Russland - Der Bär wehrt sich

• hier der ex Gen. Petraeus denkt da doch etwas weiter wenn er auf Putins Nuklearbereitschaft sagt: " Man muss es erstens ernst nehmen und zweitens aber auch darüber nachdenken wie wir Rußland einen Ausweg aufzeigen können. Ich meine, niemand will jemand der Atomwaffen besitzt wirklich in eine Ecke drängen wo er denkt das er nichts mehr zu verlieren hat !"

Oh Gott, da meint ja schon Rußland bricht in wenigen Stunden zusammen. Der Westen hat jetzt alles an Sanktionen , Waffenlieferungen, und sonst. Firlefanz rausgehauen was er hat und denkt Putin fällt um. Sie sind ihm kein Stück für seine berechtigten Forderungen entgegengekommen. Wie sah es den Anfang Dezember 1941 für die Rote Armee aus ?
    Da rechneten die Generäle ja auch schon seit Wochen mit der totalen Auflösung des Feindes. Da war man ja schon in den Randbezirken von Moskau und wurde dann völlig von einer Winteroffensive überrascht von der sich die Wehrmacht nicht mehr erholte.
    Diese ganzen Sanktionen und das Geheule der Finanzindustrie läßt ihn zwar nicht kalt, aber er hat noch viele Optionen. Sind die Waffenkammern der Verbündeten erstmal geleert, was soll dann noch kommen ?
    Die Ukrainer sitzen in ihren Städten abgeschnitten vom Nachschub und produzieren nichts mehr. Putin kann jederzeit die Stromversorgung der Ukraine abschalten. Treibstoff wird in der Ukraine knapp. Denke mal das die eingeschlossenen Kiewer in wenigen Tagen Hunger leiden müssen und Zivilisten zu Tausenden die Stadt verlassen oder Selenski zu ernsten Friedensverhandlungen nötigen. Dann wird dem Komiker das Lachen vergehen. So oder so, die Ukraine wird für die USA verheizt, bin ja gespannt wer nachher für deren Schäden aufkommt. Selbst wenn Putin sich komplett zurückzieht, wird die Ukraine eine Rechnung stellen. Das Volk dort erwartet eine Entschädigung durch die EU !

• ja, er ist euphorisch wegen diesem Komiker Präsidenten, aber den Amies imponiert sowas.
    Show must go on.
    Die sind dennoch sehr entspannt, die wissen mehr :D

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Am Wochenende ein paar Kumpels und LieblingsNachbarn zum russischen Abend eingeladen.
    Draußen am Feuer, gibt selbst gemachten Borscht ausm Gulaschkessel und Wodka.

Die Aufrufe zur Unterbringung von Kriegsflüchtlinge gibts auch bei uns,einfach schlimm,
    ich hoffe weiterhin das es schnell vorbei ist und keiner die grobe Kelle raus holt.

• Denke mal das die eingeschlossenen Kiewer in wenigen Tagen Hunger leiden müssen und Zivilisten zu Tausenden die Stadt verlassen oder Selenski zu ernsten Friedensverhandlungen nötigen. ...

Putin kann m.E. nichts machen, was die Normalo-Ukrainer über Gebühr belastet. Auf die Entschädigung durch die EU können sie lange warten. Der Druck, die Ostrepubliken platt zu machen, kommt ja nicht zuletzt von den EU-Irren. Damit die Amis an die Frackingfelder rankönnen und man das klimafreundliche Amigas per Pipeline aus der Ukraine bekommt. Das war ja wohl schon vor acht Jahren die Idee. Selenski hat wohl jetzt den EU-Antrag unterschrieben.

Es gibt aber auch ernste Probleme: »Ты теперь уже кот, а не кiт, понял?« https://t.me/neuesausrussland/1825 ^^

• wahnsinn was hier, komischerweise von teils den selben usern wie auch beim thema covid, alles für ein blödsinn geschrieben wird. das ursache wirkungsprinzip wird völlig ignoriert.
    ich heisse keinen krieg gut ! - aber vorrauszusehen war das bei dem verhalten der USA/NATO!

