diese frohe Botschaft kommt für ein Teil der Stammbelegschaft im neuen Jahr .
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
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Deutlicher Einbruch bei Auto-Neuzulassungen, besonders bei Tesla.
Neuzulassungen: Die Gewinner und Verlierer im NovemberDas Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) verzeichnete im November des laufenden Jahres 5,7 Prozent weniger Neuzulassungen als im November 2022. Welche Hersteller…web.de -
diese frohe Botschaft kommt für ein Teil der Stammbelegschaft im neuen Jahr .
Falls Audi es so lange durchhält wieder kurz vor Weihnachten, hat Tradition.
Was den Artikel auf Web.de angeht: Zwei Drittel gewerbliche Zulassungen bei Neufahrzeugen.
Das wird 2024/25 derart scheppern....
PS: Über 50% Rückgang bei Tesla. Demnächst gibt es in Grünheide dann Tropical Islands 2.0 -
Demnächst gibt es in Grünheide dann Tropical Islands 2.0
Das liebe ich so an diesem Forum.
Wache intelligente Leute
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Kurzes Resümee aus Insiderkreisen.
Die Probleme bei VW und Audi sind an den wichtigen Stellen immer noch nicht begriffen worden und das wird auch noch etwas dauern.
Meine Meinung dazu: Der Betriebsrat von VW hat, man muss es neidvoll anerkennen, seit Jahrzehnten sehr gute Arbeit geleistet. Man muss fast sagen „zu gut“.
Der komplette Konzern und seine Mitarbeiter haben sich von der Realität am deutschen Arbeitsmarkt vollständig abgekoppelt.
Das ging solange gut, wie die Produkte weltweit angesehen waren und nachgefragt wurden. Qualitativ hochwertig und technisch (mit Verbrenner) auf neuestem Stand.
Mittlerweile ist die Zeit aber vorbei und die Welt hat extrem aufgeholt bzw. schon überholt.
Das Problem ist jetzt, dass die erkämpften monetären und sozialen Errungenschaften beim Planet VW und auch Audi, bei einem sich veränderten Markt und politisch gewolltem , aber sinnlosem ideologischem Umbruch, nicht mehr finanzierbar sind.
Mit anderen Worten, hat der Betriebsrat mit dieser Sonderstellung und Macht, sich das jetzige Problem selbst geschaffen. VW kann durch diese pompöse Hängematte nicht mehr preiswert herstellen um wettbewerbsfähig zu sein.
Da beißt sich der Hund in den Schwanz.
Solange Cavallo und der BR dass nicht begreifen oder begreifen wollen, wird VW Schiffbruch erleiden. Sie werden aber von ihrer Beschäftigungssicherung bis 2029 nicht abrücken und damit mitschuldig am Debakel sein.
VW hat zu viele, zu unproduktive und zu teure Beschäftige.
Es muss Personal abgebaut und effektiver, billiger gearbeitet werden. Punkt
Dieses Dilemma wäre auch ohne Management-Fehler, falscher Ideologie und politisches Ducken vor der EU irgendwann gekommen, nun eben schneller.
Habe fertig.
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Kurzes Resümee aus Insiderkreisen.
Die Probleme bei VW und Audi sind an den wichtigen Stellen immer noch nicht begriffen worden und das wird auch noch etwas dauern.
Meine Meinung dazu: Der Betriebsrat von VW hat, man muss es neidvoll anerkennen, seit Jahrzehnten sehr gute Arbeit geleistet. Man muss fast sagen „zu gut“.
Der komplette Konzern und seine Mitarbeiter haben sich von der Realität am deutschen Arbeitsmarkt vollständig abgekoppelt.
Das ging solange gut, wie die Produkte weltweit angesehen waren und nachgefragt wurden. Qualitativ hochwertig und technisch (mit Verbrenner) auf neuestem Stand.
Mittlerweile ist die Zeit aber vorbei und die Welt hat extrem aufgeholt bzw. schon überholt.
