Österreich stellt Impfpflicht-Gesetz vor
Für Impfverweigerer gilt ein Strafrahmen von 600 und 3600 Euro, wenn sie einer Impfaufforderung nicht nachkommen und einen gesetzten Impftermin verstreichen lassen.
Soweit die Theorie.
Mal im Ernst: was sollen sie denn anderes machen? Haben sich ja alle in den letzten Wochen und Monaten regelrecht besoffen geredet/geschrieben. Der letzte Termin für einen gesichtswahrenden Rückzug war ungefähr vor 1½ Jahren. Und jetzt kommt eben das Gesetz. Wird bei uns wohl auch kommen, möglicherweise in nicht ganz so krasser Form.
Die Wahrscheinlichkeit für ein Impfknöllchen bei x Kontrolletten durch y People mal (1-z) Impfquote ist wie hoch? Und falls man sich eins einfängt gibts eben nen Widerspruch. Soundsoviele Widersprüche wollen von soundsoviel Personal auch erst mal bearbeitet werden. Das will ich alles erstmal sehen. Und nicht vergessen: jeder der da mitmacht kann und wird x-fach persönlich wg. Nötigung im Amt verklagt werden.
Sicher es kann theoretisch sein, daß sie damit durch kommen. Es kann aber genausogut sein daß Irlmaier recht behält und demnächst die ersten am Fensterkreuz hängen. Wer will es heute wissen?