Sin das Drilling ausm selben Joar?
Vermutlich nicht einmal ausm selben Roar..... ![]()
11. Januar 2026, 15:26
Sin das Drilling ausm selben Joar?
Vermutlich nicht einmal ausm selben Roar..... ![]()
Wieder schwarze Zahlen mit Weiße Weihnachten
Der IT-Campus ist der falsche Ort - die Chefetage, der Verwaltungsrat, oder noch genauer Berlin, Merkel-Merz Grüne und so. Nicht reden, handeln. Die Franzosen kann man doch auch übertreffen. Je früher umgeschaltet wird, um so besser ist es (friedlicher). Was lange gärt wird endlich Wut.
Das letzte Hemd.......
Gruß
Golden Mask
Die soziale Verwahrlosung ist soweit fortgeschritten, daß kaum noch Hemden getragen werden.
Da wird es schwer, sich zu behaupten.
Durch die künstliche Idiotie werden immer mehr Kundenberater freigesetzt. Demnächst laufen die restlichen Berater von Banken und Versicherungen im Trainingsanzug rum. Das ist dann die gleiche Arbeitskleidung, die auch die Kaufleute im Görli tragen.
Ich trage überwiegend bügelfreie Olymp Hemden und in der Freizeit oder wenn es nicht so förmlich sein muss, Poloshirts von Trigema.
Ich habe früher beruflich ausschließlich Eterna-Hemden getragen. Sie waren zwar nicht billig, gab es aber - für mich besonders wichtig - als Bügelfrei-Variante und mit extralangen Ärmeln. Seit einiger Zeit hat sich ihr Stil geändert. Das "normale" Business-Hemd gibt es nicht mehr, nur noch besonders modische Formen, Farben und Muster. Z.B. haben die Hemden oft farblich abgesetzte schwarze Knoepfe und keine praktischen Brusttaschen mehr. Damit kann ich zwar zur Cocktailparty gehen (was ich aber nie tue), aber nicht zur Arbeit. Sehr schade diese Entwicklung.
Man muss aber auch sagen das Insolvenz nicht gleich Insolvenz ist.
Die Insolvenz in Eigenverwaltung ist ja gerade in Mode gekommen. Das betrifft ja meist auch größere Unternehmen mit genug Insolvenzmasse statt dem kleinen Handwerker um die Ecke. Mittlerweile gibt es
ja auch Firmen die schon 3 -4 derartige Insolvenzen hinter sich haben.
Mit diesem Insolvenzverfahren entschuldet sich ein Unternehmen von seinen meisten Verpflichtungen und viele Gläubiger schauen in Röhre. Da sind dann Mietverträge endend, Lieferanten verlieren Geld und die Löhne zahlt dann 3 Monate das Arbeitsamt. Dann macht das Unternehmen weiter und wurschtelt so dahin meistens bis zur nächsten Insolvenz. Nicht mal die Geschäftsleitung wird ausgetauscht.
Unfair gegenüber Mitbewerbern und eine Marktbereinigung findet nicht statt. Trotzdem, wer einmal so krank geworden ist der hat ja ein systemisches Problem. So wie auch Deutschland insgesamt.
International sind wir abgeschlagen und nicht ansatzweise konkurrenzfähig. Zu hohe Kosten, keine Innovationen und zu wenig Investitionen.
Ich trage überwiegend bügelfreie Olymp Hemden und in der Freizeit oder wenn es nicht so förmlich sein muss, Poloshirts von Trigema.
Olymp hatte bereits vor Jahren stark nachgelassen. Die waren durchsichtig wie noch was. Man trägt zwar T-Shirt drunter, aber nicht zwingend im Sommer. Aber auch so sieht man den Kragen vom T-Shirt oder die Ärmel. Ich finde das Scheixxe. Ich bin auf Joop umgestiegen und viele auch im Internet bestellt nach Maß(Tailor Store). Man kann sich den Stoff aussuchen, mit Farben spielen etc. Das erste Hemd war ein wenig zu eng, aber dann habe ich die Maße optimiert und sie sitzen wie angegossen. Damals habe ich ca 70€ für eins bezahlt, aber der Qualitätsunterschied zum Olymp war eklatant. Die Dinge haben auch sehr lange gehalten. Heute nutze ich sie immer noch, wenn's sein mus. Aber im Home Office kommt das so gut wie nie vor. Nur beim Kundenbesuch, Workshop etc, was aber auch selten vorkommt.
Während meiner Bankausbildung und einige Jahre danach, waren Eterna Hemden sehr gut. Die haben aber auch nachgelassen, wie alles eigentlich.
Ich trage T-Shirts weil ich es mir leisten kann.
Hemden sind für Beerdigungen. Und Ähnliches.
Richtig !
Man braucht heutzutage schon lange kein Eterna Hemd mehr im Geschäft. In vielen Unternehmen ist seit Jahren bereits lockere Freizeitkleidung angesagt. Das hat der Hersteller wohl voll verpennt anstatt auch in diesem Marktsegment eigene Maßstäbe zu setzen.
Aber sehr gute Hemden warens schon ![]()
Hemden sind für Beerdigungen. Und Ähnliches.
Gut gekleidet zu sein war noch nie die Stärke der Deutschen. Ich war viele Jahre geschäftlich in Italien, da komm Du mal mit einem T-Shirt zum Termin, die drücken Dir einen Besen in die Hand und schicken Dich vor die Tür. Gute Kleidung ist auch eine Form von Anstand und Respekt seinem Tischnachbarn gegenüber.
In Italien trägt man ägyptische Baumwolle handgenäht von Hausfrauen im Raum Neapel und nicht diese Stangenware
. Diese Hemden mit spezieller Stichtechnik (geht nur per Hand) kannst Du als Abschleppseil verwenden und noch dazu vererben.
Gleiches kann ich da von der weiblichen Seite aus Italien auch berichten. Da latscht keine Frau in Crocs mit Vollkornsocken und praktischer Frottee Kleidung durch die Stadt.
Aber trotzdem gönne ich jedem das Seine, ohne Ironie oder Häme, so soll es auch sein.
beste Grüße
ballerina
Meine liebe Tänzerin, wann warst du das letzte Mal in Italien ???
Die laufen dort rum wie bei uns,,,,,,,da ist fast niente bella figura mehr.
cu DL
Selten dämliche Idee mit den Hemden-Shop.
Besser läuft eine Shisha bar oder Dönerladen.
Meine liebe Tänzerin, wann warst du das letzte Mal in Italien ???
Die laufen dort rum wie bei uns,,,,,,,da ist fast niente bella figura mehr.
cu DL
geschäftlich 2017, aber ich muss zugeben, das es sich um große Firmen gehandelt hat im Raum Mailand, dazu in Bolzano.
Noch heute stehen die Italiener auf den Messen wie aus dem Ei gepellt da, die deutschen ziehen weiße Turnschuhe vor.... schlimm.... blauer Anzug und braune Lederschuhe sind noch immer unschlagbar....
Ich war vor ein paar Jahren in Rom und dort ist es mir auch aufgefallen. Die Italiener haben deutlich mehr chic als man es bei uns beobachten kann. Selbst bei 35 Grad waren sie stilvoll gekleidet, Frauen wie Männer.
Besser läuft eine Shisha bar oder Dönerladen.
Mit den zwei Läden sowie dem Barber-Shop direkt daneben könnte man dann das Geld waschen, das im Rückraum mit der Drogetheke, den Vollbarttoupets und dem Ziegenpuff verdient wird.
![]()
Ziegenpuff
![]()