CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Keine Ahnung ob das Maulwürfe sind, die Videos unter dem Aufruf deuten nicht darauf hin..

Bürger können über die Sars–Cov–2–Impfpflicht abstimmen

"Mit der DEMOCRACY-App können alle Bürgerinnen und Bürger über die Gesetzesvorlagen zur allgemeinen Impfpflicht im Bundestag abstimmen
    Nach langem politischem Ringen kristallisieren sich mehrere Gesetzesvorlagen zur Impfpflicht heraus, die am Donnerstag dieser Woche, den 17. März 2022, ab 9.00 Uhr, im Bundestag diskutiert und voraussichtlich in der darauffolgenden Woche abgestimmt werden. Zur Debatte stehen unter anderem eine allgemeine Impfpflicht für alle Bürger ab 18 Jahren und eine altersbezogene Impfpflicht für alle Bürger ab 50 Jahren.
    Wie steht die Bevölkerung in Deutschland zur Impfpflicht?
    “Eine Impfpflicht, also die Verpflichtung, sich gegen Sars–Cov–2 mit einem der zugelassenen mRNA–Präparate impfen lassen zu müssen, stellt die Subjektqualität der Bürger prinzipiell in Frage und macht sie zum bloßen Objekt staatlichen Handelns. Wir sind der Meinung, die Bevölkerung sollte zu so einer weitreichenden Entscheidung befragt werden“, sagt Marius Krüger, der Gründer der Initiative DEMOCRACY Deutschland e.V., die hinter der DEMOCRACY–App."

• Was immer dabei herauskommt - ich werde eine Pflicht zum Selbstmord niemals akzeptieren. Da beißen vorher andere ins Gras. Euthanasie ist nicht mein Ding.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Knaller: Am Samstag hat sich ein Kollege - bekannt als Gegner der "Impfung" - das erste mal
    impfen lassen. Heute hat er sich krank gemeldet. Ich denk mir mein Teil ...

Moin,

bei uns in der Firma haben von 152 Mitarbeitern aktuell noch 2 ungeimpft durchgehalten. Eine junge Kollegin und ich sind übrig geblieben. Ich hatte das schon vor längerer Zeit prognostiziert, dass ich am Ende allein als Ungeimpfter dastehe ;) Allerdings ist meine junge und hübsche Kollegin ebenfalls gegen äußere Einflüsse resistent :D Vorteil der "Diaspora": Ich brauche wirklich niemanden mehr überzeugen, sich nicht impfen zu lassen. Bei uns fehlen aktuell im Schnitt 6-8 Mitarbeiter die Woche aufgrund einer Corona-Erkrankung. Kein Mensch wundert sich darüber :pinch: Ganz im Gegenteil: Sie behaupten, dass ja nie versprochen wurde, dass die Impfung vor Ansteckung schützen würde. Außerdem wären sie ansonsten auch extrem schwer erkrankt und der Krankenhausaufenthalt wäre Ihnen sicher gewesen :rolleyes: Unfassbar, wie sie diese Verarschung verdrängen. Aktuell liegt der Anteil der Intensivpatienten in den letzten 4 Wochen in meiner Alterskohorte bei sagenhaften 0,02% der Infizierten [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• In dieser App kann man über jede Vorlage im Bundestag abstimmen, aber alles ohne Auswirkungen. Man kann sehen wie die Stimmung im eigenen Wahlkreis und im Land ist und wenn das Abstimmungsergebnis aus dem Bundestag vorliegt, dann sieht man auch das (auch als Wahlkreiskarte).
    Zu guter letzt wird das kumulierte eigene Abstimmungsverhalten mit dem der Parteien verglichen und eine Gesamtabdeckung pro Partei angezeigt.

Zu dieser Abstimmung aktuell in ganz Deutschland:
    12242 Ablehnungen, 4 Enthaltungen und 92 Zustimmungen.
    In meinem Wahlkreis 16 / 0 / 0

Ansonsten sind natürlich alle fünf Anträge in der App vorhanden.

