Eines Tages gab es Kuhzunge...eine ganze für jeden...am Stück...hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder...
Gib zu, du bist der Erfinder dieses Dschungelcamps ...
18. Dezember 2024, 11:51
Eines Tages gab es Kuhzunge...eine ganze für jeden...am Stück...hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder...
Gib zu, du bist der Erfinder dieses Dschungelcamps ...
das schönste futter hattte ich bei der fahne wenn die mich mal wieder wegen iergendeinem scheiss in den knast steckten. küchendienst für die offiziersküche.
ansonsten war das futter ungeniesbar, gepöckelter gummiadler, tote omma ohne gewürze etc., das schlimmste war das alubesteck.
ab dem 2ten dhj hamm wir uns dann selbst ums futter gekümmert.
das schönste futter hattte ich bei der fahne wenn die mich mal wieder wegen iergendeinem scheiss in den knast steckten. küchendienst für die offiziersküche.
ansonsten war das futter ungeniesbar, gepöckelter gummiadler, tote omma ohne gewürze etc., das schlimmste war das alubesteck.
ab dem 2ten dhj hamm wir uns dann selbst ums futter gekümmert.
Ich war mal aufgrund von Fahrdienstleistungen auf der Hardthöhe zu Bonn https://de.wikipedia.org/wiki/Hardth%C3%B6he_(Ortsteil). In der dortigen BW-Kantine, war das Essen tatsächlich genießbar.
das schönste futter hattte ich bei der fahne
Küchendienst war ganz ok, weil es Abends dann das Offiziersessen gab.
Alles anzeigenDas mag ja alles sein.
Die grosse Frage ist allerdings was machen die Techfirmen mit uns?
Das man für einen Schreibblock keine 30 km fährt ist logisch.
Da sieht man allerdings schon die anfänge der Abhängigkeit.
Jemand schrieb hier was von Wettbewerb.
Richtig, ganz wichtig.
Nur dieser Wettbewerb wird immer weiter unterdrückt.
Ich habe im Dorf noch eine Sichel und eine Sense. Kannst kostenlos haben und den "scheiß Mähdreschern" Paroli bieten! Nein?
Jetzt suche ich nach Frachtkosten und wer springt als Erster auf: amazon
Sagen, sie würden ein Angebot als Beiladung unterbreiten.
So, und nun ?
Du nimmst des Lastenrad natürlich, wo denkst du hin?
Es is interessant zu beobachten, wie die Schuld für das eigene Versagen immer beim Bürger=Verbraucher gesucht wird. Ob nun Staat oder Unternehmer.
Küchendienst war ganz ok, weil es Abends dann das Offiziersessen gab.
schwer erkauft mit baboffln schälen etc.
Moin,
Metaller haben früher noch einen "Döppen" mitbekommen,
hatte ich auch noch in der Ausbildung:
Futter vom Vortag in einen ovalen, emaillierten Blechpott
mit Deckel und Gummidichtung, feddich!
Wurde dann von den Azubis ab 11 Uhr im wasserbad erhitzt
und um 12 Uhr verteilt in der Fabrik.
Irgendwann habe ich dann angefangen selbst zu "kochen":
irgendeine (möglichst große) Fleischschnitte und ein paar Zwiebeln braten,
Nudeln oder Kartoffeln dazu, passt.
Nix dolles, aber besser als Brote oder alter Eintopf der da ab 7 Uhr ungekühlt rumstand...
Höchststrafe war für mich übrigens,
den falschen Pott zu kriegen und versehentlich aufzumachen.
Was mich da z.T. anlächelte....
.... hat mich aber für`s Leben gestählt und abgehärtet!!
Liebe Grüße
Marek
Fazit: Für die Deutschen gibt es jetzt so einen Dampfhammer mit doppelwumms auf die Glocke….
Wenn ich dieses ZK Apparatschik Gesocks nur sehe, geht mir die Hutschnur hoch. Justiz bis ins BVG gekauft, Medien korrumpiert, größtes Parlament der Welt und eine Bevölkerung komplett endverblödet unter Valium.
Dazu passend der Morgenthauminister: "Wir sind umzingelt von Wirklichkeit"
saludos
Eine unglaublich hohle Nuss. Ähnlich wie Kamala Harris.
Dazu passend der Morgenthauminister: "Wir sind umzingelt von Wirklichkeit"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
saludos
Das ist ja sensationell!
Darauf kann man nur Klaus Kinski zitieren.
"Du bist so bescheuert, dass du dir nicht Mal über die Konsequenzen klar bist"
Irgendwann habe ich dann angefangen selbst zu "kochen":
irgendeine (möglichst große) Fleischschnitte und ein paar Zwiebeln braten,
Zu meiner Zeit als Metaller (vor 50 Jahren) konnte man gegen geringes Aufgeld zu den normalen Essensmarken für die Kantine noch Sonderessensmarken für die umliegenden Gaststätten erwerben. Guter Schweinsbraten und 3 Halbe dazu hat für einen entspannten Nachmittag gesorgt.
