Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich konnte gestern in Erfahrung bringen das 3 Brigaden der sogenannten territoralen Verteidigung aus der Region Lemberg in den Südosten verlegt werden sollen. Eine Brigade sind 10 Tsd. Soldaten. Es geht hier also um 30 Tsd. Mann. Das passt zu den Verlustmeldungen die sich auf circa 40 Tsd. Soldaten summieren wenn man Verwundete mit einrechnet. Was daran noch aktuell ist nach den Bombardierungen der Umspannwerke ist schwer zu sagen. Laut Quelle soll es sich um unerfahrene und schlecht ausgerüstete Truppenteile handeln. Es würden im Südosten immer mehr tote ukrainische Kämpfer in Jeanshosen und Zivilkleidung gefunden. Er bezeichnete diese Soldaten als Volkssturm und die neuen Brigaden sind noch nutzloser als dieser Volkssturm.

• @John Doe Silver - kenne die Berichte und auch etliche Videos mit den Toten.
    Ich bin nun nicht weich oder zart beseidet, dass ich mir diese Bilder mit abgerissenen Gliedmaßen und schwersten Verwundungen der Toten nicht anzusehen vermag. Aber beim Anblick sage ich mir immer im Hinterkopf....ihr dummen Leute, warum habt ihr nicht aufgegeben, warum habt ihr den Tod inkauf genommen. Für dieses Nazipack und die Drahtzieher aus dem Westen?

Alle haben Familie, haben Eltern, Frauen, Kinder, die nun für immer ohne sind.
    Mir tut es um jeden normalen ukr. Soldaten leid, der statt nach jeder denkbaren Möglichkeit zur Flucht oder zum Aufgaben nun erschossen oder zerfetzt auf der Straße liegt. Und diese Dreckschw.....in Washington, Langley, London und Co lachen sich ein Ast. Denen gehen diese Menschen 100km am Allerwertesten vorbei.

Dort sähe ich gern sämtliche noch lebenden US-Präsidenten, die Chefs der Hochfinanz und des mil.-industriellen Komplexes des gesamten Westens und viele westliche Politiker, die dafür Verantwortung tragen, liegen.

PS: die gefallenen russ. Soldaten tun mir natürlich erst recht sehr leid. Furchtbar.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Alle haben Familie, haben Eltern, Frauen, Kinder, die nun für immer ohne sind.
    Mir tut es um jeden normalen ukr. Soldaten leid, der statt nach jeder denkbaren Möglichkeit zur Flucht oder zum Aufgaben nun erschossen oder zerfetzt auf der Straße liegt. Und diese Dreckschw.....in Washington, Langley, London und Co lachen sich ein Ast. Denen gehen diese Menschen 100km am Allerwertesten vorbei.

Ich hab da immer von der Leyen vor meinem geistigen Auge: Die Frage, ob sie ihre Söhne auch in den Krieg schicken würde, hat sie grinsend verneint :cursing:

• Ich war unterwegs, daher auf Verdacht, dass wir es hier noch nicht hatten:

"Der Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation Patruschew sprach in einem Interview mit der "Rossijskaja Gaseta" über die Folgen des Konflikts in der Ukraine.
    Hier einige seiner Thesen:
    - Die Zahl der ukrainischen Migranten in Europa wird bald auf 10 Millionen anwachsen.
    - Durch den Zustrom auch ukrainischer Banditen wird es in der EU mehr Kriminalität geben.
    - Die Folge der westlichen Politik wird der Zerfall der Ukraine in mehrere Staaten sein.
    - Die Entwicklung von nuklearen, chemischen und biologischen Waffen durch die Ukraine stellt eine Bedrohung für Russland dar.
    - Moskau erwägt die Möglichkeit, den Rubel mit Gold oder Gütern zu deckeln, die einen Währungswert darstellen.
    - Die Vereinigten Staaten diskutieren über einen möglichen Zahlungsausfall Russlands, aber es ist an der Zeit, dass sie diesen selbst verkünden.
    - Der Zusammenbruch der US-zentrierten Welt ist eine Realität, mit der wir leben müssen, und wir müssen die besten Maßnahmen ergreifen, sagte Patruschew."

