@woernie & @all:
Dieser trockene Reizhusten geht bei mir aktuell voll auf die Stimmbänder. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, dass das nicht so extrem wird. Evtl. hast Du ja eine Idee/Tipp @woernie, da wir ja derzeit Leidensgenossen sind. Ich spreche inzwischen so gut wie nicht mehr, aber es brennt im Kehlkopf. Habe mir mal vor dem Spiegel die Zunge rausgestreckt und etwas runtergedrückt, da ist alles ganz rot angelaufen, also wohl entzündet. Kennt ihr vernünftige Hausmittel oder notfalls auch frei käufliche Medikamente?
Googele mal Grubensirup hab ich mir im Mai angesetzt und mit so 10% Thymian geboostert...
Mich hat am WE auch eine fiese Erkältung erwischt. Richtig fiese Halsschmerzen und bei jedem schlucken ein Gefühl als würd ich Heftzwecken schlucken...
Da hab ich den Grubensirup zum ersten mal selber genommen.
Schmeckt nicht nur recht lecker, lindert auch direkt den Schmerz und hebt den Reiz so gut wie auf.
Muss man halt alle halbe Stunde nen Teelöffel von im Mund zergehen lassen, hab dan noch mit dem Zeug vorm runterschlucken ausgiebig in den Rachen gegurgelt. Echt der Hammer, wirkt sogar leicht betäubend.
Aus dem abgesiebten Kraut hab ich dann noch Tee angesetzt und diesen nach und nach getrunken...auch lecker.
Schon am zweiten Tag hatte ich so gut wie keine Halsschmerzen mehr und am 3.Tag war ich wieder so fit, dass ich malochen gegangen bin.
Spitzwegerich ist ne geile Sau