Russland - Der Bär wehrt sich

• Das sehe ich auch so! Die potentielle Frontlinie vervielfacht sich während des Manövers und zwingt Russland dazu, seine Kräfte zu zersplittern. Da reicht eigentlich schon das Vorhandensein massierter NATO-Truppen in Grenznähe und diese sind schon vor Ort!

Vielleicht ist es an der Zeit, das Angebot aus Nordkorea anzunehmen. Man darf sich da nichts vormachen, es ist eine Armee die (mit Ausnahmen) in den 60er Jahren stehengeblieben ist.
    Aber um gerade bei der großen Ausdehnung der Frontlinien im Busch zu sitzen und zu sagen, dass da gerade ein Vorstoß beginnt, dürfte es reichen.

Um wichtige Infrastruktur vor Sabotagetrupps zu schützen auch.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• das wäre ziemlich dumm von der NATO

Kann mir nicht helfen, aber ich sehe die Nato in einer ähnlichen Rolle wie die Achsenmächte im 2. Weltkrieg. Zwingend auf Rohstoffe aus Übersee angewiesen, selbst hat man in der Hinsicht bei weitem nicht genug um Krieg zu führen.
    Selbst wenn sie sämtliche Reserven aus den USA und Norwegen/Europa nur fürs Militär nehmen und den kompletten zivilen Sektor austrocknen, dürfte es eng werden.

Und wie gesagt, alles über See. Auch wenn die Yankees immer noch mit die stärksten Marinestreitkräfte der Welt haben dürften, sind diese Nachschubwege doch sehr verwundbar.

Russland, China, Indien und die arabischen BRICS-Anwärter verbindet dagegen eine zusammenhängende Landmasse.
    Was wollen die Yankees machen, wenn sie im direkten Krieg mit Russland stehen, und die Araber den Ölhahn zudrehen?

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• KGE meint :D

Die Zerstörung des Kachowka-Damms ist ein weiteres Kriegsverbrechen. Russland will Infrastruktur, Kultur & Natur zerstören. Die mutigen Ukrainer*innen sollen mürbe gemacht werden. Putin und seine Schergen müssen für die Kriegsverbrechen zur Verantwortung gezogen werden.

:D Kommentare lesen :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• KGE meint :D

Die Zerstörung des Kachowka-Damms ist ein weiteres Kriegsverbrechen. Russland will Infrastruktur, Kultur & Natur zerstören. Die mutigen Ukrainer*innen sollen mürbe gemacht werden. Putin und seine Schergen müssen für die Kriegsverbrechen zur Verantwortung gezogen werden.

:D Kommentare lesen :D

Wenn das die

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1518115726145564673/bYOEfIDo_normal.jpg]
    Katrin Göring-Eckardt sagt muß es ja stimmen oder,ich würde da eher auf den Kifflensky und co.tippen!!
    :thumbsup:

• #Küchengeschwätz.. :D

KüchenGehilfInnen Hausse [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich kann dieses Gesicht nicht länger als ein paar Sekundenbruchteile ertragen, ohne Puls zu kriegen.

Aber wenn der Küchenschabe und den anderen Zumutungen des dt. Polittheaters am Ende der Prozeß gemacht wird, bin ich bereit, auf dem Weg dorthin jede noch so lange Durststrecke geduldig zu ertragen.

• Ich kann dieses Gesicht nicht länger als ein paar Sekundenbruchteile ertragen, ohne Puls zu kriegen.

Aber wenn der Küchenschabe und den anderen Zumutungen des dt. Polittheaters am Ende der Prozeß gemacht wird, bin ich bereit, auf dem Weg dorthin jede noch so lange Durststrecke geduldig zu ertragen.

Daß diese Bazille jemals eine Küche betreten hat, ist ein Skandal und zieht den Berufszweig der Köche in den Dreck.
    In einer Küche treiben sich anständige Menschen herum, was man am Was-gibt-es-heute-zu-essen-Faden sehen kann :]

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Daß diese Bazille jemals eine Küche betreten hat, ist ein Skandal und zieht den Berufszweig der Köche in den Dreck.In einer Küche treiben sich anständige Menschen herum, was man am Was-gibt-es-heute-zu-essen-Faden sehen kann :]

Eigentlich, hätte der WKD sie sofort mitnehmen oder die Küche schließen müssen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• kleine Umfrage Twitter vom KimDot....

