Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Eigentümer und Geschäftsführer eines kleinen mittelständischen Unternehmens heute beim Stadtbummel gesehen. Hat vor einigen Jahrzehnten mit mir Abi gemacht. Immer noch sehr bodenständig. Hat die Schnauze gestrichen voll von Politik und Co in D.

Lohnnebenkosten, Steuern, Strom- und Gaspreise und kaum neues Personal. Hat rd. 75 Leute. Waren mal über 100. Kaum Lehrlinge, kaum welche mit echten Fähigkeiten oder Lust. Um 6 Uhr auf der Matte stehen - Fehlanzeige.

War mehrere Male in Ungarn. Überlegt, komplette Produktion zu verlegen. Gibt wohl in Ungarn auch Zuschüsse. Betriebsversammlung... Hälfte der Leute wollen mit. Ungewöhnlich viele, aber haben etliche genug.

Wenn, dann gibt's nen Betrieb und 75 Beitragszahler weniger.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wer Langeweile hat: 1:52 Stunden, 29.09.24 - Klartext von Werner zu den Zentralbanken!

Kommt Ein Wirtschaftlicher Zusammenbruch?

Großes Panel mit Beck, Krall, Werner und Friedrich

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kapitel:
    00:00 Intro & Vorstellung
    01:18 Zeigt Japan, dass das Gelddrucken geht? (MMT)
    09:05 Gold als Krisensicherung?
    25:15 Kann was im bestehenden System geändert werden?
    41:30 Geopolitische Krisen
    56:22 Wie sollte man sich momentan aufstellen? (Investments Co.)
    01:14:32 Auswandern oder in Deutschland bleiben?
    01:23:40 Was müsste passieren, damit ihr zurück nach DE kommt?
    01:30:20 Was wird die nächste Geldreservewährung?
    01:33:53 Fragen der Zuschauer

Nur die ersten Minuten gehört.

LG Vatapitta

PS: Hier könnt ihr euch für die World of Value Digital anmelden. - Jahresbeitrag 79 €

• Ich habe zwar keine Langeweile, aber ich lasse sowas sehr gerne beim zocken nebenbei laufen :)

• Meine alte Heimat in Not.

Autozulieferer Bertrandt streicht 600 Jobs im Landkreis Gifhorn
    Der baden-württembergische Automobilzulieferer Bertrandt will am Standort Tappenbeck (Landkreis Gifhorn) bei Wolfsburg rund 600 Stellen im Bereich Entwicklung…
    www.ndr.de

und weil das noch nicht genug ist:

100.000 Stellen in Gefahr? Autozulieferer-Branche in der Krise
    Es ist ein neuer Tiefschlag für die Automobilbranche in Niedersachsen: Der angekündigte Stellenabbau bei Bertrandt in Tappenbeck scheint symptomatisch für die…
    www.ndr.de

8|

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Coca Cola schließt fünf Standorte in Deutschland.

Zitat

505 Arbeitsplätze sollen demnach insgesamt wegfallen, 207 an andere Standorte verlagert werden und 78 neue Jobs entstehen. Man wolle sich "im anhaltend wettbewerbsintensiven Marktumfeld noch kosteneffizienter aufstellen, den Veränderungen in der Getränkelogistik begegnen und die Auslastung im deutschen Produktions- und Logistiknetzwerk weiter stärken", erklärte CCEP

Coca-Cola macht ernst: Standortschließungen und Stellenabbau
    505 Mitarbeiter von Coca-Cola in Deutschland sollen im kommenden Jahr ihren Job verlieren. Auch in Bayern will der US-Getränkehersteller einen Standort…
    www.infranken.de

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Coca Cola schließt fünf Standorte in Deutschland.

Gibt's eben wieder Club-Cola. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sehr interessantes Interview - besonders alle Aussagen von Professor Richard Werner. Da bekommen das Publikum einmal ganz deutlich die schwarzen Flecken ! von Herr Dr Krall aufgezeigt, den ich ansonsten schaetze.
    Professor Richard Werner ist voellig unterrepraesentiert im deutschen Sprachraum

• Ich trinke Coca und Pepsi zwar nur sehr selten, aber ich achte auf die Preise.

Der Sixpack von denen kostet mal gut und gerne das Drei- bis Vierfache einer no name Handelsmarke.
    Der untere Teil der Kundschaft kann es sich nicht mehr leisten und der obere weicht auf noch teurere Modemarken wie Fritz Cola aus.

Das ist genau das, was Wirtschaftswissenschaftler vorhersagen. Dass es allgemein die Hersteller im mittleren Preissegment erwischt, weil wir eine Zweiklassengesellschaft bekommen wo der Großteil nach unten, viele aber auch nach oben abwandern.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Nur gut das wir Kriech haben..... :/

Rüstungskonzern offenbar an Alstom-Werk Görlitz interessiert | MDR.DE
    Der Rüstungskonzern KNDS zeigt nach MDR-Recherchen Interesse am zum Verkauf stehenden Görlitzer Alstom-Werk. Der Standort könnte künftig für die Produktion des…
    www.mdr.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Autozulieferer aus Kirchheim/Teck - Endgültiges Aus: Recaro wird abgewickelt

Das schwäbische Traditionsunternehmen hat schwere finanzielle Probleme. Nun wird die Produktion geschlossen, 200 Mitarbeiter sind betroffen.

Autozulieferer aus Kirchheim/Teck: Endgültiges Aus: Recaro wird abgewickelt
    Das schwäbische Traditionsunternehmen hat schwere finanzielle Probleme. Nun wird die Produktion geschlossen, 200 Mitarbeiter sind betroffen.
    www.swp.de

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• OT :/ :

"Landwirte setzen Kühen bereits jetzt VR-Helme auf, um den Milchertrag zu steigern.

Im Winter leben die Kühe in einem Stall, aber mit Hilfe einer VR-Brille können sie ihnen vorgaukeln, sie würden auf einer Alm grasen."

Wer es nicht glaubt - wird schon in TV kommen, dann werdet ihr wissen.

[Conspiranews]
    ❓Фермеры уже надевают на коров VR-шлемы теперь, чтобы увеличить надои. Зимой коровы живут в сарае, но с помощью VR-очков удаётся обмануть их и заставить…
    t.me

• Wird ja immer perverser. :wall:

• Stell dir mal vor, Du arbeitest bei Würth.

Hattest (was den Senior angeht) als Chef einen Systemling vor dem Herrn, hast dich zwangsimpfen lassen, bist dem Aufruf der Geschäftsleitung gefolgt nicht die AfD zu wählen, und dann....

https://www.swr.de/swraktuell/…rt-in-schopfheim-104.html

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Ich wundere mich sowieso, wie dieser Konzern sein Geld verdient. Bei uns im Ort steht auch eine Filiale. Jedes mal wenn ich daran vorbeifahre - gähnende Leere. Auf dem Kundenparkplatz im Industriegebiet habe ich noch nie mehr als ein Fahrzeug gesehen. Meistens gar keines.

Schriftgröße:  A A A A A