Ich verstehe nicht, wie man sich die Situation und das Handeln Putins so schönreden kann.
    Er wird ja geradezu als friedlich beschrieben.

schönreden, komisch zu den us-nato geführten völkerrechtswidrigen kriegen mit millionen toten als folge, inclusive tausenden missgeburten durch du-munition habe ich von dir nichts gelesen.

Völkerrechtswidriger NATO-Krieg gegen den Irak, rd. 1,5 Millionen Tote, meist Zivilisten. Internationale
    Einsatz von DU-MUNITION
    Straf-Sanktionen: Keine
    Völkerrechtswidriger NATO-Krieg gegen Syrien, u.a. geführt über NATO-Mitglied Türkei, Hunderttausende zivile Opfer: Internationale Straf-Sanktionen: Keine
    Völkerrechtswidriger NATO-Krieg gegen Afghanistan, Übergabe der Landesbevölkerung an islamistische Taliban-Terroristen: Internationale Straf-Sanktionen: Keine
    Völkerrechtswidriger NATO-Krieg gegen Libyen – Zerstörung des am höchsten entwickelten Staates ganz Afrikas: Internationale Straf-Sanktionen: Keine
    Völkerrechtswidriger NATO-Krieg gegen Jugoslawien: Internationale Straf-Sanktionen: Keine
    Völkerrechtswidriger Krieg der USA gegen Vietnam – über zwei Millionen vietnamesische Kriegstote.
    Einsatz von NAPALM/AGENT ORANGE
    Internationale Strafsanktionen: Keine

diese eskalation, war klip und klar vorrauszusehen, sogar von vielen, unter anderem dr ganser bereits 2015
    prognostizert, sollte sich die usa/nato derart verhalten.
    schau dir die vorträge am besten mal an und recherchiere...

extra für dich nochmal:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Depleted Uranium and Radioactive Contamination in Iraq: An Overview
    https://williambowles.info/201…tion-in-iraq-an-overview/

New Study Documents Depleted Uranium Impacts on Children in Iraq
    https://www.foreignpolicyjourn…acts-on-children-in-iraq/

Cancer, Infant Mortality and Birth Sex-Ratio in Fallujah, Iraq
    2005–2009
    http://www.mdpi.com/1660-4601/7/7/2828/pdf

achtung nur für starke nerven - obwohl ich bewusst nicht die SCHLIMMSTEN bilder verlinkt habe!!!! :

und russland soll auf zugesagte sicherheitsgarantien verzichten? nato basen sowie die ukraine als nato-mitglied akzeptieren? in den letzten wochen wurden die verlangten sicherheitsgarantien russlands erneut mit füssen getreten. kann ich nur noch feststellen, wie naiv hier manche sind...

grüße bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Peter Scholl-Latour hat mich, als politisch interessierten Menschen, durch Jahrzehnte meines Lebens begleitet.
    Was ich an ihm immer schätzte war sein Pragmatismus, fern von ideologischem Wunschdenken.
    Und auch wenn er (wie viele) den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpasste, und er sich in seinen letzten Jahren mit diversen TV-Auftritten keinen großen Gefallen mehr tat, vermisse ich ihn doch regelmäßig.

Er sagt das Wesentliche schon in den ersten 50 Sekunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• schönreden, komisch zu den us-nato geführten völkerrechtswidrigen kriegen mit millionen toten als folge, inclusive tausenden missgeburten durch du-munition habe ich von dir nichts gelesen.

Komisch, denn dazu habe ich mich immer negativ geäußert und mache das auch jetzt noch, wenn ich in Gesprächen über die Verbrechen der USA spreche. Ich verstehe da gerade nicht, warum du meinst, so etwas nicht von mir gelesen zu haben. Das ist meine grundsätzliche Meinung zu den Stellvertreterkriegen und den ungerechten Angriffen auf Staaten, die der USA nicht passen.
    Ich habe nahezu alle Angriffe der USA scharf kritisiert und deren Mittel als Unrecht beschrieben.

