Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Ich stelle mir bei bestimmten Produkten immer ne Preiserinnerung bei idealo.de ein. Dann bekommst du ne Mail, wenn das Produkt zum Wunschpreis bestellbar ist. Nur als Tipp.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Taiwans Exportwirtschaft kriselt, ein Anzeichen für die schwächelnde US-Konjunktur. Die Bestellungen aus dem Ausland gehen deutlich zurück. Gegenüber März 2022 fielen sie um rund 25 Prozent.
    Das sei der siebente Monat in Folge, in dem die Aufträge zurückgehen.


    Taiwan leide besonders unter der schwachen Nachfrage aus den USA, die der größte Abnehmer für die Produkte der subtropischen Insel ist, wie die Hongkonger Zeitung schreibt. Marktbeobachter würden von einer anhaltenden Abschwächung der US-Konjunktur ausgehen.


    Weltweit ist in den letzten Monaten der Absatz von PCs und Handys erheblich zurückgegangen. Schon im vierten Quartal 2022 waren die Auslieferungszahlen für Smartphones im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 18,3 Prozent geschrumpft. Der globale PC-Absatz ging im ersten Quartal laut SCMP sogar um 28 Prozent zurück.


    https://www.telepolis.de/featu…s-IT-Handels-8976190.html

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Aber die haben wirklich alle nur den selben Müll. Kommst in Schuhladen, egal ob Deichmann, Mayer oder den anderen. Überall haben die diese Sketchers Turnschuhe im Eingangsbereich. und wenn du diese überteuerten Stoffschuhe nicht magst dann hast du halt Pech. Im Deichmann stimmen wenigstens die Preise noch halbwegs.


    Eigentlich wollte ich Meindl Schuhe kaufen. 3 Jahre täglich getragen bei Wind und Wetter. Die sind tatsächlich noch ihr Geld wert. 2020 habe ich für den Schuh 89,90 Euro bezahlt. Im selben Onlineshop kostet der exakt gleiche Schuh heute 160 Euro zzgl. Versand. Wollte mich nach Alternativen umsehen. Gibt es leider nicht.

    Die Redewendung "für die Füße" ist nicht zutreffend. Man sollte seinen Füßen dankbar sein, daß sie einen, auf ein paar Quadratzentimetern, durch das ganze Leben tragen, deshalb sollte man seinen Füßen etwas Gutes tun. Ich rede nicht von Designerschlappen, sondern von Schuhen, die angenehm sitzen und keine Haltungsschäden verursachen. Das müssen keine Hightechprodukte sein, aber 49,99€ sollte man halt auch nicht ausgeben...und wenn der Schuh dann 180€ kostet und für mich angenehm zu tragen ist, dann bezahle ich das. Deshalb gehe ich schon lange nicht mehr zu Deichmann, dort bekommt man nur Rotz angedreht. Es gilt, wie bei dem Gesicht eines Politikers: Rein treten und wohl fühlen ^^

  • Ihr redet von Schuhen ...meint aber chinesenschlappen.
    Ein guter Schuh ist nicht mehr unter 200 zu haben.


    cu DL......ich habe Schuhe die sind 30 jahre alt....topgepflegt....Ledersohle ...immer Goodyear Naht oder zwiegenäht.
    Da macht sich der Fuß sein bett selber.


    Uns Schuhe...einen tag tragen....dann eine woche lüften und trocknen lassen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ihr redet von Schuhen ...meint aber chinesenschlappen.
    Ein guter Schuh ist nicht mehr unter 200 zu haben.


    cu DL......ich habe Schuhe die sind 30 jahre alt....topgepflegt....Ledersohle ...immer Goodyear Naht oder zwiegenäht.
    Da macht sich der Fuß sein bett selber.


    Uns Schuhe...einen tag tragen....dann eine woche lüften und trocknen lassen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Gummilatscher musste erscht 2h in Sonne stellen, dann passen diese sich auch dem Fußbett an :D Sicherheitshinweis: nie ohne Socken [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • VW baut größte Batteriefabrik in Kanada


    Volkswagen baut in Kanada seine bislang größte Batteriefabrik. Die Produktionsanlage wird staatlich mit Milliarden subventioniert. Für Kanada bedeutet das wirtschaftliche Chancen, für VW weniger Abhängigkeit von Asien.


    Ein riesen Erfolg da ist wieder Schultklopfen angesagt!



    Insolvenzen: Mehr Firmenpleiten in Deutschland(im Mainstream angekommen)


    Die Eickhoff-Gruppe aus Bochum stellt die Serienproduktion von Windkraftgetrieben ein.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Ihr redet von Schuhen ...meint aber chinesenschlappen.
    Ein guter Schuh ist nicht mehr unter 200 zu haben.

    ist schwierig. Gibt auch brauchbare Schuhe aus Indien und China 80-180€. Aber weil zu billig für Imagekäufer und zu teuer für Billigkäufer werden da nicht viele importiert.

  • Kybun aus der Schweiz sind mein Tip


    Die haben so eine gute Polsterung da werden die Füsse nicht müde (Trampolineffekt)


    Kosten ab 200€ das Paar


    Kybun Airolo sind die mit dem stärksten Trampolineffekt kosten bis zu 300€


    Aber super finde ich

  • seitdem mich meine eltern als kind andauernd zum sonntagsspaziergang genötigt haben fahre ich lieber.
    egal ob roller, fahrrad, moped oder auto. 8o
    ich hasse wandern per pedes.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich habe echte Gummistiefel ..von dunlop...die kosten 80 Öcken.
    Da gehst barfuß rein und abends ohne Käsfüße wieder raus.


    cu DL

    hatte mal von Dunlopillo fette Latex Matratzen; schwer waren die.
    Aber so eine Qualität hatte ich nie wieder !

