CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Österreich stellt Impfpflicht-Gesetz vor
    Für Impfverweigerer gilt ein Strafrahmen von 600 und 3600 Euro, wenn sie einer Impfaufforderung nicht nachkommen und einen gesetzten Impftermin verstreichen lassen.

    Soweit die Theorie.


    Mal im Ernst: was sollen sie denn anderes machen? Haben sich ja alle in den letzten Wochen und Monaten regelrecht besoffen geredet/geschrieben. Der letzte Termin für einen gesichtswahrenden Rückzug war ungefähr vor 1½ Jahren. Und jetzt kommt eben das Gesetz. Wird bei uns wohl auch kommen, möglicherweise in nicht ganz so krasser Form.


    Die Wahrscheinlichkeit für ein Impfknöllchen bei x Kontrolletten durch y People mal (1-z) Impfquote ist wie hoch? Und falls man sich eins einfängt gibts eben nen Widerspruch. Soundsoviele Widersprüche wollen von soundsoviel Personal auch erst mal bearbeitet werden. Das will ich alles erstmal sehen. Und nicht vergessen: jeder der da mitmacht kann und wird x-fach persönlich wg. Nötigung im Amt verklagt werden.


    Sicher es kann theoretisch sein, daß sie damit durch kommen. Es kann aber genausogut sein daß Irlmaier recht behält und demnächst die ersten am Fensterkreuz hängen. Wer will es heute wissen?

  • bei der nächsten Wahl in Ösiland kann die FPÖ mit einer absoluten Mehrheit rechnen und das ist gut so!
    Kickl hat das gestern schon angedeutet und ich glaub, so wird´s kommen!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • @Währungshüter
    Ich finde es sehr interessant.
    2022 wird ein heftiges Jahr werden.


    Zitat daraus
    Sie werden zwar versuchen, die Zwangsimpfung einzuführen – mit Gewalt den Menschen die Spritze geben - und wir werden hässliche Szenen sehen, aber letztlich werden sie in Europa mit diesem Vorhaben scheitern.


    Den Impfzwang wird es natürlich geben, schon dadurch, dass man den Nicht-Geimpften mehr und mehr die Lebensgrundlage entzieht.
    Vielfach wird es aber genauso kommen wie schon jetzt in anderen Ländern: Man wird ohne die Nicht-Geimpften einfach nicht auskommen. Und sie zurückholen an ihre Arbeitsplätze.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • össiland ist jetzt erstmal der versuchsballon. wenn es in österreich keine größeren probleme mit den zwangsimpfungen gibt gehts hier weiter.
    ich glaub zwar immer noch das die folgen der ganzen coronamassnahmen alles komplett in die knie zwingt und deshalb die endemie akzeptiert wird.
    prognosen betreffend der zukunft sind immer schwierig. ich will hoffen das der ganze misthaufen zeitnah zusammenrutscht.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • Bedeutet das die Leute deren Genesenenausweis jetzt im 3 Monaten + 1 Tag ist wieder unter die Räder kommen, meiste haben doch ganze Termine dementsprechend gemacht?


    Ich finde keinen Satz der über gülltigkeit von schon ausgestellten Nachweis schreibt, ich habe meinen in der Schrifftform, keine apps oder ähnlich.


    Ich werde jetzt nicht darüber abkotzen denn es bringt nichts, aber ich werde mein Verhalten dieser Wilkür anpassen, Gesellschaftsvertrag ist gebrochen(.)

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich werde jetzt nicht darüber abkotzen denn es bringt nichts, aber ich werde mein Verhalten dieser Wilkür anpassen, Gesellschaftsvertrag ist gebrochen(.)

    Das mache ich schon seit Freitag, den 13.03.2020. Denn das war der Tag, an dem sie jegliches Vertrauen verspielt haben. Ich schere mich auch nicht wirklich um ihre Regelungen, versuche nur, möglichst dabei nicht erwischt zu werden. Meist hat es bisher geklappt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Bremen und Niedersachsen wollen Impfpflicht
    Die Regierungschefs von Niedersachen und Bremen, die SPD-Politiker Stephan Weil und Andreas Bovenschulte, dringen auf eine rasche Entscheidung über die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. „Den Teufelskreis aus immer neuen Infektionswellen und zwischenzeitlichen Entspannungen kann nach den Erfahrungen der letzten Monate leider nur eine Impfpflicht durchbrechen“, sagt Weil der Zeitung „Die Welt“. „Und es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass Omikron die letzte Virusvariante sein wird, und eine Infizierung durch Omikron wird die Menschen nicht dauerhaft gegen andere Varianten schützen.“ Bremens Bürgermeister Bovenschulte will eine Begrenzung der Impfpflicht auf besonders verletzliche Gruppen wie Ältere nicht ausschließen: „Da ältere Menschen statistisch gesehen mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit schwer erkranken und deshalb das Gesundheitssystem deutlich stärker belasten, wäre eine Impfpflicht beispielsweise für einen 60-Jährigen besser zu begründen als für einen 19-Jährigen.“


    https://www.bild.de/news/inlan…#61e413844bddca62be970118


    Lest euch mal den letzten Satz durch: "wäre eine Impfpflicht beispielsweise für einen 60-Jährigen besser zu begründen als für einen 19-Jährigen.“
    Und in Österreich wollen sie alle ab 18 Pflichtzwangsimpfen [smilie_happy]


  • Sicher es kann theoretisch sein, daß sie damit durch kommen. Es kann aber genausogut sein daß Irlmaier recht behält und demnächst die ersten am Fensterkreuz hängen. Wer will es heute wissen?