Zitiert nach tg Russländer & Friends

Pattruschew ist nicht irgendwer. Hervorhebungen von mir.

• Laut Quelle soll es sich um unerfahrene und schlecht ausgerüstete Truppenteile handeln. Es würden im Südosten immer mehr tote ukrainische Kämpfer in Jeanshosen und Zivilkleidung gefunden. Er bezeichnete diese Soldaten als Volkssturm und die neuen Brigaden sind noch nutzloser als dieser Volkssturm.

Vor Ausbruch des Krieges verfügte die ukrainische Armee über 2500 Panzer. Da jetzt die osteuropäischen Nato-Staaten ihre Restbestände aus sowjetischer Produktion liefern und man schon über Leo1, Marder und Gepard nachdenkt ist davon auszugehen, dass der ursprüngliche Bestand inzwischen weitgehend von den Russen zerstört wurde.
    Eine Meldung mit der durchschnittliche Blödmichel, die von Anfang an 24/7 mit reiner Ukrie-Propaganda gefüttert werden und das für Nachrichten halten, wohl nicht viel anfangen können. Aber eine Hausnummer.

Das muss nicht zwingend im Gefecht passiert sein und es werden bei dieser Zahl auch einige "Karteleichen" dabei sein, aber selbst die österreichische Militärakademie, die relativ neutrale Berichte auf Youtube bringt, ging schon vor etlichen Tagen davon aus, dass die Ukrainer praktisch über kein schweres Gerät mehr verfügen.

Irgendwann wird die ukrainische Front komplett zusammenbrechen und der Blödmichel reibt sich verwundert die Augen.
    So wie sein Opa, bei dem im Frühjahr 45 plötzlich ein T-34 im Vorgarten stand, obwohl das lt. Wochenschau gar nicht sein kann.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Nur ganz kurz Off-Topic -und gleich wieder weiter.- Danke.

Zur Information:

Der User @Reinhard_Köln hatte eine Verwarnung erhalten. Leider zu spät sah ich, daß er daraufhin zahlreiche seiner Beiträge gelöscht hat, womit Sinnzusammenhänge verloren gingen.

Er wurde endgültig gesperrt.
    (...)

Hallo Edel, hallo GSF,

lasst mich bitte nur eines kurz zum Ausdruck bringen ... es schmerzt mich immer wenn so "Altgediente GSF-Member" das grosse "GSF-Haus" verlassen (oder auch) müssen, "Reinhard_Köln" kennen wir schon lange - eigentlich fiel es mir gar nicht so auf (jedenfalls früher), irgendetwas muss mit ihm passiert sein um dass es so ausartete - jedenfalls war er sonnst eigentlich nicht so (meine ich jedenfalls) ... Schade.

Leider kann ich mich nur immer wiederholen ... mir ist kein anderes Fachforum bekannt, welches so liberal (mit Nachsicht) ist und über "MODsis" verfügt, mit denen man echt reden kann. [smilie_blume] Deswegen wundere ich mich ja.

-Nur für "Reinhard_Köln" (falls Du es lesen kannst)-

Was ich sagen wollte ist ja nur - Leute werdet nicht ausfallend (tut einfach so, als säße dein Gesprächspartner dir direkt gegenüber) und sprecht wie erwachsene und helft den "MODsis" das sie es nicht so schwer mit uns haben (das muss doch möglich sein), denn die "MODsis" haben ja schon genug mit den Trollen zu tun.

Auf einen guten Zusammenhalt hier im "GSF" - Danke. [smilie_blume]

Gruss

bettel

Edit sagte noch: Es sind wahrscheinlich wieder so Zeiten, bei denen die Leute schnell genervt und nervös werden (Corona, Politik, Konflikte, ...), es geht aber auch aufs Gemüt - schlimme Zeiten das ...

