Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Der ist auf Koks wie sein Kollege aus der Ukraine. Wer solchen Typen vertraut, dem ist nicht zu trauen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Können dann zusammen Klavier spielen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wenn der Dollar zum gesetzl. Zahlungsmittel erklärt wird kommt es zu mehreren Effekten:

    - beschleunigter Wertverfall bestehender Pesos-Vermögen, in wenigen Tagen ist das Geld wertlos.

    - Zusammenbruch lokaler Wirtschaftskreisläufe, die Masse der Bevölkerung wird in Pesos bezahlt und kauft damit ein.

    - Totaler Ausverkauf aller Sachanlagen an Ausländer, vornehmlich jene die Dollar halten.

    ja, und

    -sobald die Leute Darlehen in USD aufnehmen, schnappt die Falle zu

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Woher kommt die Wirtschaftskrise der Versicherer?


    Wegen E-Autos und Ukraine: Kfz-Versicherungen werden teurer

    In Deutschland ist das Fahren mit dem Auto ohne Versicherungsschutz verboten. Sollte das Gesetz ignoriert werden, droht beim Fahren ohne Versicherung eine Strafe. Die kann eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten oder eine Geldstrafe sein, die sich vor Gericht auf bis zu 180 Tagessätzen belaufen kann. Das gilt nicht für Ukrainer.

    Vor dem Gesetz sind alle gleich, sagt das Grundgesetz. Auch das gilt nicht für Ukrainer. Die werden anders, besser, bevorzugt behandelt, als alle anderen, die in Deutschland leben oder wirtschaftliche Zuflucht suchen. Zum Beispiel bei der Alimentierung. Ukrainer unterscheidet noch etwas von anderen Schutzsuchenden. Sie kommen oft mit dem eigenen PKW nach Deutschland. Wer hat sie nicht schon gesehen, in unseren Städten, PKW mit ukrainischen Kennzeichen? Das sind zumeist ziemlich neue Mittel- bis Oberklasse-PKW. Es ist nicht registriert, wird nicht überprüft, ob diese ukrainischen PKW über den gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsschutz verfügen. Ach ja, Strafzettel müssen Ukrainer auch nicht bezahlen. Dennoch gibt es eine Regelung, wenn ein solches Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist und die ist unglaublich. Eigentlich ein Skandal.

    Sonderstatus ohne gesetzliche Regelung

    Wen das Pech ereilt, schuldlos in einen Unfall mit einem ukrainischen PKW geraten zu sein, der erlebt sein blaues Wunder. Die Polizei fordert ihn auf, seine Versicherungsdaten preiszugeben. Wohlgemerkt: Der nichtschuldige Teil wird dazu aufgefordert. Bei einem schuldlosen Unfall mit einem deutschen Kontrahenten ist das nicht der Fall. Der erstaunte Fahrer wird auf Nachfrage aufgeklärt. Die Versicherung des Unschuldigen muss für die Schäden an beiden Fahrzeugen aufkommen, auch für den Schuldigen. Dazu geliefert wird die Beruhigung: Ihr Schadenfreiheitsrabatt bleibt unverändert, in diesem Sonderfall.

    Dieses Verfahren ist mit keinem Gesetz begründet, bestenfalls mit einer Verordnung. Was sind aber die Folgen? Deutsche Versicherungen zahlen für die Schäden, die Ukrainer angerichtet haben und die Ukrainer genießen gleichsam einen Vollkaskoschutz, für den sie keinen Heller bezahlt haben. Ja wer zahlt denn dann? Letztlich alle deutschen Autofahrer, denn selbst wenn der Staat einspringen sollte, ist es der deutsche Steuerzahler, der diese Kosten tragen muss. So haben wir hier einen Faktor, der zumindest einen Teil der Ankündigung der Versicherungen erklären kann, dass die Kosten für KFZ-Versicherungen bis zu zwanzig Prozent steigen werden. Aber so viele ukrainische Autos sind es dann auch nicht, dass es nicht noch eine andere Erklärung geben müsste.

    Anderweltonline.com: Wegen E-Autos und Ukraine: Kfz-Versicherungen werden teurer

  • zu obigen UKR Vers. frei Bericht...

    Autovers. bei mir in ´24 ...+30 %, trotz eine Stufe runter in der SF, die 80 Tacken extra zahle ich doch gerne für die "Freifahrer, -wohner....-futterer"..."Niemandem wird etwas weggenommen..."..ja klar..., ausser mir...#kotz

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Wenn der Dollar zum gesetzl. Zahlungsmittel erklärt wird kommt es zu mehreren Effekten:

    - beschleunigter Wertverfall bestehender Pesos-Vermögen, in wenigen Tagen ist das Geld wertlos.

    - Zusammenbruch lokaler Wirtschaftskreisläufe, die Masse der Bevölkerung wird in Pesos bezahlt und kauft damit ein.

    - Totaler Ausverkauf aller Sachanlagen an Ausländer, vornehmlich jene die Dollar halten. Vielleicht ist das ja auch beabsichtigt.

    Muß nicht sein!

    Denke da an Kuba mit den zwei Währungen. Den CUP und CUC auf Dollarbasis.

    Funktioniert!!!

    Es ist den Kubanern der Besitz von CUC, Dollar, Euro und sonstigem Papiermüll gestattet. So verdrängt keine Währung die andere, sondern man verwendet das, was man gerade zur Hand hat.

    N.

  • zu obigen UKR Vers. frei Bericht...

    Autovers. bei mir in ´24 ...+30 %, trotz eine Stufe runter in der SF

    Dito bei mir und dabei schon lange alles ausgereizt, was die Prämie drückt. Also Garagenfahrzeug, Wenigfahrer etc.
    Bin jetzt kurz davor, ein 4 Jahre altes Auto nur noch Haftpflicht zu versichern.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hier bei mir auch dasselbe. Prämien rauf um ca. 25-30 % je nach Fahrzeug bei SF29.


    Zudem schon viel ausgereizt, kein Fahrer unter 25, teilweise Garagenfahrzeuge, jährliche Kilometerleistung auf die tatsächliche angepasst etc.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bin jetzt kurz davor, ein 4 Jahre altes Auto nur noch Haftpflicht zu versichern.

    Hab das noch nie anders gemacht, da ich nur gebrauchte Autos fahre.

    Steigerung der Haftpflicht bei der HUG von 169,98 auf 199,90 im Jahr. (Sfk 33 ein Freischuß+Schutzbrief)

    Verbuche das unter Inflation :thumbdown:

    N.

  • Weil hier gerade über KFZ-Vers. diskutiert wirdkopier ich es mal auch hier rein:


    Nebenbei bemerkt:

    Beiträge zu KFZ-Versicherungen steigen auf breiter Front stark an.

    Ich wechselte 3 Verträge zum 1.1.24 von HUK Coburg auf HUK24 und hab dabei über 1000 € gespart. :thumbup:

    Kleinvieh macht auch Mist. Mit so viel hatte ich gar nicht gerrechnet.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Hab ich vor Jahren schon gemacht, weg von der Allianz hin zur WGV (Württembergische Gruschd Versicherung). Ein richtiger Billigheimer. Hat sich aber auch ordentlich ausgezahlt, waren um die 1.500 EUR p.A. weniger Prämie.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A