    Wird nicht durchkommen.
    Immer mehr Funktionsträger dieses „Staates“ rücken davon ab.
    Und auf der Straße werden es immer mehr. Jetzt gerade wieder wie jeden Sonntag Autokorso in Düsseldorf, auch immer mehr und jetzt auch Spaziergänger mit darunter.

  • Bedeutet das die Leute deren Genesenenausweis jetzt im 3 Monaten + 1 Tag ist wieder unter die Räder kommen, meiste haben doch ganze Termine dementsprechend gemacht?


    Ich finde keinen Satz der über gülltigkeit von schon ausgestellten Nachweis schreibt, ich habe meinen in der Schrifftform, keine apps oder ähnlich.

    Das ist mein Verständnis. Auf dem Zettel steht ja ein Ab-Datum und dann darf der "Prüfer" halt nur noch 90 statt 180 Tage drauf rechnen. Das Bis-Datum ist nur als "Rechenhilfe" für den Prüfer zu verstehen.
    Bei der Umwandlung in einen QR-Code wird darin auch das Ab-Datum verwurschtelt - die Prüf-App rechnet dann entsprechend das Bis-Datum aus ... heute noch plus 180 Tage, nach einem Update nur noch plus 90 Tage.

  • Mein Verdacht: Man hat das am 07. Januar nur veröffentlicht um die Massen in Sicherheit zu wiegen, dann hat man im Hintergrund schnell gearbeitet und übertölpelt nun die Masse, die sich völlig überrascht, nun kaum wehren kann. Klassisches hinterfotziges Vorgehen der Politiker.

    bitte niemals vergessen!!!!

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Ich zietiere mal aus diesem Beitrag (Achtung astrologischer Inhalt):
    " Karl Nehammer darf sich zunächst über ein ausgezeichnetes Jahr freuen – doch Ende 2022 wird man ihn als Sensenmann bezeichnen."

    Ich schätze den Artikel sehr, nur die Einschätzung der Politiker teile ich nicht


    "Karl Lauterbach hat sein Leben lang Panik vor dem Untergang. 2022 wird es endlich ein bißchen ruhiger für ihn."


    Ein ruhiges Jahr für den Karl, das kann nicht stimmen [smilie_happy] 2021 war schon nicht ruhig für Ihn:


    Scheibe an Lauterbachs Büro in Silvesternacht eingeschlagen

    https://www.spiegel.de/politik…86-4a73-811d-95c9d8b202e3

  • Das ist mein Verständnis. Auf dem Zettel steht ja ein Ab-Datum und dann darf der "Prüfer" halt nur noch 90 statt 180 Tage drauf rechnen. Das Bis-Datum ist nur als "Rechenhilfe" für den Prüfer zu verstehen.Bei der Umwandlung in einen QR-Code wird darin auch das Ab-Datum verwurschtelt - die Prüf-App rechnet dann entsprechend das Bis-Datum aus ... heute noch plus 180 Tage, nach einem Update nur noch plus 90 Tage.

    Dazu passt auch das vom 11.01.2022 ...


    https://www.nordbayern.de/poli…e-jetzt-wissen-1.11715151


    Wichtige Änderung bei Genesenennachweis: Das müssen Betroffene jetzt wissen
    Vom Coronavirus genesene Personen sollen ihren Status nach dem Willen der Länder künftig ausschließlich digital mit einem QR-Code nachweisen können. Das haben die Gesundheitsminister der Länder am Montag beschlossen. [...]



    Der Papiernachweis - und damit das aufgedruckte Bis-Datum - wird damit obsolet.

    • Offizieller Beitrag

    Konnte heute den Betreiber des Fitness-Studios, das ich besuch(t)e, treffen. Er konnte bisher mit einer Sonderregelung ohne Zertifickate fahren (gleiche Gruppen von höchstens 8 Leuten).


    Das wurde anfangs Dezember gekippt, aber er hielt 3 Stunden pro 24 Std. frei für allein Trainierende ohne Zerti.


    Der Schweizerische Bunzelrat in seiner hochgradigen Ahnungslosigkeit hat nun alle Sonderregelungen ab 2022 gekippt und alle müssen das elende Papier beibringen. Seither hatte er 40% Abo-Kündigungen! Für seinen Kleinbetrieb ist das übel.


    Ein Konkurrent am Ort ist in jüngster Zeit 3x hintereinander kontrolliert worden - jedes Zertifickat!


    Nein, wir haben keine K-Diktatur!


    LF


  • Das ist hier auch so in Baden-Württemberg. Das Studio, wo meine Frau bis August 2021 zum Chigong gegangen ist, hat zum 31.12.21 den Geschäftsbetrieb eingestellt - ging nicht mehr.


    Was ich aber nicht verstehe, der jetzt ehemalige Inhaber jammert nur herum, wehrt sich aber nicht. Wir haben ihm eine E-Mail gesendet und ihn zu einem Spaziergang ermuntert (ich hatte sogar angeboten, ihn mit dem Auto abzuholen und mitzunehmen). Als Antwort kam nur, dass wir das bitte unterlassen sollen, ihn mit Verschwörungstheorien zu belästigen. Ich sagte zu meiner Frau: „Ein weiterer Fall von dumm geboren und nichts dazu gelernt.“

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Welt online: 11:40 Uhr - RKI verkürzt Genesenenstatus auf drei Monate


    Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat mit Wirkung zum 15. Januar neue Richtlinien für den Genesenennachweis veröffentlicht. Statt sechs Monate ist der Status nur noch drei Monate gültig. Dann wird eine Boosterimpfung empfohlen.

    Sagt mal geht es noch beim RKI ?


    Drosten sagt, die Infektion ist die Lösung und das RKI sagt, du musst dich nach 3 Monaten boostern, während Drosten sagt, boostern ist nicht die Lösung ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A