CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• aha, da haben jetzt aber ganz viele ihre Moralinsäuredrüse ausgequetscht bis zum letzten Tropfen. Ich hoffe ihr kommt NIE in die Situation wo ihr euch entscheiden müßt "Hemd oder Hose" - dann würde eure Moralinsäuredrüse euch nämlich ersäufen.

und nur nebenbei bemerkt, meine Frage habt ihr immer noch nicht beantwortet. Besserere Kandidaten für das Spiel "Die Welle" kann man sich nicht wünschen.

ich find´s schade, dass euch statt Argumenten nur Abfälligkeiten einfallen - spricht nicht gerade für euch - Hauptsache Moral oder ist es gar Neid weil ich etwas schreibe, was ihr euch nicht mal traut zu denken?

• Was soll denn noch passieren, liebe Kollegen?
    https://www.achgut.com/artikel…_muss_denn_noch_passieren

Netter Versuch. Aber was soll das Gerede von den lieben Kollegen? Die agieren seit 9/11 als erbitterte Feinde der ansonsten immer vielbemühten freiheitlichen Ordnung und sollten von denen, die ein ernsthaftes Interesse an der schreibenden Zunft behaupten, auch als solche bezeichnet werden. Das wäre das Minimum. Ansonsten wird man das Gefühl nicht los, daß es das übliche good/bad-cop-Spiel ist. Das Achgut, Rubicon usw. sichtliche Probleme damit haben, offensichtliche Tatsachen in Worte zu fassen, fällt schon irgendwo auf.

Der Zustand ist doch der, daß, wo man auch hinschaut, nur noch Parolen gebrüllt werden, z.B.

Prominente rufen zum Schutz der Demokratie vor radikalem Corona-Protest auf
    Die Berliner Gethsemanekirche war ein Ort der friedlichen Revolution in der DDR. Bürger wehren sich gegen ihre Vereinnahmung – und den Begriff „Corona-Diktatur“.

Der Tenor zwischen den Zeilen ist, daß es nicht schnell genug geht, bis die sog. Impfgegner endlich zum Schweigen gebracht werden. Die 'lieben Kollegen' sind mehrheitlich irgendwelche Gören, z.T. gerade mal volljahrig, Praktikum bei xy-Stiftung, und dann ran an die Front. Die überbieten sich im voreiligen Gehorsam und sind ihren korrupten Chefredaktionen meistens schon eine Nasenlänge voraus.

Sorry, aber diesen Maxeiner kann ich vor diesem Hintergrund nicht für voll nehmen, auch wenn er es evtl. gut meint.

• Diese lieben Kollegen gibt es auch hier, vielleicht nicht gerade als Nadelisten, ganz sicher aber als Moralinsaure.

Sie lassen sich genau so aus der Reserve locken, wie die, die freiwillig zur Nadel rannten und nun wollen, das doch bitte alle zur Nadel rennen.

Mit ein klein wenig provozierendem Text - nicht mal persönliche Attacken, packen sie die keule aus und schwingen dieselbe - was ist bei denen anders als bei den "lieben Kollegen"?

"Du hast mir zwar nix getan, du bist nur anders, ich will aber, dass du so bist wie ich" - ist es Neid oder der unbändige Wunsch nach Gemeinschaft oder Gleichheit?

Der Volksmund hat dafür einen schönen Spruch: "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein" wobei Bruder kann man gleich setzen, mit "meine Meinung, meine Ansichten, meine Moral, etc."

Ist schon toll wie sowas funktioniert.

• Netter Versuch. Aber was soll das Gerede von den lieben Kollegen? Die agieren seit 9/11 als erbitterte Feinde der ansonsten immer vielbemühten freiheitlichen Ordnung und sollten von denen, die ein ernsthaftes Interesse an der schreibenden Zunft behaupten, auch als solche bezeichnet werden. Das wäre das Minimum. Ansonsten wird man das Gefühl nicht los, daß es das übliche good/bad-cop-Spiel ist. Das Achgut, Rubicon usw. sichtliche Probleme damit haben, offensichtliche Tatsachen in Worte zu fassen, fällt schon irgendwo auf.
    Der Zustand ist doch der, daß, wo man auch hinschaut, nur noch Parolen gebrüllt werden, z.B.

