Russland - Der Bär wehrt sich

• Erinnert Ihr euch noch an das Video von tanzenden Ukrainern als verkündet wurde das Donezk und Luhansk von Russland anerkannt wurde? Tanzen die immer noch? [smilie_happy]
    Und dann liest man das Millionen Ukrainer geflüchtet sind. Also doch keine Freude? :hae:

Bemerkenswert ist doch, dass die Ukrainer welche aus den Kriegsgebieten (Ostukraine) flüchten, lieber das Land komplett verlassen als in der vom Krieg verschonten Westukraine zu bleiben.

Fühlen sich die Flüchtlinge im Ausland etwa sicherer und willkommener,als bei ihren Landsleuten in Lemberg :hae:

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Bemerkenswert ist doch, dass die Ukrainer welche aus den Kriegsgebieten (Ostukraine) flüchten, lieber das Land komplett verlassen als in der vom Krieg verschonten Westukraine zu bleiben.

Warum sie das Land in den letzten 8 Jahren nicht schon verlassen haben obwohl der Krieg doch schon seit 8 Jahren dort wütet wird wohl auch für immer ein Rätsel bleiben. Und warum Putin ein Tag nach Beendigung von Corona plötzlich auf die Idee kommt die Ukraine zu "entnazifizieren" wird ein noch größeres Rätsel bleiben. 8 Jahre lang war Ihm das egal. :hae:
    Ewig können sie dieses Narrativ jedenfalls nicht fahren. Das die Ukraine Schuld daran sein soll das sämtliche Lebensmittel/Waren knapp werden kaufen immer weniger Leute ab. Angeblich soll ja alles aus der Ukraine kommen, selbst die Butter. Sogar die Inflation wird auf den Krieg geschoben. Wer soll das alles noch glauben? [Blockierte Grafik: https://www.worldofugly.de/normal/s326.gif]Corona ist auch ausgelutscht. Jetzt bleibt denen am Ende nur noch die Klima Agenda.

• Muß man die kennen? Sieht aus und redet, wie so eine Art gelbe Quoten-vdL.

Aber wer von einer Partei was erhofft, der seit 9 Jahren ein selbstverliebtes Riesenbaby vorsitzt, der muß sich auch mal fragen, ob an ihm was vorbeigegangen ist. Ich habe mir sagen lassen, daß die FDP vor 1971 halbwegs ihre Berechtigung hatte. Aber selbst damals waren sie natohörig. Und die Nato war nie am Frieden interessiert.

• Ewig können sie dieses Narrativ jedenfalls nicht fahren. Das die Ukraine Schuld daran sein soll das sämtliche Lebensmittel/Waren knapp werden kaufen immer weniger Leute ab. Angeblich soll ja alles aus der Ukraine kommen, selbst die Butter. Wer soll das alles noch glauben?

Ewig nicht, aber bis zum Zusammenbruch unserer Wirtschaft schon, da die Leute alles glauben, was die Medien ihnen vorsetzen. Bucha ist der Beweis: Die Russen waren zum Massaker gar nicht anwesend, nur ukrainische "Säuberungskräfte" waren vor Ort. Bevor die in Erscheinung getreten sind, gab es keine Leichenmassen, wovon mehrere Videos zeugen. Die Leichen auf den Straßen tragen weiße (russenfreundliche) Armbinden, haben russische Hilfspakete neben sich, zeigen keinerlei Verwesungsmerkmale, keine Blutlachen, keine Körperflüssigkeiten usw. - Wer die Geschichte den Russen in die Schuhe schiebt, will einfach alles glauben, was ihm passt! Man kann auch prima vom eigenen Versagen ablenken, da gibt es in Deutschland Millionen, die das nötig haben ...

• "Am Ende ihrer Ansprache ruft Strack-Zimmermann "Slawa Ukrajini" "

Ruhm der Ukraine ... also in etwa "Heil!"

Stehender Applaus - keiner weiß was Krieg bedeutet, scheint es.

Sollen sie doch alle zusammen gleich losfahren an die Front - die sind die schwersten Waffen, die wir haben.
    Alleine die großen Mäuler.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ie Leichen auf den Straßen tragen weiße (russenfreundliche) Armbinden, haben russische Hilfspakete neben sich, zeigen keinerlei Verwesungsmerkmale, keine Blutlachen, keine Körperflüssigkeiten usw.

Dafür aber Schleifspuren auf der Straße, die zeigen, das die Toten dort abgelegt, zumindest bewegt wurden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Warum sie das Land in den letzten 8 Jahren nicht schon verlassen haben obwohl der Krieg doch schon seit 8 Jahren dort wütet wird wohl auch für immer ein Rätsel bleiben. Und warum Putin ein Tag nach Beendigung von Corona plötzlich auf die Idee kommt die Ukraine zu "entnazifizieren" wird ein noch größeres Rätsel bleiben. 8 Jahre lang war Ihm das egal. :hae: Ewig können sie dieses Narrativ jedenfalls nicht fahren. Das die Ukraine Schuld daran sein soll das sämtliche Lebensmittel/Waren knapp werden kaufen immer weniger Leute ab. Angeblich soll ja alles aus der Ukraine kommen, selbst die Butter. Sogar die Inflation wird auf den Krieg geschoben. Wer soll das alles noch glauben? [Blockierte Grafik: https://www.worldofugly.de/normal/s326.gif]Corona ist auch ausgelutscht. Jetzt bleibt denen am Ende nur noch die Klima Agenda.