Who do you think blew up the Nova Khakovka Dam that supplies Crimea with water and is now flooding fortified defensive positions of the Russian forces?

• Russia did it 16,9 %
    • Ukraine did it 83,1 %

KlickKim

& MaxOtte

Wer hat den Nova Khakova Damm bzw. Stausee gesprengt, der die Krim mit Wasser versorgt und dessen Wasser nun die russischen Positionen südlich des Dnipro flutet? Was denken Sie?

• Russland hat es getan? 16,2 %
    • Die Ukraine hat es getan? 83,8 %

klickMax

------------------------------------------------

@KimDotcom
    Since the Ukrainian counter-offensive has started a new CIA / Ukraine digital-offensive has also begun. Because the NAFO / CIA network has been exposed they now primarily use accounts without labels and memes. Be aware that most pro-Ukraine messaging on Twitter is from CIA bots.
    Original (Englisch) übersetzt von
    Seit Beginn der ukrainischen Gegenoffensive hat auch eine neue digitale Offensive der CIA und der Ukraine begonnen. Da das NAFO/CIA-Netzwerk entlarvt wurde, verwenden sie nun hauptsächlich Konten ohne Labels und Memes. Beachten Sie, dass die meisten pro-ukrainischen Nachrichten auf Twitter von CIA-Bots stammen.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Die Kriegspropaganda des Westens nimmt an Fahrt auf. Allen voran Olaf Scholz ist sicher, die Russen haben den Staudamm gesprengt.

Es würde mich nicht wundern wenn nun Nato Friedenstruppen und maximale Waffenlieferungen gefordert werden.

Die Sache wird nun wohl etwas intensiver werden.

[Blockierte Grafik: https://www.tagesspiegel.de/images/olaf-scholz-bundeskanzler-spd-regierungsbefragung-des-bundeskanzlers-durch-den-deutschen-bundestag-deu-berlin-250/alternates/BASE_21_9_W1000/olaf-scholz-bundeskanzler-spd-regierungsbefragung-des-bundeskanzlers-durch-den-deutschen-bundestag-deu-berlin-250.jpeg]

Vertrauen sie mir! 25.01.2023

• Daß diese Bazille jemals eine Küche betreten hat, ist ein Skandal und zieht den Berufszweig der Köche in den Dreck.

Aus gut unterrichteten Kreisen wird kolportiert, dass die es nur bis in die Spülküche geschafft hat. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zerstörung des Kachowka-Damms: cui bono?
    Wer profitiert am meisten? Wem wird das "grösste" Problem gelöst?

Diese Frage kann ganz einfach beantwortet werden: Den Ukris!

Das Hauptproblem, das die Ukris haben, ist doch die dringend erwartete und laufend verschobene Frühjahresoffensive. Jetzt Anfang Sommer. Jetzt müsste sie kommen. Sonst könnte die ganze westliche Unterstützung an Geld und Kriegsgerät wegbrechen.

Nun haben die Ukris die perfekte Entschuldigung: Wir hätten schon gemacht; aber jetzt können wir nicht mehr. Ausgeschlossen das überflutete, verschlammte Gebiet mit den vielen bereitgestellten Leo-Panzerkorps!! überwinden zu können. Operatives Ziel wäre die Krim gewesen, wahrscheinlich Sewastopol am Donnerstag. Und Bad im Schwarzen Meer in Jalta am Freitag. Anfang Woche Russland besiegt, zerschlagen und vernichtet. Leider muss die Offensive jetzt um viele viele Monate verschoben werden.

Daher zur Eingangsfrage: Die Ukris profitieren am meisten. Denn die Weiberinnen wie die saublöde KGE können jetzt ein Riesengeheul veranstalten. Und das Geld in Mrd.$$ kann weiter blödsinnig verpulvert und weiteres westliches Kriegsmaterial der Verschrottung zugeführt werden. Denn Hauptsache: Frühjahresoffensive (mindestens dieses Jahr) abgehakt.

urai5

• Wer hat den Nova Khakova Damm bzw. Stausee gesprengt, der die Krim mit Wasser versorgt und dessen Wasser nun die russischen Positionen südlich des Dnipro flutet? Was denken Sie?