Der Tenor zwischen den Zeilen ist, daß es nicht schnell genug geht, bis die sog. Impfgegner endlich zum Schweigen gebracht werden. Die 'lieben Kollegen' sind mehrheitlich irgendwelche Gören, z.T. gerade mal volljahrig, Praktikum bei xy-Stiftung, und dann ran an die Front. Die überbieten sich im voreiligen Gehorsam und sind ihren korrupten Chefredaktionen meistens schon eine Nasenlänge voraus.
    Sorry, aber diesen Maxeiner kann ich vor diesem Hintergrund nicht für voll nehmen, auch wenn er es evtl. gut meint.

Man muss ja schon froh sein, über jeden der dieses Thema anpackt. Je mehr, desto besser. Steter Tropfen könnte auch hier den Stein höhlen und bei einigen Journalisten aus den MSM wirklich mal das schlechte Gewissen zum Vorschein bringen. Solche Artikel müssen so oft wie möglich geteilt werden. Jeder der dadurch aufwacht ist wichtig.

Oder bleibt sonst ein anderer Weg ?)

In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O

Aldous Huxley (1961)

Einmal editiert, zuletzt von FEH65 ()

• Der Zustand ist doch der, daß, wo man auch hinschaut, nur noch Parolen gebrüllt werden, z.B.

Damit Ihr nicht den Tagesspiegel klicken müsst mal den Teil wo die Erstunterzeichner bei change ... benannt werden (Hervorhebung von mir) :

... Zu den 100 Erstunterzeichnern gehören unter anderem die Bürgerrechtlerin und ehemalige Stasi-Unterlagen-Beauftragte Marianne Birthler, der Generalmusikdirektor der Staatsoper, Daniel Barenboim, Volksbühnen-Intendant René Pollesch, Berlins Kultursenator Klaus Lederer (Linke), Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel (SPD), der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD), der Vorsitzende des Vereins „Gegen Vergessen – Für Demokratie“ und frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, der ehemalige Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), und der evangelische Altbischof Markus Dröge.

Alles Freunde der Demokratie. Mehr muss man dazu nicht wissen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Und wunderst du dich über deiner Mutter, dass die mit dir kein Wort mehr redet?
    Ich kann sie voll verstehen.

Es dauert nicht mehr lange, da kannste mit Walter eine WG gründen :wall:

Ich fühle mich von deiner Reaktion angesprochen und möchte dazu etwas schreiben und mich mal ausschütten:

Ich habe mit viel Hingabe und Liebe meiner Mutter von Mitte Februar 2020 bis Pfingsten 2020 beigestanden, sie vorgewarnt, sie beruhigt, ihr die Ängste genommen, immer wieder "beruhigende" Fakten über das Coronavirus wiederholt (z.B. kein Thema an der Frischen Luft, nur zur Erkältungssaison ein Thema und im Sommer nicht, usw.)

Dabei ging die Transformation von Februar 2020 ("Ach das ist doch alles nur Panikmache! Das trifft nur die Chinesen"), als ich versucht habe ihr die Wichtigkeit von ein paar Vorräten klar zu machen, weil diese Panik bald überall um sich greifen wird und absurde Züge annehmen wird, unabhängig davon wie Gefährlich das Virus nun wirklich wäre... quittiert mit endlosen Witzchen von Facebook über ausverkaufte Hamster und Nudelgerichte mit Klopapierbeilage zeigten mir dann, dass ich nicht ernst genommen werde, das war ich aber beim Vorrats-Thema schon gewohnt, also erstmal kein Beinbruch.

Dann kam die Angst durch die Medien; Bergamo Ischgl usw....
    Telefonisch habe ich in der Zeit bis Ostern Telefonseelsorge betrieben und wie o.g. beruhigt und Dinge erklärt und Tipps gegeben, wie man sein Immunsystem stärkt usw... ihr die Angst genommen dass der jährlich um diese Zeit im Haushalt grassierende "grippale Infekt" (alle mit regelmäßiger Grippeschutzimpfung :wall: ) eben kein Corona ist und was sie tun kann um wieder gesund zu werden und sich im Haushalt nicht ständig gegenseitig anzustecken.. mit einer Engelsgeduld weil ich das jedes Jahr versuche in Bezug auf die jährl. wochenlang anhaltende Erkältung bei denen...

