Russland - Der Bär wehrt sich


  • Alte, linke Weiber, Politiker fast aller Parteien, Journalisten, junge Strassenkleber, Friedensaktivisten usw. usw.: Alle wollen sie weiter Waffen liefern und diesen Wahnsinn weiter befeuern :/

    Schon gut, der Ablassbrief fällt dann halt etwas teuerer aus, aber man gönnt sich sonst nicht viel.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich spekuliere nicht gerne, muß aber mal ein paar Gedanken niederschreiben:


    Wenn die europäische Großindustrie tatsächlich im großen Stil nach Amiland übersiedelt, dann haben wir hier nicht nur einen deindustriealisierten sondern auch einen entmilitarisierten Kontinent.
    Der Yankee sagt "F..k the EU" und möglicherweise schaffen sie es dann tatsächlich, ihre Wirtschaft wieder etwas zu stabilisieren, allerdings wäre Europa als antirussisches Bollwerk nicht mehr zu gebrauchen.
    Ein industriell verwaister Kontinent, wirtschaftlich am Ende, aber mit vorhandener Infrastruktur und, vor allem, nicht zusammengebombt und zerschossen (kann aber noch kommen).
    Eine ziemlich große, brach liegende Fläche.
    Wie wird sich wohl die Zukunft entwickeln?
    Ich sage jetzt nicht für Russland, sondern für Asien wird es ein Kinderspiel sein, Europa unter Kontrolle zu bekommen und die westliche Bedrohung ein für alle mal zu beenden.
    Das wäre, auch geographisch gesehen, logisch.

  • „Amnesty International würde gerne jegliche Unterstützung beim Sammeln von Beweisen zu möglichen Verbrechen und begangenem Unrecht in Isjum leisten, wenn es vor Ort Zugang hätte“, so der Sprecher. „Leider haben wir keine solche Präsenz mehr in der Ukraine, weil uns das ukrainische Verteidigungsministerium die Akkreditierung entzogen hat“


    Noch Fragen?


    https://orf.at/stories/3286113/

  • Diese Zahlen kommen immer aus ein und derselben Quelle, egal, auf welcher Plattform sie denn schlussendlich veröffentlicht werden: vom russischen Militär.


    Niemand sagt wirklich die Wahrheit, aber dementiert werden die Zahlen ja von der Gegenseite auch nie und somit dürften die Infos zumindest qualitativ schon stimmen, was bedeutet: Hunderte tote Soldaten auf ukr. Seite, viele Aktivitäten und diverse Verluste an Panzern, Fahrzeugen sowie abgefangene HIMARS- uns Totschka-Raketen.


    Edit: Oh, Hammwolln war schneller

    Dementiert werden solche Zahlen auf dem Schachtfeld - dort stehen die vom russischen Militär genannten Zahlen diametral dem tatsächlichen Frontverlauf entgegen. Russische Militärblogger haben bereits das Russische MoD gebeten, keine Zahlen mehr zu veröffentlichen, das sie einfach zu offensichtlich falsch sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, total verrückt, und ebenso verrückt, dass das im Westen komplett ignoriert und unter den Teppich gekehrt wird.
    Alte, linke Weiber, Politiker fast aller Parteien, Journalisten, junge Strassenkleber, Friedensaktivisten usw. usw.: Alle wollen sie weiter Waffen liefern und diesen Wahnsinn weiter befeuern :/
    ....


    Nana, nicht alle, aber tatsächlich insbes. die Politiker Schlands. Dazu fällt mir aktuell Schäuble ein, der ja bereits vor Jahren meinte, man müsse mehr Migranten hereinholen, um die "Inzucht in Europa" zu mäßigen. :wall:
    Dabei aber freundlicherweise unterdrückte, daß genau diese aus dem Nahen Osten zu uns überschwappte...


    Daß ein deratiger Typ jahrelang Bundestagspräsident war, war schon vor Jahren Anzeichen des Verfalls unseres Landes -- an Roth und andere Grüne Unausgebildete nicht zu denkenn.


    Zurück zu Schäuble aktuell: "Wir verteidigen unsere Freiheit in der Ukraine!"


    Geht es noch beschränkter ??


    Solcher Schwachsinn ist ja nicht neu, denn vor Jahren brachte der damalige Verteidigungsminister Struck / SPD den legendären Spruch:
    "Wir verteidigen unsere Freiheit am Hindukusch!" ;(


    Was daraus geworden ist, wissen wir inzwischen: Selbst die Amis konnten die Afghanen -- nb. völkerrechtswidrig überfallen -- nicht besiegen, und bei uns tummeln sich inzwischen abertausende hochanteilig straffällige aus Afghanistan herum.


    Ach ja, und nun inzwischen Millionen Ukrainer auch noch.....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Die Mörder sind unter Uns", gekommen gewandert asyliminiert :D


    In andere Länder bedeutet , "keine Gefangene" was anderes als wie in Deutschland :D


    hier gibs ZuckerBlaseBalck :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dementiert werden solche Zahlen auf dem Schachtfeld - dort stehen die vom russischen Militär genannten Zahlen diametral dem tatsächlichen Frontverlauf entgegen. Russische Militärblogger haben bereits das Russische MoD gebeten, keine Zahlen mehr zu veröffentlichen, das sie einfach zu offensichtlich falsch sind.