Das Problem ist jetzt, dass die erkämpften monetären und sozialen Errungenschaften beim Planet VW und auch Audi, bei einem sich veränderten Markt und politisch gewolltem , aber sinnlosem ideologischem Umbruch, nicht mehr finanzierbar sind.
Mit anderen Worten, hat der Betriebsrat mit dieser Sonderstellung und Macht, sich das jetzige Problem selbst geschaffen. VW kann durch diese pompöse Hängematte nicht mehr preiswert herstellen um wettbewerbsfähig zu sein.
Da beißt sich der Hund in den Schwanz.
Solange Cavallo und der BR dass nicht begreifen oder begreifen wollen, wird VW Schiffbruch erleiden. Sie werden aber von ihrer Beschäftigungssicherung bis 2029 nicht abrücken und damit mitschuldig am Debakel sein.
VW hat zu viele, zu unproduktive und zu teure Beschäftige.
Es muss Personal abgebaut und effektiver, billiger gearbeitet werden. Punkt
Dieses Dilemma wäre auch ohne Management-Fehler, falscher Ideologie und politisches Ducken vor der EU irgendwann gekommen, nun eben schneller.
Habe fertig.
Mag für, das Hauptwerk zutreffend sein laut link ist Zwickau nur nee GmbH
Volkswagen Sachsen GmbH, ZwickauVolkswagen Sachsen GmbH, Zwickau, Amtsgericht Chemnitz HRB 1666: Förderung, Netzwerk, Wirtschaftsinfoswww.northdata.de -
Noch unsolidarischer: Die Mitarbeiter im Osten ermöglichen über wesentlich geringere Löhne und Gehälter erst die überhöhten Einkommen der westdeutschen Mitarbeiter. Das galt und gilt allerdings für sämtliche Unternehmen.
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Noch unsolidarischer: Die Mitarbeiter im Osten ermöglichen über wesentlich geringere Löhne und Gehälter erst die überhöhten Einkommen der westdeutschen Mitarbeiter. Das galt und gilt allerdings für sämtliche Unternehmen.
Sind ja alles nur Ableger vom Hauptwerk zumeist GmbH Wissen nur, die wenigsten oder wollen es nicht. Sehr oft ist ein geringes Eigenkapital hinterlegt somit ist , die eventuelle MassenAbfindungsfrage im FallX schon geklärt.
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Moin,
das: "Qualitativ hochwertig und technisch (mit Verbrenner) auf neuestem Stand."
muss vor meiner Zeit gewesen oder mindestens 30 Jahre her sein?
Ich kenne nur abblätternden Soft touch Lack, ausgeschlagene Achsteile (teuer!),
hohe Preise, bei Anschaffung, Wartung und Ersatzteilen, extrem lange Aufpreislisten
und Beschiss bei Abgaswerten?!
Nicht meine Firma, noch nie gewesen...
Liebe Grüße
Marek
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Moin,
das: "Qualitativ hochwertig und technisch (mit Verbrenner) auf neuestem Stand."
muss vor meiner Zeit gewesen oder mindestens 30 Jahre her sein?
Ich kenne nur abblätternden Soft touch Lack, ausgeschlagene Achsteile (teuer!),
hohe Preise, bei Anschaffung, Wartung und Ersatzteilen, extrem lange Aufpreislisten
und Beschiss bei Abgaswerten?!
Nicht meine Firma, noch nie gewesen...
Liebe Grüße
Marek
Seitdem die sich betont woke geben sowieso keine Option mehr.
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VW hat zu viele, zu unproduktive und zu teure Beschäftige.
Es muss Personal abgebaut und effektiver, billiger gearbeitet werden. Punkt
Bei der derzeitigen Marktsituation trifft das auf so ziemlich jedes größere Unternehmen zu.