(z.B: Cistrosetee trinken; einen einfachen Tipp den ich seit Jahren jeden Winter gegeben habe, inkl. geschenktem Tee - und der bis heute NIE!! beherzigt wurde, nur wenn ich mal dabei war hat man aus "Mitleid" mal ne Tasse Tee angeschlürft, stehen gelassen und dann wahrscheinlich weggeschüttet, wenn ich gegangen bin)

Zu Ostern wurde ich wohl als "Experte" angesehen, weil der Lockdown langsam an den Nerven zehrte und ich gefragt wurde, ob ich wüsste wie lange es denn noch so weiter gehen wird. Tja... die Antwort scheint wohl nicht gefallen zu haben. "Bis Mai wird der Lockdown wohl noch durchgezogen, im Sommer beruhigt sich dann alles aber die Panik wird weiter geschürt und zum Ende des Herbst wird es wieder schlimmer".
    Und dann: "Du machst dir zu viele Sorgen, wir werden schon keine Chinesischen Verhältnisse bekommen", als ich zu Ostern dann auch davor gewarnt habe, dass es jetzt sehr wichtig ist darauf zu Achten, dass die Maßnahmen und Einschränkungen auch irgendwann wieder zurück genommen werden und die Politik einen Hang dazu hat, solche Notstände zu missbrauchen.

Zu Pfingsten war es dann vorbei ("Jetzt hör doch mal auf mit deinen Verschwörungstheorien und tu nicht so als wüsstest du alles besser als die Experten und X hat aber gesagt, dass... ach und Klima leugnest du auch noch!"), als ich mit den offensichtlichen Fehlern und Falschdarstellungen von Politik und Presse aufräumen wollte, gerade in Bezug auf die unsägliche Impfwerbung die schon damals subtil angelaufen ist sowie den Maskenfetisch.

Als ich im Spätsommer nochmal darauf hinwies, dass es ab Herbst wieder ungemütlich wird und man sich doch mal ein bisschen darauf vorbereiten sollte, wurde auch das nicht geglaubt und als Unsinn abgetan.... ich schon wieder mit meinen Ängsten die Wirtschaft würde kaputt gehen und was weiß der Geier.

Als im November(?) oder so dann rauskam, dass ich "mit Nazis" bei der Demo in Leipzig mitgelaufen bin und dass ich ja mit den Querdenkern symphatisiere, war ich dann komplett unten durch und die vorher nur subtile Ächtung wurde offensichtlich... der von ihren Facebookgruppen und Medienkonsum einprogrammierte Faktencheck und Vendetta gegen die Schwurbler lief nun im Autopilot.

Im Jahr 2021 wurden mir dann die abenteuerlichsten Sachen an den Kopf geworfen, auf passiv-aggresive Art wurde ich angegangen, gehässige Bemerkungen wurden so nebenher genannt, mir wurde der sichere Tot prophezeit usw... ich habe immer versucht ruhig zu bleiben und zu sachlich zu diskutieren, die Eskalation kam immer von der Mutter.... und das weitet sich auf andere Themen aus... voll Kulturmarxismus-Beeinflusst und Kliima-Angst sowieso... und sogar Angst vor Wahrergebnissen wo die AFD drin vorkommt.

-----------

FAZIT: Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil es mir meine Mutter im Laufe der Plandemie sehr einfach gemacht hat, über den Schmerz eines möglichen Verlusts durch die Impfung hinwegzukommen? Denn inzwischen ist von der mütterlichen Liebe nichts mehr zu spüren (da ist nur noch Angst und falsche Sorge [lass dich Impfen]) und in meinem Herz spüre ich auch nichts mehr, wenn ich mit ihr zu tun habe. Ich verfalle nur jedesmal in eine depressive Phase, wenn ich mal wieder ansehen muss wie das Gehirnwäscheprogramm wirkt und ich Machtlos dagegen bin.

Kannst du meine Mutter auch "voll verstehen"?

Kannst du mich verstehen, wie ich als psychischen Schutzmechanismus inzwischen dazu übergegangen bin, es einfach sein zu lassen und ihr aus dem Weg zu gehen, weil ich diese sozial/medial getriggerten Anfeindungen und Scheinsorgenprojektionen nicht mehr aushalte? Ist es schlimm, dass ich zusehen muss, wie Spritze nach Spritze reingehauen wird und meine Sorge als Antivaxxer-Schwachsinn abgetan wird und ich laut ihr wohl auch an die Flache Erde und Chemtrails glaube?? Das ich ihr gesagt habe "Du wirst mit den Konsequenzen der Impfung leben müssen und du kannst nicht darauf zählen, dass ich dir helfen kann."