• Moin,
    bei uns in der Firma haben von 152 Mitarbeitern aktuell noch 2 ungeimpft durchgehalten. Eine junge Kollegin und ich sind übrig geblieben. Ich hatte das schon vor längerer Zeit prognostiziert, dass ich am Ende allein als Ungeimpfter dastehe ;) Allerdings ist meine junge und hübsche Kollegin ebenfalls gegen äußere Einflüsse resistent :D Vorteil der "Diaspora": Ich brauche wirklich niemanden mehr überzeugen, sich nicht impfen zu lassen. Bei uns fehlen aktuell im Schnitt 6-8 Mitarbeiter die Woche aufgrund einer Corona-Erkrankung. Kein Mensch wundert sich darüber :pinch: Ganz im Gegenteil: Sie behaupten, dass ja nie versprochen wurde, dass die Impfung vor Ansteckung schützen würde. Außerdem wären sie ansonsten auch extrem schwer erkrankt und der Krankenhausaufenthalt wäre Ihnen sicher gewesen :rolleyes: Unfassbar, wie sie diese Verarschung verdrängen. Aktuell liegt der Anteil der Intensivpatienten in den letzten 4 Wochen in meiner Alterskohorte bei sagenhaften 0,02% der Infizierten [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Bin der Letze von 54, also 53 geimpft, viele sind umgekippt (die erst nicht wollten)......
    Ich bleibe auch dabei, egal was kommt UND DAS IST GUT SO !!! :thumbup:

Z

Im Namen des Volkes

• Moin,

hier deutlich unter 10 von ca. 150 ungeimpft.

Druck teils moderat (Chefs) :thumbup: , teils massiv :thumbdown: ("Impf - Taliban" Kollegen),
    meinerseits keine Diskussionen mehr mit letzteren, bringt nichts. :hae:

Immerhin tauchen jetzt zunehmend "Sympathisanten" auf,
    im Sinne von:
    "Bin mit dem Thema durch, keine weiteren Impfungen bei mir!"
    Die Gruppe ist noch sehr überschaubar (10 Leute schätze ich), aber immerhin... 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gestern haben sie noch die Regenbogenfahnen geschwungen, darauf bestanden das 3. Geschlecht einzuführen und sich stark dafür gemacht das Männer keine Männer mehr sind sondern divers und Frauenklamotten tragen dürfen. Jetzt kommen sie wie auf Knopfdruck mit den Kriegsfahnen an und wollen gegen Russland in den Krieg ziehen. [smilie_happy] [smilie_happy] Alles für die Ukraine. Aber 8 Jahre lang das Maul gehalten. Ich freu mich schon auf die dummen Gesichter in den nächsten Tagen wenn die Ukraine gegen die Atommacht Russland gnadenlos verliert :thumbup:

• Bei uns an der Arbeit haben wir eine kommunizierte Impfquote von 92%. Bei etwas über dreihundert Mitarbeitern müssten also ca. 20-25 Ungeimpfte sein. Davon kenne ich vier.

Druck von der Geschäftsleitung gab´s eigentlich nicht wirklich. Einige geimpfte Mitarbeiter haben sich schon recht unkollegial verhalten. Hielt sich aber auch in Grenzen.

Eine Zeit lang habe ich versucht, die Geimpften in meiner Abteilung mal zumindest zum Nachdenken anzuregen. Allerdings weitestgehend vergeblich. Am faszinierendsten finde ich, das die immer noch fest dran glauben, es würde sich irgendwas ändern in deutschen Landen und die Normalität würde dauerhaft zurückkehren. :(

In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O

Aldous Huxley (1961)

• Den vorgeblich tödlichsten kanadischen Sniper, der sich in Mariupol "nützlich" machen wollte, haben die Russen nach 20 Minuten Einsatz kaltgemacht.

Ich freu mich schon auf die dummen Gesichter in den nächsten Tagen wenn die Ukraine gegen die Atommacht Russland gnadenlos verliert.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Den Wali aus Kanada? Bin nicht auf dem Laufenden, aber mir war aufgefallen, daß die Schmierfinken regelrecht übergeschäumt sind. Quasi als ob der Gottseibeiuns jetzt keine Chance mehr hat.

Jedenfalls muß es am 13. einen Truppenübungsplatz bei Lemberg böse erwischt haben, u.a. 200 Freischärler. Das dürfte die ausländischen Hitzköpfe, die da auch noch mitballern wollen, ein wenig abgekühlt haben.

• Vorher irgendwo was gesehen...die Russen räumten bei donezk auf.

Die beste ukrainische Brigade gibt es nicht mehr.

cu DL....es wird ernst gemacht...und dann ist Ruhe erstmal.

Nachher hocken sowieso alle an einem Tisch!!!!

Obwohl in Osteuropa seit nach Napoleon noch gewaltige alte Rechnungen existieren

und jetzt nach dem Dessert auf den Tisch kommen. :wall: :wall: :wall:

• Immerhin tauchen jetzt zunehmend "Sympathisanten" auf,
    im Sinne von:
    "Bin mit dem Thema durch, keine weiteren Impfungen bei mir!"
    Die Gruppe ist noch sehr überschaubar (10 Leute schätze ich), aber immerhin...

