hier der ex Gen. Petraeus denkt da doch etwas weiter wenn er auf Putins Nuklearbereitschaft sagt: " Man muss es erstens ernst nehmen und zweitens aber auch darüber nachdenken wie wir Rußland einen Ausweg aufzeigen können. Ich meine, niemand will jemand der Atomwaffen besitzt wirklich in eine Ecke drängen wo er denkt das er nichts mehr zu verlieren hat !"
Oh Gott, da meint ja schon Rußland bricht in wenigen Stunden zusammen. Der Westen hat jetzt alles an Sanktionen , Waffenlieferungen, und sonst. Firlefanz rausgehauen was er hat und denkt Putin fällt um. Sie sind ihm kein Stück für seine berechtigten Forderungen entgegengekommen. Wie sah es den Anfang Dezember 1941 für die Rote Armee aus ?
Da rechneten die Generäle ja auch schon seit Wochen mit der totalen Auflösung des Feindes. Da war man ja schon in den Randbezirken von Moskau und wurde dann völlig von einer Winteroffensive überrascht von der sich die Wehrmacht nicht mehr erholte.
Diese ganzen Sanktionen und das Geheule der Finanzindustrie läßt ihn zwar nicht kalt, aber er hat noch viele Optionen. Sind die Waffenkammern der Verbündeten erstmal geleert, was soll dann noch kommen ?
Die Ukrainer sitzen in ihren Städten abgeschnitten vom Nachschub und produzieren nichts mehr. Putin kann jederzeit die Stromversorgung der Ukraine abschalten. Treibstoff wird in der Ukraine knapp. Denke mal das die eingeschlossenen Kiewer in wenigen Tagen Hunger leiden müssen und Zivilisten zu Tausenden die Stadt verlassen oder Selenski zu ernsten Friedensverhandlungen nötigen. Dann wird dem Komiker das Lachen vergehen. So oder so, die Ukraine wird für die USA verheizt, bin ja gespannt wer nachher für deren Schäden aufkommt. Selbst wenn Putin sich komplett zurückzieht, wird die Ukraine eine Rechnung stellen. Das Volk dort erwartet eine Entschädigung durch die EU !