...
[Blockierte Grafik: https://reitschuster.de/wp-con…6-um-20.03.39-768x425.png]
Niederschmetternd. Ich hätte mit einem Patt o.ä. gerechnet...
Ich sehe das tatsächlich als aktuell gutes Ergebnis!
Vor 2-3 Jahren stand da statt 55% sicher noch >90%.
Mein Eindruck vor C war, dass die meisten Menschen egal welchen Alters sich alles spritzen ließen was empfohlen wurde, ohne sich damit zu beschäftigen. Gerade Eltern ging es nicht schnell genug, alles mögliche so früh wie möglich den Kindern zu verabreichen.
Kritische Eltern, die weniger oder gar nicht impfen, musste man schon suchen. Da ich in verschiedenen impfkritischen Gruppen unterwegs bin, online sowie im echten Leben mit echten Menschen, bekomme ich da auch den Eindruck, dass es immer mehr Menschen gibt, die durch das C nun auch kritischer allgemein Impfungen gegenüberstehen.
Immernoch eine Minderheit, aber mehr als vor 3 Jahren!
Du musst aber auch INSA (CDU) glauben.
zum Beispiel "Männliche Befragte sind häufiger als weibliche dazu bereit, sich so oft gegen das Coronavirus impfen zu lassen, wie es die Bundesregierung empfiehlt (59 zu 51 Prozent)."
Widerspricht allen Erfahrungen bei regierungskritischen Fragen bisher.
Was ich wahrnehme ist tatsächlich, dass bei Gesundheitsthemen, Ernährung, Impfen usw. tatsächlich Frauen kritischer sind als Männer, bzw. sich zumindest mal mit diesen Themen aktiv auseinander setzen!
Wie oben geschrieben, bin ich ja in verschiedenen Gruppen unterwegs, sowohl online als auch bei den echten Treffen sind es 80-90% Frauen, während die Männer lieber Motorradfahren gehen. Die wenigen Männer sind vermutlich nur lauter, Frauen zurückhaltender.
Ich bin ja auch Yogalehrer, und da ist es auch eindeutig, wie allgemein mit der persönlichen Spiritualität: 90% weibliche Teilnehmer.
Das hängt meiner Meinung nach alles zusammen: Spiritualität, Streben nach Selbsterkenntnis, Freiheit, Selbstbestimmung, Gesundheit, Ernährung etc.