Ich jedenfalls kann Kinderkrams Frust und seine teils eigenartigen Äußerungen nachvollziehen, auch wenn ich siie nicht immer gutheißen kann. Niemand ist ein perfektes Wesen mit eiserne Psyche, an der alles spurlos abprallt und letzlich ist diese Art von Zynismus dann auch nur ein Schutzmechanismus.

• Da entzieht der Blinde dem Gehörlosen die Handlungskompetenz und begründet das möglicher Weise mit mangelnder Weitsicht:

https://www.msn.com/de-de/nach…ztQ?ocid=msedgdhp&pc=U531

Es wäre ja eigentlich ein Grund zur Freude, wenn man sicht ncht aus der Verbotsecke auf Schlimmeres gefaßt machen müßte.
    Ich nenne das mal Entmachtung der linientreuen Halbwissenschaft.

• Da entzieht der Blinde dem Gehörlosen die Handlungskompetenz und begründet das möglicher Weise mit mangelnder Weitsicht:

https://www.msn.com/de-de/nach…ztQ?ocid=msedgdhp&pc=U531

Es wäre ja eigentlich ein Grund zur Freude, wenn man sicht ncht aus der Verbotsecke auf Schlimmeres gefaßt machen müßte.
    Ich nenne das mal Entmachtung der linientreuen Halbwissenschaft.

Ich nenne das Angst, dass das RKI auf europäische wissenschaftliche Erkenntnisse umschwenkt.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich nenne das mal Entmachtung der linientreuen Halbwissenschaft.

Die Begründung des RKI ist ja auch irgendwie auf den Kopf gestellt. Gerade wer die Erkrankung überstanden hat, hat den besseren Schutz, da das Immunsystem sich nicht nur auf die Spikes, sondern andere Teile der Viren eingestellt hat und diese erkennt - also auch Omikron. Da die Spikes bei Omikron verändert sind, sind es nun die Geimpften, die die schlechteren Karten haben, nicht aber die Gesundeten. Und natürlich hilft eine weitere Impfung mit den gleichen Mitteln auch nicht weiter.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Dabei ging die Transformation von Februar 2020 ("Ach das ist doch alles nur Panikmache! Das trifft nur die Chinesen"), als ich versucht habe ihr die Wichtigkeit von ein paar Vorräten klar zu machen, weil diese Panik bald überall um sich greifen wird und absurde Züge annehmen wird, unabhängig davon wie Gefährlich das Virus nun wirklich wäre... quittiert mit endlosen Witzchen von Facebook über ausverkaufte Hamster und Nudelgerichte mit Klopapierbeilage zeigten mir dann, dass ich nicht ernst genommen werde, das war ich aber beim Vorrats-Thema schon gewohnt, also erstmal kein Beinbruch.

Dann kam die Angst durch die Medien; Bergamo Ischgl usw....

Das ist eine faszinierende Entwicklung, die in meinem (Ex) Freundeskreis ganz genau so ablief.
    Wann hörte man erstmals von COVID-19 in China?
    Müsste so Januar oder Februar 2020 gewesen sein. Abseits des Mainstream so ein bis zwei Wochen früher.

Dann kamen die Beschwichtigungen von Spahn und Co. und ich muss zugeben, dass da in zwei aufeinanderfolgenden Monaten ein Großteil unseres Einkommens für Prepper-Käufe drauf ging.
    Bei den Leuten, wo ich versucht habe das Thema anzuschneiden, wurde die offizielle Linie vertreten, zum Teil wurde ich ausgelacht, "Bleibt in China" (bei dem internationalen Reiseverkehr :wall: ) etc.