Das hat mich ebenfalls fürs Leben abgehärtet.
Es gab mal ne Zeit, da gab es a) noch Metzgereigaststätten und b) konnte man da mittags günstig essen. Die hatten auch immer Tagesessen.
Die U30 Belegschaft fuhr in der Mittagspause immer zu einem Burger King und wir zum Metzger.
Irgendwann ging mal ein junger Kollege mit und stellte völlig überrascht fest, dass dort ein Tagesessen genauso viel kostet wie ein King Menü
Gut, man muss so fair sein und sagen, dass beim Metzger noch 2,50 € für ein Getränk dazu kamen, beim King war die Sirup-Cola schon inbegriffen.
Es gab mal ne Zeit, da gab es a) noch Metzgereigaststätten und b) konnte man da mittags günstig essen. Die hatten auch immer Tagesessen.
Die U30 Belegschaft fuhr in der Mittagspause immer zu einem Burger King und wir zum Metzger.
Irgendwann ging mal ein junger Kollege mit und stellte völlig überrascht fest, dass dort ein Tagesessen genauso viel kostet wie ein King Menü
Gut, man muss so fair sein und sagen, dass beim Metzger noch 2,50 € für ein Getränk dazu kamen, beim King war die Sirup-Cola schon inbegriffen.
Zudem wurde man im Stehimbiss beim Metzger noch richtig satt, auch als Bauigel!
Spargelanbau wird bei Sachsens größten Erzeuger eingestellt. Es lohnt sich nicht mehr.
Immerhin verschwinden 120 Hektar.
Die Landtechnik fängt ebenfalls an zu kriseln. Insolvenzen von Traditionsbetrieben.
Wird ein sehr schwieriger Markt für die Hersteller.
Nächstes Jahr wird ein Verrecker Jahr. Kauft euch bloß genug Popcorn.
Ist doch gut, dann kann man mehr Solarparks und Windräder aufstellen.
Habe mich längst damit abgefunden das der Deutsche bei allem, was unter einer echten Hungersnot liegt, seinen Arsch nicht mehr hoch kriegt.
Auftragseingang der Deutschen Industrie im Monat Oktober:
-3,7% gegenüber dem Vormonat! Klingt für den Laien wenig ... Der wird es aber auch sehr bald merken.
Schnallt euch an für 2024-25 ... Das wird die Wendezeit wie ein Kindergeburtstag aussehen lassen weil dieses mal niemand mit großen Taschen vorbeikommt.
Zitat von Real de CatorceExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es ist einfach überall:
Zitat von NebelparderEntweder werden sie sich jetzt selbst entblößen oder sie werden von außen entlarvt werden, denn die Scheinwerfer Gottes leuchten jetzt alle dunklen Ecken aus.
So in etwa habe ich das mehrfach geschrieben.
Auftragseingang der Deutschen Industrie im Monat Oktober:
Das fällt sogar den Russen auf. Maria Sacharova meint:
"Deutschland beansprucht offensichtlich, eine Vorreiterrolle bei der Militarisierung der Ukraine zu spielen und nicht bei der eigenen wirtschaftlichen Entwicklung. Früher war es umgekehrt."
Eine Studie, die vom Handelsverband Deutschland (HDE) in Kooperation mit dem Second-Hand-Onlineshop und Verkaufsservice Sellpy sowie der Marktforschungsplattform Appinio durchgeführt wurde, zeigt: Second-Hand-Geschenke werden immer populärer. Demnach können sich 60 Prozent der Befragten vorstellen, bereits gebrauchte Artikel zu Weihnachten zu verschenken – ein deutlicher Anstieg im Vergleich zu 40 Prozent im Vorjahr.
Weiter gehts, umzingelt von Wirklichkeit.
Das wird 2024 der Untergang von Deutschland und der Aufprall wird heftig werden.
Die Ampel plant den Zuschuss für die Netzentgelte zu streichen.
zitat
Geheimer Ampel-Plan:Strompreisschock droht jetzt ganz Deutschland
Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, prüfe die Ampel derzeit, ob sie 2024 den 5,5-Milliarden-Euro-Zuschuss für die Netzentgelte streichen kann. Das habe das Wirtschaftsministerium in einer Geheimsitzung mit der Energiebranche am Montagabend erklärt. Die Subventionierung hatte die Bundesregierung allerdings erst im vergangenen Oktober beschlossen, um den Strompreisanstieg wenigstens etwas abzufedern. Laut "Bild" würde dieser zwar selbst mit der Finanzspritze im kommenden Jahr um elf Prozent auf ein Rekord-Niveau ansteigen, ohne sie drohten nun jedoch noch höhere Stromrechnungen.