Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • So lange will ich nicht warten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wow - Jetzt eskaliert die erste Industrie- und Handelskammer (#IHK). Die IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid wendet sich in einem offenen und offiziellen Brief an den Präsidenten der Deutsche Industrie- und Handelskammer Peter Adrian (DIHK).


    Emanuel Boeminghaus (@E_Boeminghaus) auf X
    Wow - Jetzt eskaliert die erste Industrie- und Handelskammer (#IHK). Die IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid wendet sich in einem offenen und offiziellen Brief an…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Wie gewählt so geliefert


    Nun Freunde, wir haben es ja kommen sehen. Aufregung und Angst haben die Ignoranten und jene die im Irrglauben gefangen sind , sich über Naturgesetze und ökonomische Tatsachen hinwegsetzen zu können. Die Lösung eines Problems sollte nicht mit einer richtigen aber nicht verstandenen Maßnahme beginnen sondern mit einem Erkenntnisprozeß.

    Die meisten Menschen können nicht im voraus , also a priori die richtigen Schlüsse ziehen sondern müssen durch Erfahrung lernen. Die letzten Wahlen haben gezeigt das noch immer 70% der Wähler nichts verstanden haben, sie müssen erst einen Leidensprozeß durchlaufen, also starke materielle Verluste erfahren um zu begreifen was sie durch falsche Weichenstellung angerichtet haben.

    Für unser Volk ist es daher wichtig das wir einen schnellen und starken wirtschaftlichen Niedergang erfahren. Wenn wir uns aus der egoistischen, auf sich selbst bezogenen Sichtweise befreien und uns in eine übergeordnete Position stellen wird klar, das eine harte Wirtschaftskrise der Grundstein ist, auf den zukünftiger Wohlstand angelegt werden kann. Nur so können Fehlentwicklungen identifiziert und rückabgewickelt werden. Die meisten von uns sind durch Edelmetalle im physischen Besitz gut abgesichert und haben sich auch sonst gut vorbereitet, also wovor habt ihr den Angst ?

  • also wovor habt ihr den Angst ?

    Goldverbot und wenn ich Putins Übersiedlungsangebot annehme und beim russischen Zoll mein EM deklariere, geht es mir wie Mr. Burns von den Simpsons mit seiner Trillion-Dollar Note auf Kuba.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A