Und jetzt kritisiere ich Putin, der mir zu weit geht.
    Dieses Vorgehen in der Ukraine ist nicht notwendig, auch Drohungen gegen den Rest der Welt sind es nicht.

Dass du mit deinen Erläuterungen im Recht bist, verneine ich nicht. Ich habe aber auch nicht vorgehabt, hier etwas zu vergleichen, oder ein tu quoque-Argument in den Raum zu stellen. Das machst du gerade.

• Spielt Putin eigentlich Fußball?
    Nein?
    Was soll dann das hier? :hae:

Was können denn die russischen Fußballspieler für Putins Wahnsinn?

Heute morgen meinten die Nachrichtensprecher das "wir" in einer neuen Welt aufgewacht sind. Und wir uns in nun einer neuen Realität befinden. Wir müssen den "Preis der Freiheit" zahlen und der Ukraine helfen. Das ist also der Nachfolger von der "neuen Normalität". Es wird langsam immer deutlicher das Putin das neue Corona ist [smilie_happy]

• "Jeden Tag dem man neu aufwacht, ist die Welt am Leben" egal wie viele Kriege durch Verbündete

gefüttert werden, die Opfer kommen alle nach Deutschland, in das Land wo man nur den

Deutschen die Grenzen aufzeigt und BumBo und DumBo freien unkontrollierten Zugang gewährt,

und sie hätschelt und tätschelt :D und die Deutschen bleiben auf der Strecke, kein Geld ,

sie können kostenlos unter der Brücke pennen, sie BrückenPenner mit Garten und Pool,

und das TrinkGeld gab es schon aaGester den 28.02.2022 und für die Malocher der Öffis,

gleich noch mal knapp das doppelt zu , so die LohnKonten :D

die Pohlitik spielt die Leute gegeneinander aus, so das sie sich gegenseitig anschwärzen, ein ganz

normales verhalten des Kader€inheitsÜberNahmeMoloch :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich verstehe da gerade nicht, warum du meinst, so etwas nicht von mir gelesen zu haben.

kann unter umständen dem derzeitgem stand der suchfunktion geschuldet sein

Und jetzt kritisiere ich Putin, der mir zu weit geht.
    Dieses Vorgehen in der Ukraine ist nicht notwendig

das ist aber schön, soll er russland gleich aufteilen und unter oberherschafft der amerikaner stellen?

https://rumble.com/vvxcir-geor…merican-geopolitical.html

da frage ich mich, wer du bist, das du hier entscheiden könntest was für einen anderen wirklichen autonomen staat notwendig wird oder nicht. das ist an naivität nicht mehr zu toppen.

Ich habe aber auch nicht vorgehabt, hier etwas zu vergleichen, oder ein tu quoque-Argument in den Raum zu stellen. Das machst du gerade.

nein, denn es gibt fulminante unterschiede.
    russland hat den krieg nicht begonnen.

„Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.“
    [/quote]– Clausewitz: Vom Kriege, Buch I, Kapitel 1, Abschnitt 24

"nicht wer den ersten schuss abgibt ist der "kriegsbeginner", sondern man muss im kontext der vorgehenden ereignisse die ursache aufspüren" - asher ben nathan / israelischer botschafter zum 6-tage krieg

du verstehst ursache und wirkung immer noch nicht! BITTE schau den vortrag von dr. ganser oder recherchiere selbst!

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• rooosische SamenBanken wurden aufgetaut, gezeugte endeite Kinder werden gebeten wieder zurück

zu föten :D die sind alle krank, da hilft nur noch, die SpezialRaketen mit €xtraRadiSchweiffffffffffff :D

"Lass krachen die Susi" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die ersten vorauseilenden Michel-Psychos gehen schon steil:

Als Ungimpfter muss ich dazu sagen - das kenn ich! Immer fleißig weiter spalten, irgendwann gibt es Schwierigkeiten mit der Mehrheit im Land. Denken die wirklich, die Millionen Ungeimpfte die man wie Untermenschen behandelt vergessen den Spießrutenlauf mal kurz und springen jetzt mit auf den Propagandazug. Die haben wirklich einen kräftigen Realitätsverlust!

