Steiner83 da gibst du einen sinnvollen Einsatzzweck von sogenannter KI an. Es benötigt weiterhin menschlichen Input und entsprechende Vorlagen/Ideen/Kreativität. Ihr werdet der KI ja nicht sagen "hey, wir wollen ein tolles neues Produkt das Juppies anspricht und Katzenliebhaber begeistert, entwerfe uns mal ein paar Prototypen zu Produkten, die du dir jetzt aus den Fingern ziehst".
Ich spreche mit meiner Mahnung aber diejenigen an, die meinen, KI würde jetzt jeden Menschen, jede Idee, jede Entwicklungsarbeit ersetzen und somit z.B. direkt euer Startup überflüssig machen.
Stimme dir zu 100% zu, die Basisarbeit und die Ideen gehen immer von "echten" Profis aus, die ihr Engagement und ihre Kreativität einsetzen. Es werden dann nur wahnsinnig viele Schritte in der Umsetzung übersprungen. Dadurch fallen natürlich auch die ganzen (in der Regel mittelmäßig begabten) menschlichen Umsetzer dieser Schritte weg.
Das verschafft uns a) die Fähigkeit, sehr günstig mittelmäßige Leistungen in Bereichen zu erreichen in denen wir wenig Kompetenz haben (bspw Marketing) und b) in Bereichen mit InHouse-Kompetenz Erstaunliches zu leisten.