Seine Partnerin, voll neurotische Radiologin, fühlt sich aber als megauniverselle Superärztin, die Alles und das auch noch besser weiss. Beide natürlich voll durchgeimpft.
Das erinnert mich an eine aus meinem früheren Bekanntenkreis. Ist schon lange her, sie hatte Medizin studiert, obwohl sie panische Angst vor Bakterien hat und insofern Angst vor dem Kontakt mit physischen Patienten. Dann kam die rettende Idee: Radiologie. Da hat man ja quasi immer ne Handbreit Bleiglas unterm Kiel. Ansonsten krankhafter Putzfimmel, in ihrer Wohnung roch es beißend nach Chemie, ihr Angetrauter hat mir mal erzählt, daß sie zweimal im Jahr die Schränke von der Wand rücken, um die Rückseiten zu desinfizieren.
Für euch gibt es sensationell gute Nachrichten!
Im Wilhelmshavener Klinikum wurden die Fußböden in der Notfallambulanz und in den Op´s auf gefährliche Keime untersucht.
Auf den Op-Fußböden fand sich alles, wovor man sich fürchten sollte.
In die Notfallambulanz kommen auch Bauern, die sich bei der Arbeit verletzt haben, mit ihren Mist-Stiefeln.
Dort gab es nicht einen einzigen problematischen Keim.
Die Schlussfolgerung war, dass man einen großen Haufen Dreck in den Op schütten müsse, um die Keime loszuwerden. Ich werde noch nachfragen, ob das auch umgesetzt wurde.
Auch Bakterien haben Feinde. Das sind die Bakteriophagen oder schlicht Phagen. Das sind Viren, die alle zwei Tage die Hälfte aller Bakterien auf der Welt umbringen und ohne die die Menschen auf der Erde nicht leben könnten. Wo glaubt ihr findet man diese wunderbaren Heilmittel gegen Antibiotika resistente Keime?
ganz einfach: im Abwasser von Krankenhäusern und in Kläranlagen
@Salorius II mache bitte ein Foto vom Gesicht der Radiologin, wenn Du sie über die Faktenlage informierst. Wenn sie es nicht glaubt, kann sie ja Siri fragen.
LG Vatapitta