Ich glaube das ist klar und ich muss es nicht weiter erklären.
Jemand, der rein gar nichts verstanden hat, wie das vorherige nicht Zitierte in deinem Text aus Beitrag # 61.847 belegt, sollte nicht auch noch erklären wollen.
Von daher ist das eine richtige Entscheidung von dir.
Wenn du gegen den Teufel/die Teufel kämpfen willst, kann ich dir versichern, wirst du verlieren, nicht der Teufel/die Teufel, denn genau das ist seine/ihre Wesensart.
"Ich bin es und sonst niemand!", das haben alle "Bewohner von Babel" gemeinsam. Genau deshalb werden sie alsbald eine unvermeidliche Erfahrung machen müssen.
Sie wollten offenkundig ohne Gott leben und so sollen sie sich eben dann beweisen, dass sie das ihrer Meinung nach auch können.
Zitat von Nebelparder"Wenn man Menschen direkt fragen würde, dann würden sicherlich 99,x % darauf antworten, dass sie natürlich keinen Krieg wollen. Das täglich gezeigte Verhalten als auch der Mund plärrt jedoch in einer sehr offensiven Art und Weise genau das Gegenteil heraus und offenbart zugleich das steinerne Herz, ohne dass sie es explizit sagen würden. Es steht zwischen den Zeilen geschrieben und die schrägen Misstöne geben dabei die Form. Wer jedoch mit dem fleischernen Herzen hört und versteht, der kann dies klar und deutlich vernehmen."