    Und wieder mal die aktuelle Kamera von Pechmarie….
    Quellen???


    Eigenfurz!

  • Interessant die Uhrzeit zwischen 4 und 7, ab da haben sie dann wohl noch mehr Schalter oben aufgemacht.


    https://www.kelikamerat.info/k…i/tie-7/vt7_Vaalimaa_raja


    zB.
    [Blockierte Grafik: https://www.kelikamerat.info/sites/kelikamerat.info/files/infotripla/2022_09_23/06_10/C0351201_2438557986.jpg]


    Allerdings musste die US-Nachrichtenagentur AP inzwischen erklären, dass ein Video, in dem angeblich Wartende am Grenzübergang nach Finnland zu sehen waren, die versuchten, der Mobilmachung zu entgehen, tatsächlich diesen Grenzübergang am 29. August zeigte und der Grenzverkehr nach Beginn der Mobilmachung nach Aussage der finnischen Grenzbehörden völlig normal sei. Dass über die höchst überschaubare Zahl an Demonstranten gegen die Mobilmachung hinaus tatsächlich "tausende Männer" das Land verlassen, ist bisher nur eine unbewiesene Behauptung.


    https://apnews.com/article/fac…land-traffic-583686762728

  • Allerdings musste die US-Nachrichtenagentur AP inzwischen erklären, dass ein Video, in dem angeblich Wartende am Grenzübergang nach Finnland zu seh

    Deswegen mein Link zur Livekamera, wo du unten anklicken und jede 1/2 Stunde selbst nachschauen kannst, was abgeht.



    Ich sage jetzt nicht für Russland, sondern für Asien wird es ein Kinderspiel sein, Europa unter Kontrolle zu bekommen und die westliche Bedrohung ein für alle mal zu beenden.
    Das wäre, auch geographisch gesehen, logisch.

    https://www.goldseiten.de/arti…preise-vor-Explosion.html


    Wenn ihr da genau zwischen den Zeilen lest, China ist bereits dabei nen Keil Richtung RU zu treiben! Von wegen Unterstützung für RUS, die krallen sich die komplette U-Energie aus Kasachstan und sehr viel später vielleicht dann gleich alles.


    Sie kochen bereits seit Jahren ihr Süppchen und irgendwann wird auch RUS dann von denen an die Wand gequetscht, wenn sie als nützliche Idioten ausgedient haben, genau wie der Westen....
    Es läuft bei denen immer so: Anlocken, kopieren, ausbeuten, übernehmen. Siehe zB. Solartechnik. Unsere bekloppten Politiker haben das (Hand in Hand mit den "Globalisten") auch noch max. begünstigt, wie zB. die dicke Spaltlippe, die quasi unsere Marktführerschaft im Aufwärtstrend versenkt hat.


    Statt sich das beste RUS aller Zeiten als Supersieger über Europa zu wünschen, solltet ihr euch nen raschen, freundlichen Frieden wünschen, meine Meinung! Der würde allen besser nutzen.


    Die wirkliche Gefahr für alle anderen geht längerfristig von China aus..........


    Und sind wir mal ehrlich: Die NATO bzw. USA waren nie ne Bedrohung für RUS durch Atomwaffen, höchstens vom Lebensstil her. Als ob hier jemand je nen Angriffskrieg gegen "euch" gewagt hätte.
    Das ist doch alles nur vorgeschoben und alles nur marktwirtschaftliche Machtspiele am Ende....den Amis ist RUS als Bodenfläche sch...egal, die wollen nur mehr Einfluss/Marktmacht/Geld haben, alles aussaugen und weiter selbst auf Kredit leben. Und Putin will ebenfalls seine eigene nicht verlieren.


    Russland ist für mich die letzten Jahre nicht mehr kommunistisch gewesen, wahrscheinlich eher gefühlt "halbdiktatorisch" und geöffnet gen Westen. Ich empfand euch nicht mehr als Bedrohung, wie als Kind im kalten Krieg.
    Das ändert sich aber grade durch z.B. "hardliner", die meinen, mit bekloppten Atombombendrohung den Dicken im TV geben zu müssen, derweilen die politische Opposition weggesperrt oder verboten wird (Demonstranten, Zeitungen, Politiker) .


    Das wäre ja wohl nicht nötig, wenn alle da drüben das bestehende System doch so lieben würden?
    Putin hat viel für RUS getan, aber nun übertreibt er irgendwo....

  • Und sind wir mal ehrlich: Die NATO bzw. USA waren nie ne Bedrohung für RUS durch Atomwaffen, höchstens vom Lebensstil her.

    Die USA hätten für Russland gerne wieder den Zustand unter Jelzin in den 90ern, mit dem Unterschied das nicht Oligarchen und die russische Mafia, sondern sie selbst das Land aussaugen.