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Moskau erwägt die Möglichkeit, den Rubel mit Gold oder Gütern zu deckeln, die einen Währungswert darstellen.

das ist ja bereits in umsetzung. hatte zu den arbitrage deals(rubel-gold peg) auch schon mehrfach geschrieben.
    eine sofortige vollständige umsetzung würde ich nach wie vor begrüßen, eigentlich jede nation die real werthaltiges gegen inflationierte usd/eur exportiert. damit ist dann auch der punkt mit der zahlungsunfähigkeit(hyperinflation) der usa "abgehakt"...

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

https://www.goldseiten.de/arti…Westen-zurueckfallen.html

Ich verlinke ungern auf die GS Hauptseite, weil ja alle diese selber sehen können. Wieder einmal habe ich das getan. Verzeihung.

Noch nie - seit ich im Forum Mitglied bin - habe ich Daniela Cambone mit einem derart entsetzten Gesichtsausdruck gesehen wie in diesem Beitrag!

Wer hinreichend Englisch versteht, möge das Video anschauen. Byron King ist ehemaliger Marine, kenntnisreich und lebenserfahren. Er versteht die Politik seines Landes nicht mehr...

Mit traurigem Gruss!

Lucky

• Das Verhalten bestätigt nur was ich sowieso von Kölnern halte. Nicht viel genau wie von der Gütersloher Medienmafia die dort die Meinung stark beeinflusst. Ich hatte mehrere Seiten vorher geschrieben das jetzt auch alt eingesessene Forenuser durch ihre provokanten Kommentare als salopp gesagt A****löcher entlarvt werden. Vorher wurden bereits etliche alte Accounts reaktiviert um hier zu stören. Das Thema spaltet ist offensichtlich. Wie vorher mit den Impfungen glauben diese Menschen wahrscheinlich auf der richtigen Seite zu stehen dabei wurden und werden sie weiterhin nur verarscht. Vieles liegt an der jeweiligen Weltsicht und somit am Informationsgrad des jeweiligen Kommentators. Bei den wenigsten sind es allerdings Wissenslücken sondern weil sie hier provokant auftreten, Fakten ignorieren, vom Thema ablenken und generell auf andere mit dem Finger zeigen. Eine sogenannte Shaming Campagne fahren. Im worst case sind es Nachrichtenagenten die auch hier das Narrativ kontrollieren wollen. Ich bin kein Fan von canceln weil ich selbst schon mehrfach gecancelt wurde. Ab einem bestimmten Punkt wie diesen Überfallartigen Auftritten wo der Provokateur mehre Statements ohne großen Informationinhalt absondert reicht es einfach. Vielleicht sollte man hier vorerst nur mit Zeitsperre arbeiten aber dann kommt man zur Frage zurück warum reaktivieren die ihre alten Accounts genau dafür?

• Ich hab da immer von der Leyen vor meinem geistigen Auge: Die Frage, ob sie ihre Söhne auch in den Krieg schicken würde, hat sie grinsend verneint :cursing:

...hier das Video von der dummen Ziege:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es ist also eben nicht erlaubt die ganze Infrastruktur zu zerstören, nur weil es auch die militärische Produktion / Logistik stört. Der direkte Angriff auf ein Waffenlager / eine Waffenfabrik / Waffentransport fällt nicht darunter und ist somit im Rahmen des Krieges "erlaubt".

Menschen zu töten ist bestimmt kein Kriegsverbrechen ?
    Da ist mir so ein Umspannwerk tausend mal lieber !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Das Verhalten bestätigt nur was ich sowieso von Kölnern halte.