• Russland hat es getan? 16,2 %
    • Die Ukraine hat es getan? 83,8 %

klickMax

Es gibt also immer noch, aktuell, 25 % Bratwürste + Scholz & Co. Das sind die Unbelehrbaren echten GrünRotCduFdpFickiFicki Typen. Aussterbende Gruppe.

Vielleicht sind es aber auch Bots.

• Die Causa Kachowka: Ein Damm, ein Plan und eilige Lügen

Inzwischen sollte klar sein: Immer, wenn bei einem Vorfall der Schuldige bereits feststeht, wenn der Donner der Sprengladung noch nicht ganz verhallt ist, dann ist etwas faul. Auch diesmal, bei der Sprengung des Kachowka-Staudamms, waren sie im Westen ganz fix.

Von Dagmar Henn

Lassen wir einmal den Unfug beiseite, den Bundeskanzler Olaf Scholz schon wieder geäußert hat. Er schiebt die Sprengung des Staudamms sogleich in russische Schuhe und erklärt, das sei ein Ereignis, "das sich einreiht in viele, viele der Verbrechen, die wir in der Ukraine gesehen haben, die von russischen Soldaten ausgegangen sind". Wobei, bei den ukrainischen hat er doch immer weggesehen ...

Nein, gehen wir doch ganz anders vor, rein geografisch. Das hat den Vorteil, dass womöglich jeder die Aussagen überprüfen kann, denn Karten und die Flussrichtung des Dnjepr ändern sich nicht nach Vorlieben.

Die erste Frage: Welchem Ufer lag die Beschädigung näher, dem der Ukraine oder dem von Russland kontrollierten? Die Aufnahmen sind eindeutig – in Flussrichtung rechts – also der ukrainisch kontrollierten Seite. Das muss nichts besagen, kann aber.

[Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.06/original/647f189348fbef3c37779495.jpg]
    Zweite Frage: Wie verteilen sich die niedrig gelegenen Landflächen? Auch hier ist das Ergebnis eindeutig, sie liegen weit überwiegend in Flussrichtung links, also auf russisch kontrolliertem Gebiet. Womit wir beim ersten Indiz wären – bei der Seite, die evakuieren muss, werden Kräfte gebunden, die dann für Kämpfe nicht zur Verfügung stehen. Das wäre schon einmal ein Punkt für eine Täterschaft der Ukraine.

Aber das muss noch nicht notwendig erklären, wer von einer solchen Sprengung den größeren Vorteil hat. Schließlich könnte man davon ausgehen, dass eine überflutete Fläche schwerer zu queren ist als der trockene Boden. Ja, wenn nicht die russischen Truppen die Bereiche in Frontnähe befestigt und zum Teil auch vermint hätten. Vorhandene Schützengräben, Panzersperren und Minenfelder werden nutzlos, sobald sie unter Wasser sind. Andererseits ändert sich für die Gegenseite wenig, denn der Dnjepr muss auf jeden Fall überwunden werden, sprich, die Voraussetzungen für die ukrainische Seite werden eher günstiger.

Weiter mit Link: Die Causa Kachowka: Ein Damm, ein Plan und eilige Lügen — RT DE

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• In 3 Tagen ist das Wasser abgelaufen und der Stausee auf Flußbreite geschrumpft.

Auch das werden die Russen schon eingeplant haben und mehrstufige Verteidigungslinien befestigt haben.

Es ist ja nicht so, das der Fluß weg ist, es fehlt nur der See.

Und wieder sind wir an dem Punkt, dass es egal ist was der Dumm-Michl oder die NATO-Einwohner über den Damm glauben, es ist wichtig dass die NEUE Welt weiß was da passiert ist.

Und sie werden es wissen wollen und Russland wird die Beweise vorlegen.

Der Untergang des Westens hat sich mit heute wieder beschleunigt und unsere Volksverräter versteigen sich gerade wieder köstlich und zwar alle.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• und unsere Volksverräter versteigen sich gerade wieder köstlich und zwar alle.

das sind nicht unsere Volksvertreter, sondern Ihre. Da ist niemand wirklich gewählt. Als Fake.

Das ist ein bißchen wie bei den Schauspielern. Gibt es da noch hellblonde, nordische, christliche Schaupieler?

wohl kaum. Und der einzige der Rückrat hat und das monierte, bekam richtig Ärger: Mel Gibson

Schriftgröße:  A A A A A