    Das kann man doch auch schön an der Ukraine sehen, wo sich nach 2014 für die einfachen Leuten absolut nichts verbessert hat, dafür aber plötzlich US-Konzerne ihre Hände auf Rohstoffen und landwirtschaftlichen Flächen hatten.


    Ich weiß nicht ob das Zitat stimmt, aber irgendjemand von den Yankees hat mal gesagt, dass die Russen viel zu viele Rohstoffe hätten, um sie einfach ihnen selbst zu überlassen.
    Selbst wenn es diesen Satz offiziell nie gab, spiegelt er doch die typische Denkweise US-Amerikanischer Eliten wieder.


    Und die USA können auch sehr gut Länder zerstören, ohne sie militärisch anzugreifen. Die BRD ist aktuell das beste Beispiel dafür.


    Ich glaube kein Russe, der die Zeit damals bewusst miterlebt hat, will wieder zurück in die Jahre 1991 - 1999.
    Man stelle sich mal vor was jetzt in Russland los wäre, wenn Putin nicht schon vor Jahren die ganzen westlichen NGOs, die ja allesamt NWO-Sockenpuppen sind, aus dem Land geworfen hätte.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Das ist doch alles nur vorgeschoben und alles nur marktwirtschaftliche Machtspiele am Ende....den Amis ist RUS als Bodenfläche sch...egal, die wollen nur mehr Einfluss/Marktmacht/Geld haben, alles aussaugen und weiter selbst auf Kredit leben.

    Das mag ja kurzfristig so sein, über einen Horizont von eventuell 20-30 Jahren gesehen.
    Danach gehen die Menschen, die dann in diesem System leben, den dann Regierenden sowas von am A ... vorbei, dass sie diese lieber deaglen, vaccinieren oder sheepen. Da ist die Auffassung in RU selbst beim ausgemachten Feind Nazis in der UKR anders. Obwohl sie den Feind vernichten wollen, gehen sie so vor, dass den Menschen nach Möglichkeit nichts passiert, die mit dem Feind nicht zusammenarbeiten. Ja, auch dies sterben leider teilweise, aber RU schont sogar die Infrastruktur in großen Teilen. Das geht soweit, dass selbst die geflüchteten Sozialsystemausnutzer mit dem Flixbus nicht nur von z.B. Kiew nach hier reisen, sondern ein entsprechder Pendelverkehr eingerichtet ist, wo allein von Berlin täglich mehr als tausend in die Gegenrichtung unterwegs sind. "Richtiger" Krieg ist anders. Solange ein Gegengewicht zum Westen existiert, wird man die Menschen auch hier immer noch vorsichtig anfassen, sind die weg kommt die volle Breitseite. Alles was ich zur Änderung des IST hier schreiben könnte, würde wahrscheinlich schon in Kürze strafbewehrt sein.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • @blackpearl
    Genau meine Meinung.
    Und der Deep state sind im Grunde auch nur Eliten, die sogar aufs eigene Land sch...und ebenfalls USA zerstören. Geld + Macht, meine Rede....aber Hintergrund (Eliten) in RUS und China ist nicht anders, nur anders aufgezogen....

  • Die USA hätten für Russland gerne wieder den Zustand unter Jelzin in den 90ern, mit dem Unterschied das nicht Oligarchen und die russische Mafia, sondern sie selbst das Land aussaugen. [...]


    Ich weiß nicht ob das Zitat stimmt, aber irgendjemand von den Yankees hat mal gesagt, dass die Russen viel zu viele Rohstoffe hätten, um sie einfach ihnen selbst zu überlassen.

    Jelzin sollte ja den Weg zur "friedlichen" Zerstückelung von RU ebnen. Da hatten die Amis schon die Schulbücher für RU geschrieben und bzg. der Rohstoffe Verträge ausgehandelt, wo die Russen z.T. noch zuzahlten.


    Man muß auch sehen, daß das alles schon zu Zeiten Gorbatschows beschlossene Sache war und sich das Ende des Warschauer Pakts wohl schon unter Andropow abzeichnete. Allein daran sieht man schon, wie die Politkasper und Westmedien uns schon damals verarscht haben, von wegen totale Überraschung 1989. Pjakin meint, daß nach Stalin in der SU nur noch Verräter am Drücker waren. Kann ich nicht beurteilen, aber es scheint zumindest plausibel, daß Stalin sein eigenes Süppchen gekocht hat.


    Weiterhin sieht es so aus, daß man vier Jahre gebraucht hat (Putin 2000, orangene Revolution in der Ukraine 2004) um sich eine neue Strategie auszudenken. Wobei es dann aber nochmal 10 Jahre gebraucht hat, bis man richtig in die Pötte kam (2014). Offenbar wurde das durch Trump empfindlich gestört. Ob nun absichtlich oder nicht, sei dahingestellt.


    Manche meinen daß Trump Teil des Great Reset sei und Putin auch. Wie das mit dem Ablauf der Dinge zusammengehen soll, erschließt sich mir allerdings(noch) nicht.

  • Gebiet Cherson


    Erster Bericht über die Beobachtung des Referendums


    Thomas Röper
    ANTI-SPIEGEL

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A