Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ausnahmen gab es sicherlich, aber es war viel voreiliger Gehorsam dabei.

Davon abgesehen: wenn man anfängt, mit ein wenig Ehrgeiz zu kochen, nimmt die Zahl der akzeptablen Restaurants eben ab. Beim Brot das gleiche. Aber kann jeder halten, wie er will.

Auch hierzu bietet das Forum auf jedem Level etwas, für den, der sich selbst betätigen möchte. Von der Hausmannskost bis hin zur Sterneküche. Vom Niveau, oft weit über Seiten wie Chefkoch etc.:

Alles Ideen und Geschmack:

goldseiten-forum.com/thread/23033/

Die passenden Rezepte dazu:

goldseiten-forum.com/thread/24595/

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ausnahmen gab es sicherlich, aber es war viel voreiliger Gehorsam dabei.

Davon abgesehen: wenn man anfängt, mit ein wenig Ehrgeiz zu kochen, nimmt die Zahl der akzeptablen Restaurants eben ab. Beim Brot das gleiche. Aber kann jeder halten, wie er will.

Wie der Schnitt der Bevölkerung so waren auch die Gastronomen, nicht besser oder schlechter. Zusätzlich wurden sie gezwungen so zu handeln. Gäste die "aufgepasst" haben waren zur Genüge unterwegs.

Dem zweiten Absatz stimme ich vollkommen zu! Meine Frau sagte mir, seit ich gelernt habe, den Lacks im Ofen zu machen, schmeckt er kaum noch in den Restaurants. Aber alles kann (und will) man Zuhause nicht gut zubereiten. Einen perfekten Ribeye ist mir nie gelungen, meist ist die Note 2 mit Glück möglich, da ist mir das Fleisch zu schade um es zu versauen. Dafür macht sie einen Ossobuco dass man sich die Finger ablecken kann. Sie kocht jeden Tag für uns frisch. ich habe 3 bis 4 Gerichte im Repertoire, aber das war es.

Wie ich schon sagte, wir gehen nicht essen sondern aus! Bekannte gehen mehrmals die Woche essen. Da spielt der Preis dann eine Rolle und es wird gemeckert und zu günstigeren Gerichten gegriffen. Aber jedem das seine.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• […]

Das ist auch so wenn man nicht kochen kann (ich gar nicht, meine Frau so, dass es zum Überleben… Anmelden oder registrieren

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A