Es hindert ihn keiner selbst ausführliche Analysen beizutragen stattdessen hat er sich entschieden Unruhe zu stiften und das Opfer zu spielen.
analysen zu diesem thema habe ich weit vor dir hier eingestellt, aber du hattest dich ja (geweigert)zu lesen was ich dir verlinkt hatte, nach dem motto - eh alles falsch
nicht alle energie die weltweit verbraucht wird, kommt aus erdöl, genaugesehen sogar nur ein kleiner teil - ca 1/3 - 31,58% // peak von öl im "energiemix" im jahr 1973 mit einem anteil von 49,22%.
nach wie vor haben wir kein peak öl - sondern peak öl mit hohem erntefaktor.
Ich weiß durchaus das ich manches nur anreiße und allgemein bleibe. Ich lasse mich dafür aber nicht von jemandem kritisieren der selbst nur Zwei- und Dreizeiler hinbekommt. Diese Beiträge eines für mich offensichtlichen Charlatans bekommen auch noch Likes. Zeigt das nicht das fehlende Sachverständnis über die Grundlagen bestehender Volkswirtschaften? Warum sage ich Charlatan?
auf deine beleidigungen gehe ich ausnahmsweise mal nicht ein. du hast nicht einen meiner beiträge zum thema gelesen und behauptest stuss.
alles weitere mit dir ist reine zeitverschwendung
über die grundlagen von volkswirtschaften inklusive des grundes warum diese den bach runtergehen werden schrieb ich an vielen stellen weit vor dir - zb. hier:
fracking hat ca 1:5, bisher 750mrd us$ an schulden aufgetürmt da nicht profitabel... warum? zu niedriger eroei.
wir sehen hier(auch bei den sogenannten "regenerativen") also eine marktfähigkeit nur durch kredit und/oder steuersubvention(eeg umlage).
mit dem switch auf "regenerative" in deutschland, wird die bevölkerung langfristig zu ihrem gewohntem wohlstand aufwiedersehen sagen müssen...
Erdöl in der Energieerzeugung teilweise substituieren.
hallo palatin, denk mal darüber nach, wie du nuclear energie mit extrem hohen erntefaktoren auch zur erzeugung von synthetischen kohlenwassterstoffen einsetzen kannst und auf welchen erntefaktor dann diese power-to-x kraftstoffe beruhen.
zb
energie+h20+co2
elektrolyse h2o -> h2 + co2
oder auch andere energieträger können gewandelt werden
gtl - gas to liquid
ctl - coal to liquid
btl - biomass to liquid
oder eben ptl - power to liquit (power to x)
das einzige worauf es ankommt ist das der ausgangs eroei hoch genug ist.
bg bh