unerwartet "Flitzekacke" geben sollte.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Leute...so langsam ich das erste Lichtlein im tunnel

cu DL

Ihr seid so negativ [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL...im Ernst ...ich denke wir haben es

Nach den Kommentaren ist das Sentiment im Goldaktien :thumbup: club reif für deine Vermutung.Allerdings habe ich das die letzten 30 Jahre schon öfter gedacht.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Don Durrett on Twitter: 6 M&A deals in February. Busy month.

• Tulla Resouces acquired by Pantoro
    • Superior Gold acquired by Catalyst Metals
    • Sabina Gold acquired by B2Gold
    • ATAC acquired by Hecla
    • Paycore Minerals acquired by i-80 Gold
    • Millennial Precious Minerals acquired by Integra Resources
  • Don Durrett on Twitter: 6 M&A deals in February. Busy month.

• Tulla Resouces acquired by Pantoro
    • Superior Gold acquired by Catalyst Metals
    • Sabina Gold acquired by B2Gold
    • ATAC acquired by Hecla
    • Paycore Minerals acquired by i-80 Gold
    • Millennial Precious Minerals acquired by Integra Resources

Nr. 7: Manitou Gold Announces Friendly Acquisition by Alamos Gold At a 100% Premium to Market

"You`ll own nothing - And you`ll be happy" [wef.ch]

Schriftgröße:  A A A A A