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Die Autos aus Japan und Korea sind qualitativ besser und bei denen hängt auch keine Regenbogenfahne
Die müssen auch nicht massenhaft Mohamedaner durchfüttern
Warum läuft es bei denen besser?
Da sind ebenfalls US Basen im Land kann alsi nicht daran liegen
Oder wie?
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Die Autos aus Japan und Korea sind qualitativ besser und bei denen hängt auch keine Regenbogenfahne
Die müssen auch nicht massenhaft Mohamedaner durchfütternListenpreise
Subaru Forester Allrad 37.790€
Golf Variant Alltrack 48.500€
Die können dicht machen.
Trotzdem, der TDI 2.0 Motor ist top. Was Diesel angeht, gibt's weltweit nichts besseres.
Und das Design ist noch europäisch.
Ansonsten hat VW den Vorteil, daß es Ersatzteile und Werkstätten an jeder Ecke gibt und alle Schrottplätze voll sind. Das ist krisenfest und billig. Aber bei neueren Modellen auch nicht mehr soo relevant, weil Plastik, Elektrik, usw.
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und dazu kommt die EU Importsteuer bzw dt. Autobauer Schutzsteuer.
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Die Autos aus Japan und Korea sind qualitativ besser und bei denen hängt auch keine Regenbogenfahne
Die müssen auch nicht massenhaft Mohamedaner durchfüttern
Warum läuft es bei denen besser?
Da sind ebenfalls US Basen im Land kann alsi nicht daran liegen
Oder wie?
Japan wird irgendwann China zum Fraß vorgeworfen
Und DE erwartet eine Revolution oder Bürgerkrieg - mit Islam-Hintergrund
Such aus, was besser ist
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Die haben jetzt viel Zeit über ihr Wahlverhalten nachzudenken.
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Dieses Dilemma wäre auch ohne Management-Fehler, falscher Ideologie und politisches Ducken vor der EU irgendwann gekommen, nun eben schneller.
So ist das halt wenn man auf dem Ast sitzt, den man gerade absägt.
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........... Mein Vorgesetzter war noch durchgeknallter als ich. Wir mussten gelegendlich abgelaufene Munition, Leuchtmittel, Treibladungen und alles was sonst noch Spass machte, vernichten. Wir hatten immer eine riesen Gaudi, aber spielten auch definitiv mit unserem Leben. Da wackelte die Heide und die Pampa bebte. No risc, no fun.
Kann gar nicht sein, Du hast ehrlich unter mir gedient?
WBT
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Das VW Problem hat ja nicht der Angestellte mit seinem hohen Einkommen im Konzern.
Das Problem hat der deutsche Steuerzahler. Wolfsburg ist SPD Land. Ein halber Staatskonzern. Wenn dort das Geld ausgeht greifen doch keine Marktgesetze. Dann wird mit vielen Milliarden Euro gerettet. Es wird keiner entlassen.
Dann machen wir halt Notlage, beenden die Schuldenbremse und tun 100 Milliarden zu VW transferieren damit die Angestellten weiter ihre üppigen Gehälter kassieren können. Und alle sind zufrieden. Ich sehe Scholz schon seine Jubelreden halten.
Das grundsätzliche Problem der deutschen Autoindustrie ist damit nicht gelöst. Ab 2026, also in gut 2 Jahren wollen sie keine Verbrenner mehr produzieren. Nur noch E-Fahrzeuge, wo man längst den Anschluss verloren hat.
Niemand hat die Dimension dieser Entwicklung wirklich verstanden. Der Niedergang der deutschen Autoindustrie wird zum Niedergang Deutschlands. Hohe Arbeitslosigkeit in Verbindung mit Verarmung großer Bevölkerungsteile werden die folge sein. Es wird nicht mehr viel übrig bleiben von unserer einstigen Wirtschaftskraft. Leider.
Am Ende der Kette musst du dein Produkt zu einem kostendeckenden Preis an irgend jemanden verkaufen.
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