Ich hab die Messenger-Verläufe zum Teil heute noch. Von denen, die damals über meine Warnungen gelacht haben (wo es ohne Insiderwissen ehrlich noch niemand sagen konnte was kommt), sind heute alle geboostert und tragen z.T. noch Maske, wenn sie durch die Fußgängerzone laufen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Die "Prominenten" sind rhetorisch nicht gerade auf der Sachebene unterwegs, haben sich argumentativ m. E. ganz schön verlaufen. Nun wollen wir mal hoffen, daß sie alle den Dreifachshot intus haben, denn das hilft ja künftig gegen schwere Verläufe ... ^^ .
    Apropos:
    Gestern abend hat RTL in einer Sondersendung 4 Stunden lang versucht, den Coronaleugnern, Schwurblern und Nazis in den Montags-Demos den Marsch zu blasen. Die junge Redakteurin, die da atemlos und hektisch nach Wahrheiten suchte, fragte dabei allen Ernstes eine ein großes Transparent (was drauf stand, war leider nicht zu lesen) tragende ältere Demonstrantin, warum sie jetzt hier mit einigen tausend anderen auf der Straße demonstriert! Brauchte das RTL-Küken evtl. schon eine Lesebrille?
    Und immer und immer wieder stellte man in dem Beitrag die moralinsaure Frage: Woher kommt die Wut der Spaziergänger? Und ließ dann einzelne hektische Szenen von einer Psycho-Mitarbeiterin der Amadeu Antonio Stiftung von Kahane ( :wall: ) bewerten.
    So also geht Journalismus im Februar 2022. <X Ich habe etwa 90 Minuten von 4 Stunden gesehen, es war definitiv ein Zeitdokument.

• Grosses Kino!
    Lauterbach entmachtet das RKI.
    In der Frage, wer künftig über die Dauer des Genesenenstatus entscheidet, hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach in Interviews angekündigt, dem Robert-Koch-Institut (RKI) Zuständigkeiten zu entziehen und künftig "selbst und direkt" darüber zu entscheiden.

https://www.sueddeutsche.de/po…senenstatus-mpk-1.5528173
    Nun bleiben den Vögeln nur noch interne Grabenkämpfe, da sie bei den Aufrechten auf Granit beissen.
    Das ist Ornanieren in Reinkultur.
    Denke schon an Popcorn und Bier.
    N.

• Solche Artikel müssen so oft wie möglich geteilt werden. Jeder der dadurch aufwacht ist wichtig.
    Oder bleibt sonst ein anderer Weg ?)

Es ist halt die Frage, ob man an das Momentum der Massen glaubt.

Ich für meinen Teil halte das Geflecht EU-BRD für unreparierbar. Demos bis zu einer gewissen Schmerzgrenze werden geduldet, aber sobald sie eine imaginäre Grenze überschreiten, wird gnadenlos dazwischengefunkt. Es kommt auch nicht von ungefähr, daß immer mehr von diesen Radpanzern angeschafft werden.
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Survivor_R.jpg/120px-Survivor_R.jpg]
    Da hocken dann die Gruppenführer drin mit nem Käffchen und scheuchen ihre Knüppelgarden von A nach B.

Das läßt sich nur noch militärisch auflösen und bis da ist es noch lange hin. Bevor sich überhaupt was bewegen kann, müßten die Ost-EU-Länder abspringen. Und dann wird man sehen, was die Royal Family mit der Rest-EU zu tun gedenkt. Vorerst warten wohl alle, ob/wie der Trudeau sich da rauswindet. Wenn der gerupft oder gar gelyncht wird, kann es sein, daß man den Weltkommunismus erstmal abbläst und wartet bis Gras über alles gewachsen ist.

Aber was weiß ich. Ich bin ja kein Prophet, ich versuche auch nur 1 und 1 zusammenzuzählen.

• Bevor sich überhaupt was bewegen kann, müßten die Ost-EU-Länder abspringen.

Denke das ist bereits in Arbeit. Zu mindest denkt Orban bereits öffentlich über einen Austritt Ungarns nach.
    Die Polen haben auch eine vom EuGH auf den Sack bekommen.
    Wenn nicht weiter Milliarden an Tribut nach Osten fließen war es das.
    Die Hunnen haben auch nur solange Ruhe gegeben, wie Byzanz gezahlt hat. Die waren ebenfalls im Karpatenbecken da Hoim.
    N.

• Nicht schlecht, auch wenn man Rap nicht so mag.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meine Hoffnung ist ja von Anfang an, dass eines der prominenten Werkzeuge (wie z.B. der Wieler) in Ungnade fällt, abgesägt wird und es den dann derart an seinem Ego trifft, dass ihm die Sicherung raus fliegt und er ohne Rücksicht auf Konsequenzen öffentlich auspackt.

Einer, den man dann schlecht als Idioten und Schwurbler hinstellen kann. Das System wird es dann natürlich relativieren, indem man es als persönlichen Rachefeldzug hinstellt, aber die Show dürfte dann trotzdem gut einschlagen :thumbup:

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A