Ich meinte mit Ostukraine nicht die "Volksrepubliken", sondern die Gebiete und Städte die bis vor kurzem unter ukrainischer Kontrolle waren oder noch sind wie Cherson, Charkow, Nikolajew usw.
    Die Leute dort flüchten lieber ins Ausland, als zu ihren Landsleuten.
    Das sollte doch zu denken geben. Geh mal in eine Ukraine- Hilfe Gruppe z.b. bei Telegram. Dort schreibt niemand auf ukrainisch, sondern fast ausschließlich Russisch.

Aus Lugansk und Donezk dürfte aktuell kaum jemand in den Westen flüchten, wie sollen die sicher über die Frontlininien kommen? Wenn schon, dann gehen die nach Russland. Aber wer bis jetzt dort ausgehalten hat, wird jetzt auch noch bleiben.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Es tauchen immer wieder kurze Videos auf von Menschen, die mit Klebeband an Bäume gefesselt werden. Teilweise heruntergelassene Hosen und Schläge mit Stöcken oder Gürteln.

Weiß jemand von euch den Hintergrund dazu?

• Es hieß mal, das seien Plünderer.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Warum sie das Land in den letzten 8 Jahren nicht schon verlassen haben obwohl der Krieg doch schon seit 8 Jahren dort wütet wird wohl auch für immer ein Rätsel bleiben. Und warum Putin ein Tag nach Beendigung von Corona plötzlich auf die Idee kommt die Ukraine zu "entnazifizieren" wird ein noch größeres Rätsel bleiben. 8 Jahre lang war Ihm das egal. :hae: Ewig können sie dieses Narrativ jedenfalls nicht fahren. Das die Ukraine Schuld daran sein soll das sämtliche Lebensmittel/Waren knapp werden kaufen immer weniger Leute ab. Angeblich soll ja alles aus der Ukraine kommen, selbst die Butter. Sogar die Inflation wird auf den Krieg geschoben. Wer soll das alles noch glauben? [Blockierte Grafik: https://www.worldofugly.de/normal/s326.gif]Corona ist auch ausgelutscht. Jetzt bleibt denen am Ende nur noch die Klima Agenda.

Antwort:

Zitat

Die Reduzierung der wirtschaftlichen Abhängigkeit vom Westen kann als Teil der Vorbereitung auf die Militäraktion betrachtet werden. Diese Schwäche war – neben dem Vertrauen in den Kooperationswillen Deutschlands und Frankreichs – vermutlich der Hauptgrund, weshalb der Kreml all die Jahre gezögert hat. Bei einem militärischen Eingreifen kurz nach dem gewaltsamen Sturz der ukrainischen Regierung im Jahr 2014 wäre der bewaffnete Widerstand zwar weitaus geringer gewesen. Die zu erwartenden Wirtschaftssanktionen hätten jedoch erheblich mehr Schaden angerichtet.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• "Am Ende ihrer Ansprache ruft Strack-Zimmermann "Slawa Ukrajini" "

Ruhm der Ukraine ... also in etwa "Heil!"

Die Alte ist so ziemlich das Widerlichste was die Blockparteien aufzubieten haben.
    Der Trend ist doch gerade das berühmte Film Figuren gegendert werden, also Weiber dafür eingesetzt werden.
    Wenn ich die Alte sehe muss ich immer an Dracula denken.

• Die Transporte Richtung Polen haben in den letzten Tagen massiv zugenommen.

Wenn wir das schon wissen, weiß die russische Aufklärung auch die Zielkoordinaten, wenn e in der Ukraine landet.

Und warum Putin ein Tag nach Beendigung von Corona plötzlich auf die Idee kommt die Ukraine zu "entnazifizieren" wird ein noch größeres Rätsel bleiben. 8 Jahre lang war Ihm das egal.

Hatten wir doch schon. Gab es nicht Dokumente die einen ukrainischen Angriff auf die Region Donezk Ende März vorsahen. Da musste er reagieren, noch dazu, da alle Sicherheitsgarantien die Putin forderte abgelehnt und alle Verhandlungen im Sande verliefen.

Ich weiß zwar nicht, wer wann Corona beendete, aber eventuell wollte er Asov nicht schwächen und hat gewartet, bis alle aus der Quarntäne waren [smilie_happy]

Muß man die kennen? Sieht aus und redet, wie so eine Art gelbe Quoten-vdL.

Irgendwie total reaktionär, schon mit der pro Vaccin Haltung negativ aufgefallen. ;(

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• die die alles verloren haben, erhoffen sich €ndSchädigung aus den gesperrten €nd€ignungen

der RussiaOliGarchen , diese Forderung kommt im Zuge der KriegsAUfArbeitung :D

da werden HerzHäuser oder sagt man AussenBoarder halbe Treppe hoch, zu GoldGruben :D

die plötzlich viele angebliche Firmen und Beteiligungen, und andere RandSchein€rFindungen

sind keine Grenzen gesetzt in Deutschland und überall, um die Kohle einzusacken, plötzlich

ist jeder betroffen und getroffen , von den Ukris selbst die SchwarzAusLänder die sich aus geben

GelbBlau ist meine Heimat, Asyl auf deutschen Boden, Stempel habe ich, ich will gut und besser

Leben ohne €igenArbeit von dein Brot :D , "Niemand soll hunger und Niemand dursten"

du als Malocher sollst Wasser in Wein wandeln, und das Leib deiner Weiber mit Fremde teilen,

Frei nach Faust, "so ist sie nicht willig ,... " :D schlage sie ins Gesicht oder nimm die Peitsche :D

wie andere SchauSteller auch :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Laternen werden den Weg ausleuchten :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A