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Moin,


    zu Schuhen:
    meine "halbhohen Salomon Treter" kosten so ab 150 € bzw. im Angebot (früher) auch mal unter 100€
    und halten bei mir im Dauergebrauch (!) so 1,5 Jahre
    (...und die selbe Zeit noch mal als Arbeitsschuhe....)


    Für mich ein guter Kompromiss, zumal die auch wasserdicht, geländegängig und bequem sind. :thumbup:
    Trage ich seit über 10 Jahren, aktuell ca. Paar Nr. 8 oder so... 8o


    Adidas, Puma und Konsorten halten / hielten beim selben Einsatz immer rd. 1/2 Jahr,
    und zu dem Schrott Deichmann und Co. sage ich mal lieber gar nichts.... 8)


    Leider gab es die schon länger nicht im Sonderangebot...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erster Paar dieser Lowa hab ich 10 Jahre getragen jeden Tag zu Arbeit und zurück und viel in der Freizeit, Sohle ist aber leider ein wenig schief geworden, deswegen neue Paar gleicher Model gekauft, keine Schönheit, aber im Sommer und Winter treue Begleiter:


    https://professional.lowa.de/p…/standard/schwarz-schwarz

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wie sie schreien wenn die rote Sarah loslegt... fordert Rücktritt von Habeck. in einem fast leeren Parlament.
    arme Demokratie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • wie sie schreien wenn die rote Sarah loslegt

    Getroffene Hunde bellen. So doof können sie ja gar nicht sein, daß sie nicht wenigstens teilweise wissen, daß der Weg, den sie eingeschlagen haben, eine Sackgasse ist. Und dann tut es eben weh, wenn jemand das ausspricht.


    Trotzdem, die Wagenknecht könnte viel weiter sein, wenn sie nicht ihren ideologischen Balast mitschleppen würde.

  • es gibt keine wirtschaftskrise in brd.land.
    brd.land ist eine staatskrise - der Gedanke kam mir letzte Woche auf der Heimfahrt von N -> S auf der A7/5


    HH; der HH-Hafen wächst und wächst, allein das Container-terminal Eurogate platzt aus allen Nähten. Der Warenumschlag nimmt stetig zu, aber die Infrastruktur, den "ganzen Kram" dort weg zu den Zielorten zu schaffen, klemmt. DB-Kapazitäten, Zustand, etc. marode, Fernstrassen sind gigantische Baustellen auf denen lediglich von Mo.-Fr. für jeweisl 8-10 h gearbeitet wird, der volkswirtschaftliche Schaden ist enorm - interessiert die Parasiten und den Amtsschimmel recht wenig.


    dito Frankfurt; die Stadt und die Region wächst, der verkehr wächst, das Drehkreuz FRA wächst, und wieder ist es die infrastruktur, für die der amtsschimmel äppelt, der nicht in die Puschen kommt.


    Das ist in anderen Ballungsräumen nicht besser, s. N, S, K, etc. der amstschimmel schimmelt, statt voran zu schreiten.


    Insofern wäre die deindustrialiserung de´s durch die Braunen entspannend, allerdings frage ich mich dann, was sollen die vielen Erweiterungen der Autobahnen auf 3 Fahrstreifen/FR, wenn mittels Deindustrialisierung und e-mobilität = reduktion der individualmobilität, sowieso bald weniger verkehr sein wird?


    brauchts neue, breitere Strassen für dem Kampf gegen RUS?


    Fazit.
    wirtschaftlich brummts immer noch, es kommt auch immer noch genug rein, aber dann klemmt´s weil die infrstruktur den wirtschaftlichen anforderungen seit jahren nicht mehr genügt. Ballungsräume sind inzwischen überfordert, während 30 km weiter bereits das ökonomische Ödland beginn - VoWi-Planung sollte anders aussehen.

  • >HH hafen
    stimmt leider nur teilweise
    da werden aktuell diverse kais zu naturschutz gebiet und wohngebiet umgewidmet, weil die angeblich nicht mehr und nie wieder als gewerbegebiet gebraucht werden.
    dann gibt es ne menge hallen, die unter denkmalschutz stehen (ist mir unklar wieso) und daher quasi eingefroren sind.


    das ist wohl in berlin mit tegel auch so gelaufen. wirtschaft einfach beseitigt. ende.


    autobahnen werden gebaut, weil sie geld kosten. nur wenn's drauf an kommt (Brücke Köln) dann dauert's...


    die schiene ist auch... also schlechter kann es ja kaum laufen.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Stand dort Deutschland?
    @Kinderkram in seinem Element. ^^


    Daß es abwärts geht, noch mehrere Etagen, sollte klar sein. Wenn ich das Geschehen mit dem vergleiche, womit ich zwischenzeitlich gerechnet hatte, finde ich eigentlich, daß es bis jetzt noch recht glimpflich läuft. Der Ottonormalmichel scheint ohnehin nichts zu merken. Was ich so mitbekomme, finden höchstens Überlegungen statt, ob man zwischendurch mal rot statt grün bzw. schwarz statt rot wählt. :cursing:


    Also auf den nächsten Winter warten. Bevor es keine regelmäßigen Brownouts gibt, läuft alles weiter. Es sei denn, es gibt von außen Druck, EU- und/oder Natokollaps oder sowas. Sehe ich kurzfristig abar auch noch nicht ...

Schriftgröße:  A A A A A