Wir sind viele, es muss uns nur bewusst werden, einfach mal flankieren wenn sie nicht damit rechnen, dann ist die Überzahl der fuc*** Dunkelkräfte völlig unbedeutend! :D

http://<woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="a7646078-4b10-4f80-83d5-4dd70cedd98d" data-source="W21lZGlhXQ==" />https://www.youtube.com/watch?v=ivUpFSq8YKs&ab_channel=FilmreviewsDE<woltlab-metacode-marker data-uuid="a7646078-4b10-4f80-83d5-4dd70cedd98d" data-source="Wy9tZWRpYV0=" />

• Mal so ein Gedankenspiel:

ich vermute, die Nato hat Russland eine Falle gestellt und Putin ist in diese hineingetappt.(Biowaffenlabore, Atomwaffenlieferungen,usw)
    Putin wollte diese schnell ausfindigmachen und der Öffentlichkeit präsentieren, aber jetzt ist irgendwie nichts Vorzeigbares vorhanden, zumindest bis jetzt nicht.
    Die Natoländer freuen sich jetzt spitzbübisch, weil ihnen das gelungen ist.
    Ich glaube aber, dass Putin der Falle durchaus bewußt war und er absichtlich hineingetappt ist, weil er eine Strategie hat, da wieder herauszufinden.
    Und wie wir vermutlich noch in diesem Jahr sehen werden, wird sich das für die Nato als ein verheerender Phyrrussieg herausstellen.
    Warum?
    Zunächst die Energiepreisexplosion.
    wenn Putin will, dann kann er Europa den Gashahn zudrehen und/oder verlangen, wegen Swift nur gegen Vorkasse in Rubel oder Gold.
    Die Düngerknappheit und Preisexplosion.
    Auch Dünger könnte Putin nur noch gegen Vorkasse verkaufen oder gar nicht oder nur nach China und Indien........

Zudem werden heuer weltweit die Getreideerträge wegen der Düngerkosten und der nicht ausreichenden Verfügbarkeit um 15-20% geringer ausfallen.
    USA, Kanada und Australien sowie EU und Südamerika, dürften somit gerade mal den Eigenbedarf decken können, vielleicht reicht´s nicht mal dazu. Also keine Exportmengen verfügbar.
    Russland und Ukraine sind weltweit die führenden Exportnationen für Weizen.
    Aus Russland wird nichts kommen und die Ukraine könnte erntetechnisch heuer zum Totalausfall werden, wenn denen die Produktionsmittel fehlen und der Diesel ausheht.
    Dann wird Russland das einzige Land sein, welches die Ukrainer vor dem verhungern retten kann und sie weren ihr Brudervolk nicht verhungern lassen.............die Abläufe kann jeder selbst weiterspinnen, aber Putin braucht keine Atombombe und den Natomitgliedern wird die Kinnlade bis zum Boden runter klappen, wenn das Futter knapp wird.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

2 Mal editiert, zuletzt von aurora II ()

• Treffende Analyse.
    Ich sehe hier in keinster Weise eine Schuld bei Russland. Wer noch des Denkens und Analysierens mächtig ist, weiß, daß dieser Schritt notwendig war, einfach echt alternativlos war.
    Die Historie dazu, die den Krieg bestimmenden Faktoren sind allesamt bekannt und wurden hier mehrfach geäußert.

