Demo bleibt verboten.
Wen wird es wohl scheren?
10. Januar 2025, 02:23
Demo bleibt verboten.
Wen wird es wohl scheren?
gerade erfahren:
Mittelständler mit vierstelligen Angestelltenzahlen (kfz-zulieferer und e-technik) erlaubt Geimpften und Genesenen ohne Maske an Band zu stehen. Alle anderen müssen Maske tragen. Zum Schutz der Belegschaft. Erfahren von einer Mitarbeiterin.
Wen wird es wohl scheren?
Werden wir sehen.
Und wie der Freund und Helfer dagegen vorgeht.
gerade erfahren:
Mittelständler mit vierstelligen Angestelltenzahlen (kfz-zulieferer und e-technik) erlaubt Geimpften und Genesenen ohne Maske an Band zu stehen. Alle anderen müssen Maske tragen. Zum Schutz der Belegschaft. Erfahren von einer Mitarbeiterin.
Interesant wäre mal zu Wissen wie dessen Verhältnis ist z.Bleistift Maske 20% vs. Geompfte 80% oder eher umgekehrt um etwas Druck zu machen.
Früher haben sie an 12-Jährige Panzerfäuste verteilt, heute wird geimpft.
Falls da wirklich welche ohne Begleitung eines Elternteils die Spritze bekommen, hoffe ich das es genug gibt die den Mut zu rechtlichen Schritten haben.
Oder wissen, wo das Haus des Impfers wohnt.
Viel schlimmer werden die 12-14 jährigen geimpften sein. Die werden als Kinderarmee auf ungeimpftenjagd gehen und freundlich in Gruppen dann Leute nach deren Impfausweisen fragen, bevor diese einen Supermarkt betreten.
Polizei macht nichts und nach der ersten Ohrfeige grgen einen Rotzlöffel geht die Jagd auf die Kritikaster los.
Telegram ab 15. August für Ungeimpfte kostenpflichtig
Dubai, Berlin (dpo) - Nach intensiven Gesprächen mit der Bundesregierung will nun auch der Instant-Messaging-Dienst Telegram seinen Teil zur Impfkampagne beitragen: Ab dem 15. August soll die beliebte App für Ungeimpfte kostenpflichtig werden (8,99 €/monatl.). Geimpfte können den Dienst gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises weiterhin kostenlos nutzen.
Telegram-Chef Pawel Durow erklärte dazu: "Wir haben schon lange vorgehabt, unser seit Jahren kostenfreies Angebot in ein gebührenpflichtiges umzuwandeln. Weil wir die Corona-Impfkampagne in Deutschland unterstützen wollen, werden wir Telegram aber zumindest für Geimpfte auch in Zukunft kostenfrei halten."
Ob das die ganze Wahrheit ist, bleibt unklar. Es gibt Gerüchte, die Bundesregierung habe Druck auf die Messenger-Plattform ausgeübt. Andere vermuten, dass viel Geld an Telegram geflossen ist.
Sicher ist nur so viel: Wer Telegram weiterhin kostenfrei nutzen will, muss bis spätestens 15. August den Nachweis erbringen, vollständig geimpft zu sein.
Dazu müssen Nutzer in den Einstellungen der Telegram-App den Menüpunkt "Kostenfreie Nutzung" auswählen. Dort kann dann entweder der QR-Code des digitalen Impfpasses eingescannt werden oder ein Foto des analogen Impfpasses hinterlegt werden.
Achtung: Wer seine Impfung nicht bis zum 15. August vorweist, wechselt automatisch in den kostenpflichtigen Telegram-Tarif von 8,99 Euro pro Monat (Studenten: 8,69 Euro/monatl.). Der Betrag wird dann direkt per Lastschriftverfahren immer zu Monatsanfang eingezogen.
Der Postillon ist eine Satireseite!
Der Postillon ist eine Satireseite!
Ah ok Danke , irgendwie verliert man bei der Täglichen Nachrichtenflut ab und an mal den Überblick oder ich werde alt . Hatte nur noch im Nischel , das ich diese Woche was gelesen hatte, das die Einheitspartei was gegen Telegram unternehmen will.
„Nischel“, schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gelesen oder gehört
Vom Postillon bezieht unsere Bundesregierung Ihre Ideen
Interesant wäre mal zu Wissen wie dessen Verhältnis ist z.Bleistift Maske 20% vs. Geompfte 80% oder eher umgekehrt um etwas Druck zu machen.
dem Arbeitgeber ist es nicht erlaubt, den Impfstatus abzufragen.
Also wie soll das funktionieren????
Moin,
z. Zt. wird erfolgreich versucht, dass Infektionsgeschehen (insbesondere im Herbst/Winter) auf die Ungeimpften zu schieben Es wird quasi als Fakt gesehen, dass sich Geimpfte nicht anstecken und keine weiteren Personen anstecken können Gestern hat mich ein Nachbar angequatscht und etwas von "richtig, dass die Ungeimpften die Tests jetzt selbst zahlen" gefaselt. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mich nicht impfen lassen werde, mir die Kosten überhaupt nichts ausmachen, da mir meine Gesundheit etwas Wert ist und ich diese Kleinstbeträge nicht in meinem Portemonnaie merken würde, da zog er endlich ab.
Grüße
Goldhut
dem Arbeitgeber ist es nicht erlaubt, den Impfstatus abzufragen.Also wie soll das funktionieren????
Die Geimpften werden freiwillig vorauseilen.....
@aurora II gute Frage, war wohl ein Aushang. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Würde mich auch interessieren ob das rechtlich durchsetzbar ist.
Um der allgemeinen Belustigung abträglich zu sein, bringe ich den Betriebsrat nicht zur Sprache.
Vielleicht ist Corolla und die Impfung etwas symbolisches.
Es geht nicht um gesund oder krank.
Der Mensch soll in ein seit Anbeginn autonom für sich selbst funktionierendes System - das Immunsystem - das Vertrauen verlieren.
Der Staat will die Macht über den Einzelnen komplett an sich reißen - sogar solch elementären Dinge wie eben das Immunsystem.
Somit würden viele seltsame und fast absurde Narrative passen, die permanent geäußert werden.
Theorie das Lockdowns sowas wie eine Rationierungsmaßnahme für eine Versorgungskrise sein könnten.
Einfach abwarten, staaten gehen zu gründe, hab schon einen verabschiedet, so ne Flagge ist schnell weg. Diejenigen die an höchsten Stellen waren hat man in eiltempo entweder umgebracht oder vor Gericht gezerrt, das geht schnell.
Sich ohne militärische Kraft gegen ganzen Volk aufzustellen ging noch nie gut, seit 1000de Jahren nicht und das gillt Heute noch, keine Angst haben, alles was atmet kann damit auch aufhören....