Abwarten und Tee trinken.
    Sieht man erst wenn es soweit ist, ob sie wieder rennen.
    Leider spreche ich da aus Erfahrung.
    Zwei Impfungen und dann reicht es und dann sind doch alle zum Booster gegangen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Meine Frau hat sich heute als examinierte Altenpflegerin arbeitslos gemeldet, da ungeimpft.
    Aussage der dortigen Sachbearbeiterin: Es sind viele. Es ist nicht nur eine Hand voll, es sind richtig viele die sich wegen der Impfpflicht im medizinischen Bereich jetzt kündigen lassen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Is doch richtig so. Einfach kündigen oder krank melden. Das was ich die ganze Zeit sage:

Die Fachkräfte haben das sagen, nicht die Politik und auch nicht der Arbeitgeber.

Wichtig: Wenn demnäxt die "Impfpflicht" gekippt wird, das volle ALG1 ausschöpfen. Es
    muss richtig weh tun. Nebenbei noch schwarz arbeiten oder klauen gehen.

• kann euch den Stefan empfehlen, den von outdoor-chiemsee auf utub, der ist voll stinksauer

tut richtig gut, sich den mal anzuhören, ist ja sonst eher oberbayrisch cool...

• Schafs Foren Highlights. Man kann nicht glauben was man da liest [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]

• Wichtig: Wenn demnäxt die "Impfpflicht" gekippt wird, das volle ALG1 ausschöpfen. Es
    muss richtig weh tun.

Nicht nur das... wenn der alte AG dann wieder angekrochen kommt "ach kommen sie doch zurück", mit fetten Bedingungen und Forderungen nach besseren Arbeitsverhältnissen antworten. Ruhig richtig frech werden, schließlich waren die AG das die letzten zwei Jahre auch. Kann man gerne so weit ausreizen wie man will, wenn man eh nicht vorhat, zurück zu kommen... aber gibt einen ordentlichen Denkzettel und Genugtuung

• Sooo... ich habe eben eine neue Erfahrung gemacht !! Habe das Auto genommen und bin ins nahe Gallien gefahren.
    Für mich ca. 9km...
    Dort erst an die Tankstelle und gemütlich Super E5 für 1,94€ getankt und dann noch 10 Liter E85 für 0.89€ draufgefüllt... Octavia 1,8 TSI kann das locker...
    Danach in den Supermarkt (Carrefour) gegangen, in dem man KEINEN Teppich mehr vors Gesicht schnallen muss.
    Ich kann es gar nicht beschreiben.... beim Reinlaufen hat mich eine Deutsche angesprochen, ob man hier keinen Teppich mehr braucht und hat ihren Teppich nach meiner kleinen Erklärung sofort vom Gesicht gerissen und war erleichtert.... wir haben uns verstanden... super !
    Drinnen war es so, dass ca. 80% der Angestellten keinen Teppich mehr vorgeschnallt hatten und der Rest einen als Alibi halbherzig dabei hatte.
    Leider war es so dass aber min. 70% der Kunden immer noch mit FFP2 Teppich rumliefen ... vor allem Deutsche, aber auch Gallier.
    Das beste aber war, dass die meisten Deutschen gerne reflexartig eine Maskenpredigt an mir abhalten wüden, es aber nicht konnten und zähneknirschend akzeptieren mussten, dass man hier auch ohne Teppich im Gesicht überleben kann.
    Alleine das hebt meine Stimmung heute um 400%... das merkt man genau, wenn das kleine deutsche Blockwartschwein gerne was sagen würde... aber sein vorlautes Maul halten muss, weil hier ein anderes Virus herrscht als drüben über der Grenze im dumm und dämlich Land.
    Ich habe dann herrlich, nett und viel auf französisch mit den Angestellten kommuniziert und zur Vollendung war an den Kassen voll viel Betrieb und die deutschen Teppichträger bildeten sehr lange Schlangen.
    Der Carrefour hat aber seit neuestem eine libre service Kasse (Selbst scannen), an der die dummen Teppichträger natürlich überfordert wären... ich dann zur (hübschen) Französin und nett gefragt, ob ich mit meinem vollen Eikaufswagen auch durch diese Kasse darf. Daraufhin hat sie mir, natürlich ohne Maske und lächelnd geholfen meine Artikel ein zu scannen... alleine die Blicke der Teppichsekte in der Kassenschlange waren wie Balsam auf meiner geplagten Psyche.....
    Leute ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal wieder richtig gut drauf sein werde... und vor allem ist es eine absolute Genugtuung, wenn man sieht wie dümmlich der Maskenträger aussieht, wenn er im Unrecht ist.... HERRLICH.

Btw. Auch en France... rien de la farine, rien de l´huile (kein Mehl, kein Öl)... ansonsten alles da... Klopapier hab ich nicht geguckt.

Schriftgröße:  A A A A A