Danke... ^^
    Sorry aber für solche "Verurteilung"!...dito ! ^^ ^^ ^^

Andererseits wie auch @bettelmann erwähnte, es gibt offensichtlich viele Meinungen und Ansichten zu einem Thema.
    Gott sei Dank brauche ich nicht mehr darüber urteilen was hier richtig oder falsch ist (war mir persönlich immer ein Greuel) :D ...aber eines weiß ich schon, eine Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

PS: Ansonsten: Entspannt euch mal alle etwas...diesen Krieg haben wir ansonsten schneller hier im Land als es uns allen lieb ist.

• Die Ursache der derzeitigen US Politik dürfte darin begründet sein das die globale konventionelle Ölförderung nicht mehr wächst. Als Notlösung wurden Schieferöle und Fracking maximiert. Problem ist die Net Energie die den Markt erreicht ist bereits seit Anfang der 1980 rückläufig. Siehe orangene Linie. Die katastrophale Schlußfolgerung und das Ende einer Ära dürfte auch der US Regierung nicht entgangen sein.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/gQO2Yz8.png]

Ich empfehle dazu das letzte Video was ich im Silberfaden gepostet habe. In dem komprimierten Video erklärt Steve St. Angelo seine Sichtweise und was Phase im Energiesektor ist. Wer James H. Kunstler, Chris Martenson, Richard Heinberg, Gail Tverberg, Michael Ruppert und Matthew Simmons kennt für den ist das nichts neues. Ich folge diesen Leuten bereits über eine Dekade. Ruppert und Simmons nicht mehr da bereits verstorben.

Das Federal Reserve System hat zur Verlagerung von Konsum aus der weit entfernten Zukunft in unsere Ära geführt. Das ganze System ist auf Maximierung ausgelegt. Maximierung von Profiten, Bevölkerung und generell Schwachsinn. Dieses Wirtschaftsmodell ist am Ende. Durch einen Sieg über Russland und den Diebstahl russischer Resourcen könnte man die Dose nochmal kicken. Aber nicht für lange. Hier nochmal Steve St. Angelo.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Schafe in den Mainstream Foren schwafeln jetzt von einer neuen Weltordnung. Doch anders als Ihr glaubt. Aber wir sollen die Verschwörungs Theoretiker sein. ist klar! [smilie_happy]

• @John Doe Silver - Da stimme ich mit dir überein und Zitat: "... alte Accounts reaktiviert um hier zu stören ..." ist mir auch schon aufgefallen. Jedoch würde ich es bei den "alt eingesessene Forenuser" nicht so verallgemeinern, aber es stimmt schon, bei ein paar (sehr) wenigen ist es mir auch schon aufgefallen ... leider.

Vielleicht verursachen es aber auch die "Quallitätsmedien", die Arbeitskohlegen, oder der Arbeitgeber ... vielleicht haben die wenigen betreffenden "alt eingesessene Forenuser" einfach nur aufgegeben. Wer kann das sagen. Vielleicht liege aber auch ich einfach nur falsch, ich weiss es nicht.

Ich stehe wie - hier das "GSF" - für Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung - aber nicht um andere Mitmenschen zu Provozieren, dies gibt es natürlich auch hier ("andere Provozieren" das machen nur unausgeglichene Menschen) und die "MODsis" müssen es dann auch noch ausbügeln, wie war das mit "Hass und Hetze" gleich noch (die Politik ist voll davon) ...

So nun genug davon back to topic ...

Gruss und Danke [smilie_blume]

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Diese schöne Eisenbahnbrücke In Odessa nutzten die Ukros bisher, um Sprit und Militärgüter über Rumänien und Moldawien in die Ukraine zu schmuggeln. Nun ist sie "etwas" kaputt ;).

es gäbe da noch andere schöne Brücken zu zerstören
    die z.B.
    https://upload.wikimedia.org/w…%B3%D0%BE%D0%B4%D0%B0.jpg
    fänd ich allerdings schade
    genauso schade wie für die in Odessa und alle anderen Dinge, die da grad sinnlos zerstört werden und irgendwann wieder aufgebaut werden müssen
    und ich mag da kein ; ) anhängen

• Diese schöne Eisenbahnbrücke In Odessa nutzten die Ukros bisher, um Sprit und Militärgüter über Rumänien und Moldawien in die Ukraine zu schmuggeln. Nun ist sie "etwas" kaputt ;).