Das russische Vorgehen in der Ukraine ist sehr human. Gezielte Schläge und keine Bombenteppiche. Die US Verbrecher haben im Vergleich ganze Städte ausradiert, ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Russland hätte dies auch so machen können und würde damit das Leben der eigenen Soldaten viel deutlicher schonen. Aber es riskiert das Leben seiner Soldaten in geringem Umfang lieber als hunderttausende Opfer unter den Ukrainern. Das ist eine gewisse Moral, die man bei den US Verbrechen nie gesehen hat.

Natürlich ist jeder Mensch, der diesem Krieg zum Opfer fällt, einer zuviel. Die alleinige Verantwortung dafür trägt aber wieder einmal ausschließlich das US Imperium und seine europäischen Vasallen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• ...Passt ja toll zum "Great Reset" und zur rechten Zeit um etwas Druck aus den auffliegenden C-Skandalen zu nehmen...

• Netto (der mit dem Hund) boykottiert russische Produkte. Unter anderem Russisch Brot! Wahrscheinlich kommt das nicht mal aus Russland. Egal, alles was aussieht wie russisch muss weg.

Das Russisch Brot beim Netto kommt von Quendt aus Dresden und wird da schon seit einigen Jahrzehnten gebacken. Man sieht mal wieder die hirnlosen Aktionen in Deutschland die sogar dem eigenen Volk schaden!

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

• Treffende Analyse.
    Ich sehe hier in keinster Weise eine Schuld bei Russland. Wer noch des Denkens und Analysierens mächtig ist, weiß, daß dieser Schritt notwendig war, einfach echt alternativlos war.
    Die Historie dazu, die den Krieg bestimmenden Faktoren sind allesamt bekannt und wurden hier mehrfach geäußert.

Das russische Vorgehen in der Ukraine ist sehr human. Gezielte Schläge und keine Bombenteppiche. Die US Verbrecher haben im Vergleich ganze Städte ausradiert, ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Russland hätte dies auch so machen können und würde damit das Leben der eigenen Soldaten viel deutlicher schonen. Aber es riskiert das Leben seiner Soldaten in geringem Umfang lieber als hunderttausende Opfer unter den Ukrainern. Das ist eine gewisse Moral, die man bei den US Verbrechen nie gesehen hat.

Natürlich ist jeder Mensch, der diesem Krieg zum Opfer fällt, einer zuviel. Die alleinige Verantwortung dafür trägt aber wieder einmal ausschließlich das US Imperium und seine europäischen Vasallen.

Das schlimme ist, dass es die Medien nicht zeigen wollen/dürfen und die Masse es nicht begreift oder begreifen will.
    Die Medienhetze gegen Putin/Rußland ist auf höchstem Niveau.

Er wird auch fernab vom Krieg für alles andere was kommt herhalten müssen.
    Für alles was die dämlichen Politiker, insbesondere die Deutschen, verantwortlich sind.

-höhere Gas und Strompreise
    -höhere Lebensmittelpreise
    -höhere Spritpreise
    -Finanzkrise
    -Staatsanleihenkrise
    -Aktienmarktkrise

Wer sehen will, kann sehen. Aber wer will das schon.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• mir kommt es so vor als ob Westeuropa sich selbst entwaffnet

Liefern ihre einfachen und effektiven Panzer- und Luftabwehrwaffen an die Ukraine

Kann man die Waffen gleich zur Entsorgung geben

Arbeiten die russische und die US Führung im Geheimen doch zusammen und für den geplanten Vorstoss der Russen auf Westeuropa ala Irlmaier soll möglichst keine Verteidigung vorhanden sein?

Nur so eine Verschwörungstheorie

8|

• Jetzt zeigen alle wieder Haltung und jeder schaut, daß er nur ja bei der Meute dabei ist. Erst bei den Teddybärenwerfern, dann bei den Impffetischisten und nun bei den Russenhassern. Jeder noch so unwichtige Honk saugt sich was aus den Fingern, ein richtiges Ritual ist das, als ob es kein Morgen gibt.

Man ist so angewidert, daß einem gar nichts über bleibt, als den Russen Glück zu wünschen.

Schriftgröße:  A A A A A