Das ist, war die Brücke über die Dnistr-Mündung auf dem Weg von Odessa nach Belgorod-Dnistrowskiy, oder wie die Stadt zu Zeiten meiner Großeltern hieß: "Akkerman", die wohl wichtigste Stadt im Gebiet Bessarabien (heute geteilt in ukrainischen und moldawischen Teil), in dem bis zum Hitler-Stalin-Pakt auch ca. 100.000 Deutsche lebten.
    War selber vor 15 Jahren mal vor Ort. Zwei Stunden Zugfahrt von Odessa mit der "Elektritschka" auf Holzsitzen... :pinch:
    Meine Großmutter hatte mir früher noch viel von damals erzählt, als sich Russen und Rumänen dort als regierende Mächte abwechselten. Von Ukrainern hatte sie mir hingegen nie erzählt :hae:
    Rumänen und Moldawier werden die Situation jetzt ganz genau beobachten. Der ukrainische Teil Bessarabiens ist ja nur durch diese Brücke mit der Ukraine verbunden, ansonsten muß man den Weg über Moldawien nehmen.
    Vielleicht könnte man in naher Zukunft eine Jahrhundertchance nutzen und das historische Gebiet wieder vereinigen und Moldawien einen Schwarzmeerzugang verschaffen oder vielleicht gleich ein "Groß-Rumänien" (Rumänien/ Moldawien/ ukrainischer Teil Bessarabien).
    Da über die Brücke möglicherweise nichts mehr geliefert wird, würden als erstes "humanitäre Güter" aus Rumänien kommen, dann würde man sich entschließen mit einem begrenzten Kontingent Truppen, diese Lieferungen zu schützen, dann die rumänischsprachige Bevölkerung schützen usw. usw.
    Da werden wohl einige Strategen gerade Überstunden machen...

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• ich hoffe Reinhard Koeln wurde nicht gesperrt wegen abweichender politischer Meinung

Es sollten in einem Forum alle verschiedenen Meinungen erlaubt sein finde ich

Ich bin generell gegen Sperrungen selbst wenn einer beleidigend wird

Ich teile nicht die Meinung von Reinhard Koeln aber verstehe nicht warum er gesperrt wurde

Naja die Mods haben es nicht leicht und werden schon wissen...

• Offizieller Beitrag

ich hoffe Reinhard Koeln wurde nicht gesperrt wegen abweichender politischer Meinung....

Aber nein, sh.meine vorherige Mitteilung:

"Der User @Reinhard_Köln hatte eine Verwarnung erhalten. Leider zu spät sah ich, daß er daraufhin zahlreiche seiner Beiträge gelöscht hat, womit Sinnzusammenhänge verloren gingen."

Die Moderation vertrat bereits in früheren Fällen, daß die Vielfachlöschung ein höchst unakzeptables Verhalten ist, weil dadurch eine Diskussion völlig zerstört wird.

Erinnerlich hatten dies User praktiziert, die zuvor provokativ auftraten. Warum R.K. derart agierte, ist sein Geheimnis.

Die Sperre werde ich auf 4 Wochen begrenzen, dann vielleicht wieder mit einem gemäßigten Mitglied....

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• ich hoffe Reinhard Koeln wurde nicht gesperrt wegen abweichender politischer Meinung

Ich denke niemand wird hier gesperrt wg. "abweichender politischer Meinung"
    Was der genannte User aber gemacht hat war irrsinnige Phantasterei.

Ok, die Entwicklung ist schon krass und kann einem zusetzen.
    Sonntag Nacht gab es hier so etwas wie ein Gewitter, eigentlich nur einen riesigen Knall und einen Lichtblitz praktisch aus dem Nichts, mir kamen auch andere Gedanken..

Schriftgröße:  A A A A A